Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Die Vivids haben keine von außen Einstellbare High Speed Druckstufe. Du kannst den Dämpfer in 3 verschiedenen HSC Abstimmungen ordern.
Ist aber gar nicht schlimm, da die dafür umso besser funktionieren. Du kannst dafür die Zugstufe in High und Low Speed verstellen, was ich wichtiger als eine von außen einstellbare HSC finde. Natürlich gibt es noch die Low Speed Druckstufe, die beim Vivid sehr schön arbeitet.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Der vivid hat keine high/lowspeed zugstufe!
Nur beginning und ending stroke, was sich auf die position des kolbes im federweg bezieht.
Der blaue buchstabe auf dem tune steht für die druckstufe und der rote füt die zugstufendämpfung....so hab ich das von damals bei meinem noch in erinnerung.
 
@JansonJanson
Da bin ich jetzt aber gespannt ob deine Geräusche weg sind. Ich habe die selben Symptome seit dem ich das Demo habe und sie nie ganz weg bekommen. Ich fahre momentan mit einem Stahl Vivid und habe bei schnellen Schlägen nach wie vor "klonk" Geräusche auch mit einem RC4 gingen sie nicht weg verschieden große Kettenblätter und verschiedene Laufräder haben auch nichts gebracht. Da ich sonst sehr zufrieden mit meinem Demo bin und ich mich gewissermaßen an die Geräuschkulisse gewöhnt habe bin ich der Sache in letzter Zeit nicht mehr nachgegangen. Die Lösung des Problems würde mich aber brennend interessieren.
 
Habt Ihr den Rahmen mal abgeklebt ? Hab meinen Rahmen mit Mastic Tape bearbeitet, seit dem ist Ruhe, außer von der KeFü und Kette. Aber da wird ich mich mal die Tage ran machen. Bei schnellen Schlägen sind es meistens die Leitungen die am Dämpfer und Rahmen anschlagen....und die machen echt komische Geräusche...


 
Reicht die eine lage mastic tape soweit aus? Wie schauts mit der haltbarkeit aus,haelt der kleber gut oder loest sich das ganze nach ein paar ausfahrten schon leicht ab?
 
Das Zeug klebt wie sau, bei leichter Erwärmung kommste damit in die kleinste Ecke. Hab fürs komplette Bike ca 1/2 Meter gebraucht
 
Öhlins...Ich mein aber den kleinen Clip unterm Link, der die Leitungen zusammenhält. Hatte es bis jetzt immer mit Kabelbindern gemacht. Sieht a) blöd aus, und b) tun die Köpfe von den Kabelbindern an der Feder schleifen...
 
Zurück
Oben Unten