Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ich hab so langsam kein Bock mehr auf die Scheiße mit Adapter + Descendant anscheinend passierts andern auch dauernd dass die Adapterschale auf der Antriebsseite rausdödelt.
Ich würde dann warscheinlich auf Pressfit Lager mit gebrauchter Saint umrüsten. Dann bräuchte ich ja ne 83mm Saint Kurbel mit dem Innenlager hier:

http://www.bike-discount.de/shop/a7...cr=EUR&cn=de&gclid=CPnosK6n97sCFUTJtAod2XwAKg

ist das wirklich wichtig welches Modell der Saint da jetzt reinkommt (FC-M810, FC-M815 usw.) oder ist das völlig schnuppe solange die Kurbel 83mm breit ist? Muss ich nen speziellen Achsdurchmesser beachten?


Das Innenlager würde nicht passen, du brauchst PF30 mit 46mm Außenschalendurchmesser, das dürfte der Shimanopressfit Standart sein mit nur 42mm.
 
Hey liebe Demogemeinde,
ich habe ein Problem und vllt hatte das jemand von euch schon selbst gehabt, oder weiß eine Lösung.
...
Auf der Antriebsseite habe ich nun allerdings ein Problem:
Das Lager lässt sich nicht tief genug einschrauben, obwohl ich wie angegeben den 2,5mm spacer benutzt habe.
Das Lager steht hinten im Adapter an, hat aber noch gut 2-2,5 mm Platz, damit es vorne bündig anliegt.
D.h. entweder ist das Gewinde des Tretlagers zu lang, oder das des Adapters zu kurz?!?!?!
Der Adapter ist richtig eingebaut R = driveside L= non driveside.
Ich bin da momentan etwas überfragt , was da schief gelaufen ist vllt kann mir jemand helfen.

Hallo @Yves88 ,du musst auf der Rechten Seite zwei 2,5 Spacer einbauen und Links einen 2,5 Spacer.



Dein Händler sollte eigentlich auch wissen das man erst die Lager in die Adapter eingeschraubt und dann alles im Rahmen ein gepresst wird.
 
DSC_0385.jpg
Neues Projekt aus T6:hüpf: alu
 

Anhänge

  • DSC_0385.jpg
    DSC_0385.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 45
Momentan hat der Link in diesem Entwurf Ca. 280gr.
Die original Teile laut Kern Waage 293gr!
Wobei es mir nicht ums Gewicht geht eher um die optische Wirkung am Bike 8-)
 
Das hab ich mir eigentlich schon gedacht, wobei ein paar Gramm ersparnis immer schön sind. :)

Aber am wichtigsten: man macht so sein Massenprodukt ein wenig einzigartiger :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Lager, ich habe nämlich das selbe Problem. Also kann ich mir jetzt das oben genannte Raceface Lager bestellen, das einpressen lassen und dann eine Saint Kurbel mit 83mm Breite einbauen und bin dann glücklich und zufrieden?
 
Und dann muss ich auch sonst nichts beachten? Wenn das Lager drin ist kann ich direkt die Kurbel rein schmeißen?
Natürlich ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten und Sorry für die doofe Fragerei!
 
Vielen Dank für die Antworten, nur jetzt muss ich schon wieder doof fragen! Kann ich jetzt, wenn ich das Raceface Lager bestelle, einfach jede Saint Kurbel mit 83mm breite nehmen oder gibt es da jetzt auch noch was zu beachten?
 
Zurück
Oben Unten