Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Sofern "nur" die Lager kaputt sind, kannst du auch normale BB 30 Lager nehmen und nur die Lager in den Kunststoffschalen tauschen.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Tach Leude, hat zufällig jemand einen Vivid Air für mein 2011er Demo abzugeben, nach Möglichkeit direkt mit gedrehter Kammer? Ansonsten hat vll jemand nen Rat für mich, welchen Tune ich wählen sollte? Wiege um die 100kg fahrfertig. Fuhr in einem anderen Rahmen schon mal einen Vivid Air und war sehr davon angetan. Freue mich auf eine Rückinfo. MfG
 
Tach Leude, hat zufällig jemand einen Vivid Air für mein 2011er Demo abzugeben, nach Möglichkeit direkt mit gedrehter Kammer? Ansonsten hat vll jemand nen Rat für mich, welchen Tune ich wählen sollte? Wiege um die 100kg fahrfertig. Fuhr in einem anderen Rahmen schon mal einen Vivid Air und war sehr davon angetan. Freue mich auf eine Rückinfo. MfG

Würde mir einen gebrauchten Vivid Air ausm Bikemarkt besorgen und ihn zu flatout suspension schicken. Dort lässt du das für dich passende Tune einbauen, die Kammer drehen und einen Service machen. Dann ist alles tutti ;)
 
Kostet? ;-) Das 2012er Modell sollte es wohl auch tun, oder? Wurde da groß was "verbessert" beim 2014er Modell?

Beim 2014er ja, defintiv. Die Bedienung ist besser und an der Dämpfung wurde auch was gemacht.
Was es kostet? Schau doch auf der HP nach ;)
Großer Service (Luftkammer drehen sollte ja inklusive sein) ..........
 
"Dort lässt du das für dich passende Tune einbauen" auch inklusive?

Ich denke zuzüglich der benötigten Teile. ICH bin da aber der falsche Ansprechpartner.
Frag Gino Schliefske (selbst Rennfahrer und Inhaber von flatout suspension).
Einfach eine E-Mail hinschreiben ;) So einfach ist das .......
 
Tendiere beim gabeltuning auch zu flatout...mal sehen was der Gino rausholt...hat der auch schwarze standrohre?😝
 
Hat auch saftige Preise ;-) Dann lieber hier, auch alles mit Rechnung und bei weitem günstiger!!! --> http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...nal-schnell-hoch-qualitativ-jahrelang-bewahrt

Dämpferservice 65€, Boxxer WC mit allem Pi Pa Po 95€.

In diesem Fall würde ich lieber zu bewährten Tunern greifen.
Eben genannte; Flatout Suspension oder auch sehr gut JL (Jeronimo)
Hier im Bikemarkt blühen neuerdings ne Menge Service Anzeigen, die wenigsten davon können es wirklich ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der unten eine gewisse Einbauhöhe hat:

Z.B. von Reset :

STA_ReWA5-vi-is.jpg
 
Servus,
Habe folgendes Problem:
Ich glaube meine Dämpferaufnahme ist schief geschweißt/ausgefräst. Der Dämpfer läuft knapp 3 mm aus der Mitte, wenn ich ihn nur in der Aufnahme verschraube ( yoke und hr ausgebaut).
Kennt jemand das Problem ???
Rahmen ist von 2013, habe es schon mit 4 verschiedenen Dämpfern versucht!
 
Servus,
Habe folgendes Problem:
Ich glaube meine Dämpferaufnahme ist schief geschweißt/ausgefräst. Der Dämpfer läuft knapp 3 mm aus der Mitte, wenn ich ihn nur in der Aufnahme verschraube ( yoke und hr ausgebaut).
Kennt jemand das Problem ???
Rahmen ist von 2013, habe es schon mit 4 verschiedenen Dämpfern versucht!

Zum Händler und einschicken, da hast du vollen Garantieanspruch.
Ist allerdings das erste mal das ich sowas höre bzw. lese.
 
Kann mir einer sagen welche Dämpferlänge und Hub das Demo 7 von 2010 hat, ohne hier 300 Seiten lesen zu müssen ?

Danke.:confused:

Wenn du keine 300 Seiten lesen willst geh auf die Specialized Homepage in die Manuals vom Demo 7 2010 ........... ;)
Seite 8 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten