Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

wo hast du deine 3M Folie bestellt? & war das zuschneiden der Folie problemlos?

Die haben mir vorgegeben, dass ich die bei Foliencenter24 bestelle. 3M Folie 8x50cm

Hab mit einem örtlichen Folierer gesprochen, der meinte, einmal auf 85 Grad geföhnt hält die ungeschnitten bis der Rahmen ausseinanderfällt. Soll mir recht sein:daumen:
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Wo finde ich denn die Drehmoment Angaben für alle Schrauben am Demo 2014 Rahmen? Also z.B. Die Achse, der Plastikschutz für das Unterrohr (S-Works), die Klemmen für die Kabelführungen, Kettenführungsaufnahme ISCG05 usw.
 
Mach ich auch, dennoch hätte ich gerne eine Übersicht der empfohlenen Anzugskräfte beim Demo.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hey leute kurze frage.will mir ein demo als reines racebike holen bin 1.80 ist es wirklich besser da die L zu nehmen oder auf grund des besseren handlings doch die M ? wie sind die erfahrungen?
vielen dank im vorraus
 
Ich bin 1.83 und fahre L.
Finde es top, da es handlich ist, sich gut springen lässt und sehr laufruhig ist.
Aber wenn man was kompaktes haben will, dann nimmt man M.
Ich persönlich finde L aber tiptop, da man mehr platz auf dem bike hat.
 
Frag doch mal beim Dealer, deswegen hab ich mir ein Reset bestellt

Was soll ich denn bitte meinen Dealer fragen? Ich möchte mein BB Pressfit Lager einbauen (und in Zukunft auch tauschen können), und sehe gerade, dass das Presswerkzeug z.B. von Park Tool 150 Euro kostet (Zum Einpressen), dann noch 50 Euro für das Ausschlag-Werkzeug)

Geht das auch günstiger?
 
Hau das alte ding doch einfach raus.
Ist doch das mit den kunststoffhülsen oder?
Und dann besorgst du dir ein steuersatz einpresswerkzeug (ca. 50€). Fertig.
Hab ich auch immer so gemacht. Easy as hell.
 
Es geht doch um einen neuen Rahmen, also reicht erstmal ein Steuersatz-Einpreßwerkzeug, wie dia-mandt schreibt. Oder geh in einen Shop und laß es dir reinmachen, Fünfer in die Kaffeekasse.

Kannst auch eine Gewindestange mit paar Muttern und Scheiben nehmen, erfordert bisserl mehr Gefühl.
 
Hau das alte ding doch einfach raus.
Ist doch das mit den kunststoffhülsen oder?
Und dann besorgst du dir ein steuersatz einpresswerkzeug (ca. 50€). Fertig.
Hab ich auch immer so gemacht. Easy as hell.

Ich hab ein neues Pressfit Lager, ich bau doch erst mein Framekit auf ;)

Welches Werkzeug zum Einpressen kostet denn ca 50 Euro? Finde da nichts..

Cheers
 
Ich nehme eine Gewindestange und große Unterlagscheiben (bzw. die alten Lager). Kostet ca. € 5,--

Mein Truvativ OEM Lager hat eine Saison gehalten.

Hat jemand von euch schon mal SKF Lager in die Truvativ Plastikschalen rein. € 30,-- für neue Plastik Lagerschalen inkl. Schrottlager + € 30,-- für 2x 6806 2rs SKF Lager. Das wäre theoretisch doch eine Alternative zu Reset oder King um € 60 oder weniger...
 
Zurück
Oben Unten