Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
hi
ich fahr im moment den roco rc wc air.
funktioniert unauffällig gut das luftteil, obwohl das losbrechmoment am anfang schon recht hoch ist, aber wenn er im sag ist, funktioniert er sehr sensibel.
werde aber wohl wieder den rc4 einbauen, da ich von der marzocchikundenfreundlichkeit enttäuscht bin und somit wohl wieder andere marken fahren werde (gabel ist schon eine boxxer drin und die 66 drausen...)

edit sagt noch grad: ich wollte mal den x-fusion vector air einbauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass der wegen des sehr langen ausgleichsbehälters nicht passt... auf jeden fall bei rahmengrösse s, leider, der soll ja sau gut funktionieren!
 
Fahre ihn mit 28% SAG.
Der Artikel ist ganz nett,aber es sind die alten Vivid Dämpfer, kein aktueller.
Von der Funktion her,finde ich ihn super. Könnte einfach nen Ticken straffer noch gehen. Wenns mir nicht taugt,fliegts beim nächsten Service wieder raus...
kann es sein, das du ein sehr schwerer Fahrer bist?

@seppwurz gibt es auch komplett Fotos? :)
 
Faltreifen aufm dh bike geht bei unter 60 Kilo Fahrer vielleicht am Vorderrad noch gut. Sonst aufm dowmhillbike lieber drahtreifen mit doppelkarkasse. Maxxis 2 ply reifen z.b. Oder die dh Variante bei schwalbe

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hallo

Habt Ihr auch bei der Kettenfürhrung und XO Kurbel 3mm Scheiben unterlegen müssen !?

Meine Kettenführung musste ich 3-3.5mm unterlegen dass die Kettenlinie zur Führung passt !

Anbei ein Foto vom BIKE
 

Anhänge

  • _D5X6954.JPG
    _D5X6954.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 23
  • _D5X6963.JPG
    _D5X6963.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 15
  • _D5X6966.JPG
    _D5X6966.JPG
    147 KB · Aufrufe: 17
Kommt immer auf die fahrweise an. Hat man ne saubere und schnelle linie, hat man wenig kontakt zu problematischen stellen wie scharfe steine etc.
Ich fahre nur faltreifen bei 88kg und hab nie nen platten....
Freunde von mir, die auf der selben strecke unterwegs sind und weniger wiegen, haben platten trotz 2ply.
Und das ist jetzt keine glückssache!
Ach ja...auf die strecke kommt es auch noch an.
 
Faltreifen aufm dh bike geht bei unter 60 Kilo Fahrer vielleicht am Vorderrad noch gut. Sonst aufm dowmhillbike lieber drahtreifen mit doppelkarkasse. Maxxis 2 ply reifen z.b. Oder die dh Variante bei schwalbe

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

das muss nicht wirklich so sein. :)
ich wiege ohne etwas ca 85kg.
ich fahre jetzt schon ne zeit lang die magic mary in super gravity und hatte noch nicht einen platten.
bei den dh maxxis die ich vorher drauf hatte, musste ich in der gleichen zeit mehr als 1mal reparieren.
also ich finde die sg von schwalbe super reifen (wobei der hintere recht zügig abgefahren ist...)
 
hi
ich fahr im moment den roco rc wc air.
funktioniert unauffällig gut das luftteil, obwohl das losbrechmoment am anfang schon recht hoch ist, aber wenn er im sag ist, funktioniert er sehr sensibel.
werde aber wohl wieder den rc4 einbauen, da ich von der marzocchikundenfreundlichkeit enttäuscht bin und somit wohl wieder andere marken fahren werde (gabel ist schon eine boxxer drin und die 66 drausen...)

edit sagt noch grad: ich wollte mal den x-fusion vector air einbauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass der wegen des sehr langen ausgleichsbehälters nicht passt... auf jeden fall bei rahmengrösse s, leider, der soll ja sau gut funktionieren!

Wenn du den Roco irgendwann los werden willst melde dich mal bei mir event. wird man sich ja einig.

Zu dem Thema Faltreifen, ich fahre auch Maxxis HRII vorne und hinten in der Faltversion und das mit fahrfertigen 95kg.
Hatte bis jetzt nicht übermassig viele Platten und die, die ich hatte wären auch mit Drahtreifen passiert.
 
Meine Meinung,Faltreifen funktionieren nur bei bestimmten Strecken...Willingen Winterberg ALine...Ok.
Im Alpinen Raum kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber wieder Meine Meinung, ich hasse Platten, also komm ich nicht auf die Idee mit Faltreifen, würde mich zu tote ärgern...;)
Auch neun Grund warum ich seit 4 Jahren nur Tubeless fahre...
 
Ob der Schlauch im Faltreifen einen vor/ nachteil hat, kann ich nicht sagen.
Ich fahre einfach mit Schlauch, weil ich das unproblematisch finde.
Und ich hab jetzt schon insg. 4 wochen Saalbach/leogang mit Faltreifen bestritten ohne einen Platten.
Aber wie gesagt, kommt es auf die fahrweise etc an.
 
Da wünschen sich alle mehr Steifigkeit und ziehen dann faltreifen auf? Mit wieviel bar müsst ihr den fahren das sich das Teil nicht wie ein schwamm hin und herrücken lässt beim fahren?
 
Hallo

Ich habe mir bei nem Sturz den Answer Lenker und den Spezi Vorbau verbogen und bin nun am suchen nach was neuem.
Bin mir noch unschlüssig ob ich wieder was schwarzes nehme ( 2013 Demo 8 II ) oder doch den Renthal Fatbar und den Renthal Vorbau.
Eben bin ich über den farblich passenden Vorbau gestolpert den die Jungs beim WC fahren.
Hat jemand eine Ahnung was das für einer ist? Ist ja durch die Startnummer immer nicht viel zu sehen auf den Bildern.

Inside Specialized Racing: Ep. 6 - Leogang - YouTube 2014-06-22 18-42-47 2014-06-22 18-42-55.png
 

Anhänge

  • Inside Specialized Racing: Ep. 6 - Leogang - YouTube 2014-06-22 18-42-47 2014-06-22 18-42-55.png
    Inside Specialized Racing: Ep. 6 - Leogang - YouTube 2014-06-22 18-42-47 2014-06-22 18-42-55.png
    655,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten