Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zu einem Demo 8 aus 2009. Ich habe von nem Kumpel seeehr günstig einen BOS Stoy Dämpfer übernommen. Lt. dieser Liste, die ich im Internet gefunden habe, brauche ich wohl den tune ST04:

http://www.madelkcycles.com/uploads/1/2/6/0/12602067/stoy_chart_list_updated.pdf

Mein Dämpfer hat den Tune ST02. Meine Fragen sind:

1. Wer hat den Dämpfer in einem Demo bis 2009 (bzw. 2010 hatte es glaube ich noch die gleiche Geometrie?) schon einmal drinnen gehabt? Gab es Probleme beim Einbau, etc.? Erfahrungen?

2. Weiß jmd, ob der unterschiedliche tune einen seeehr großen Unterschied macht?

Vielen Dank schon mal.
 
Fährt einer das Reset PF24 MTB83 Innenlager am Demo und kann dazu etwas sagen?
Würde nämlich demnächst bei mir die Adapter rausschmeissen und dann mit der Saint + Reset Lager fahren wollen.
 
Ich kann jetzt nur für das PF30 Lager von Reset sprechen. Es ist aber definitiv jeden cent Wert. Man kann die Lager super schnell ausbauen und reinigen.
 
Habe eben mein Pressfit Lager erfolgreich eingepresst.

Zur X.0 BB30 Kurbel: Ist das normal, dass die nicht einfach so durch das Lager passt und man kräftig die Achse durch die Lager drücken muss?

Zweite Frage: Welche Scheiben benötige ich überhaupt? Im Manual steht auf jeder Seite was anderes. Die wellenartige Scheibe auf der Nicht-Antrieb-Seite, oder der Spacerring, der irgendwie nur bei XX nicht gebraucht wird. Und was hats mit diesem Vorspannungsring an der Kurbel auf sich? Warum kann das nicht so unkompliziert wie bei der GXP Variante sein?? Danke schonmal für die Mühe!
 
Hallo Demo-Gemeinde,

ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines 2012er Demos und stecke momentan im Aufbau. Jetzt habe ich zwei Fragen:

- Ich habe die Halterungen für die Kabel die am Dämpfer vorbei laufen nicht. Wie kann ich die Kabel am besten befestigen?

- Es gibt hinten am Schaltwerk so ein Schutz. Kommt das Kabel darunter oder darüber?

Viele Grüße
 
Hallo Demo-Gemeinde,

ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines 2012er Demos und stecke momentan im Aufbau. Jetzt habe ich zwei Fragen:

- Ich habe die Halterungen für die Kabel die am Dämpfer vorbei laufen nicht. Wie kann ich die Kabel am besten befestigen?

- Es gibt hinten am Schaltwerk so ein Schutz. Kommt das Kabel darunter oder darüber?

Viele Grüße


Moin,
haste einen Fox ? Den Halter hätte ich noch, und der Zug wird darüber verlegt :daumen:
 
Hi Jungs,

kurze Frage. Wollte letztens am HR die Kassette von der Nabe ziehen um meinen Freilauf ein wenig nachzuarbeiten. Bei meinem Enduro
ziehe ich die einfach ab und ich bin sofort an den Zahnscheiben, bei dem Roval LR vom Demo ging das nicht.
Kann mir einer sagen wie das Ding aufgebaut ist?

Besten Dank
 
Mal ebend für zwischendurch.....der Öhlins geht wie Sau, bin restlos Begeistert !!!!! Auch die Fox Float geht richtig gut
Cheers:anbet::anbet::anbet::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::D
 
Habe eben mein Pressfit Lager erfolgreich eingepresst.

Zur X.0 BB30 Kurbel: Ist das normal, dass die nicht einfach so durch das Lager passt und man kräftig die Achse durch die Lager drücken muss?

Zweite Frage: Welche Scheiben benötige ich überhaupt? Im Manual steht auf jeder Seite was anderes. Die wellenartige Scheibe auf der Nicht-Antrieb-Seite, oder der Spacerring, der irgendwie nur bei XX nicht gebraucht wird. Und was hats mit diesem Vorspannungsring an der Kurbel auf sich? Warum kann das nicht so unkompliziert wie bei der GXP Variante sein?? Danke schonmal für die Mühe!

Keiner die X.0 BB30 mit Truvativ BB30 Tretlager am Demo angebaut und hier eine Antwort drauf? Laut ein paar PN's schein ich hier nicht der Einzige zu sein, der nicht weiss, welche und wenn wieviele von diesen Scheiben benötigt werden.
 
Man muss im manual sehr auf die angaben der div standards achten.
Bei gxp braucht man die wellenscheibe und drei der durchsichtigen spacer.
Bei pressfit 30 benötigt man keine wellenscheibe, die würde ja auch nicht über die dicke achse passen. Dafür hat man den vorspannring an der nicht-antriebsseite.
 
Hi,
habe gerade im Bikemarkt einen Fulcrum RedFire Lrs gefunden, also 110X20 & 150X12. Sollte ins demo passen oder? Ist aber ein 9 fach Lrs. und ich fahre demo 8.2 von 2012, sprich mit XO 10 fach Schaltung. Bekomm ich meine Kassette & Schaltung da überhaupt Kompatibel?
Danke:)
 
Zurück
Oben Unten