Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Genau das ist bei mir auch passiert. War echt ärgerlich wenn man 4 Tage mit nicht gut funktionierendem Klapperschaltwerk im Bikepark unterwegs bist. :( Lösung hab ich leider keine richtige. Ich hab mir ein neues Schaltauge dran geschraubt und seitdem stehts leider im Keller, also noch keine Erfahrungsberichte.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Genau das ist bei mir auch passiert. War echt ärgerlich wenn man 4 Tage mit nicht gut funktionierendem Klapperschaltwerk im Bikepark unterwegs bist. :( Lösung hab ich leider keine richtige. Ich hab mir ein neues Schaltauge dran geschraubt und seitdem stehts leider im Keller, also noch keine Erfahrungsberichte.

wenn die schraube richtig angezogen ist dreht sich das schaltwerk doch gar nicht um dieselbe. sollte also auch kein problem geben da der bolzen gar nicht stark belastet wird.

ich würd sagen schaltwerk mit loctite richtig fest anziehen. wenn sich die schraube nicht lockert schert es auch nix ab.
 
wenn die schraube richtig angezogen ist dreht sich das schaltwerk doch gar nicht um dieselbe. sollte also auch kein problem geben da der bolzen gar nicht stark belastet wird.

ich würd sagen schaltwerk mit loctite richtig fest anziehen. wenn sich die schraube nicht lockert schert es auch nix ab.
Durch das Schadow + Schaltwerk kommt da schon recht viel Belastung auf den Bolzen. Ich habe mein Schaltwerk mit Loctite montiert und ordentlich festgezogen und trotzdem wurde die Nase weggescheuert.

XO kaufen, glücklich sein :aetsch:

Würd ich ja machen wenn die Dinger nicht so verdammt klobig hinten raus stehen würden. Da find ich die Shimano Schadow-Schaltwerke viel eleganter :aetsch:
 
Ok ich verstehe... Um ein neues Schaltwerk werde ich wsl nicht herumkommen. Gibts denn Erfahrungen mit dem 2013er Saint Schaltwerk? Funktioniert das evtl. besser als das Zee...?
 
Hab das selbe Problem mit meinem Zee Schaltwerk...
Vielleicht hilft es wenn man den Bolzen mit einer Feile bearbeitet, dass es dann flächiger aufliegt und die ganze Belastung nicht nur auf einen Punkt geht.
Ansonsten könnte man auch noch eine gezahnte Beilagscheibe zwischen Schaltwerk und Schaltauge geben, dann dürfte sich endgültig nix mehr verdrehen.
 
Hallo Leute bin neu hier habe ein Demo 7 von 2009 und bekomme bald einen neuen Frame , hab ihr ne Ahnung um wieviel die 7 Rahmen gehandelt werden?
Ansonsten super Forum hat viele meiner Fragen beantwortet.:daumen:
 
Das demo 7 meiner Freundin (gleich es Baujahr wie Deins) in top zustand hat sie für 1300€ bekommen.
Kaum gefahren! Und mit allem drum und dran. ;)
 
Hi,
möchte an meinem Demo 8 I 2013 den Freilauf checken, er macht bei jeder Umdrehung ein zusätzliches lauteres 'klack'. Wenn ich richtig sehe sind Roval Naben verbaut.

Meine Frage: wie bekomme ich den Freilauf raus? Normal müsste ich ja mindestens einen Nabenkonus ... aufdrehen und das in meinem Fall mit Innensechskant. Aber wie komm ich an den Innensechskant auf der Nichtantriebsseite (Bremsscheibe) - davor habe ich eine Art Buchse (Foto)?!


Das weitere Vorgehen sollte dann wieder klar sein ;)


Danke für Tips ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1368379767.225522.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368379767.225522.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 35
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368379799.361601.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368379799.361601.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 33
  • ImageUploadedByTapatalk HD1368379813.006449.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368379813.006449.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 38
Wenn ich mich richtig endsinne, ist seitlich an der Hülse eine kleine Madenschraube. Die dann lösen und dann kann die Buchse abgezogen werden.
Falls keine Madenschraube da ist, dürfte man sie einfach so abziehen können.
 
Wenn ich mich richtig endsinne, ist seitlich an der Hülse eine kleine Madenschraube. Die dann lösen und dann kann die Buchse abgezogen werden.
Falls keine Madenschraube da ist, dürfte man sie einfach so abziehen können.

Hmm, ne Madenschraube finde ich keine und auch mit etwas Druck kann ich nichts abhebeln/-ziehen...

Trotzdem Danke ;)

Liebe Grüße Jo


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Keine Empfehlung für Hibike. Vom Tuten und Blasen keine Ahnung ! Geben gerne Fehlinfos raus weil die faul zur Selbstinfo sind. Kann man einen CCDB Air ins Demo bauen ? NEIN DAS GEHT GARNICHT...SCHWACHSINN !

RIBIKE Blackforest. Spitzenservice. Sind jedoch nur noch via E-Mail zu erreichen.
Da das Ladengeschäft geshclossen hat und der Händler vor kurzem auf reinen Onlinedienst umgestellt hat. Die haben mir bei oben genannter Frage mehr als kompetent geholfen und haben sich voll dahinter geklemmt.
 
Kurze Frage: Gibt es Unterschiede zwischen einem 2011er und 2013er Rahmen?

Irgendwann zwischen Hängebauch und aktuellem Race-Design soll's ja schonmal eine Evolution gegeben haben. Ich weiß nur nicht wie die aussieht und wann genau die stattgefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten