Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Zumindest den Lack sollte man eigentlich schon von den Lagersitzen entfernen ;)
Auch bei GPX Lagern etc.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
@schabloen: ist da nicht so einen Wellenscheibe, die noch auf die Achse gehört ?

Das mit der Wellenscheibe stimmt. Die Wellenscheibe ersetzt einen 0,5 mm Spacer und sorgt somit für eine axiale Vorspannung. Zusätzlich zu dem 3,5 mm und 1 mm Spacer werde ich jetzt noch einen 2 mm Spacer und die Wellenscheibe verbauen.

6,5 mm Spacer + Wellenscheibe finde ich halt schon etwas viel.
Bei den 2013er Kurbeln wurde ein neues System (APS) eingeführt mit dem man die Vorspannung variabel einstellen kann. Die Wellenscheibe fällt dann weg.

http://bythehive.com/technology/#
 
Ist das neue E13 PF30 Lager nicht zum schrauben? Ich meine aussehen tuts wie wenn es durch zusammen schrauben in den Rahmen quasi gezogen wird.

Von Press Fit auf Schraub Fit geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Man presst eine Seite ein und kann dann die andere reinschrauben. Oder man zieht beide Lagerschalen durch das einschrauben in den Rahmen rein.
 
Kurze Frage, lange Antworten...:D
Kann man diesen Rahmen noch fahren ? Specialized sagt ja, gibt aber nichts schriftliches, lt. Anbieter :confused:


 
Ich sag nochmal:

Warum will man sein schönes Geld für etwas verbeultes augeben?

Entweder sparen wir und ein gutes Demo, oder es gibt auch andere gute Bikes die weniger kosten.
 
Kommt noch, die Hersteller lassen sich doch immer irgendwas überragendes einfallen.

Aktuell sind es riesengroße Laufräder. Demnächst Dellen im Rahmen/Felgen für den Golfballeffekt.
 
max_DSC7237.jpg


sehr interessant. neuer dämpfer und andere laufradgrößen.
 
getestet wird jedenfalls ein 29er (und höchstwahrscheinlich auch ein 27,5er).

ob es beim dh bike was bringt? man wird sehen.

im allmountain bereich, werd ich es mir jedenfalls nach der (augenöffnenden) testfahrt des sworks 29er stumpjumpers ganz genau überlegen.
 
Zurück
Oben Unten