hab mit 1,85 auf dem M demo eines kumpels beim springen immer etwas das gefühl über den lenker zu fliegen weils so kurz ist.
auf meinem L passt alles super.
auf meinem L passt alles super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich Sicherheit kannst du nur durch einen RICHTIGE Probefahrt bekommen Am besten auf den Strecken, die du primär fahren willst. Nur ist die Bikeparksaison ja fast überall vorbei. Ich glaube, wenn beide Größen in Frage kommen, würdest du mit M und L zufrieden. Ich fand die Unterschiede nicht sooo groß. Der Rest sind persönliche Vorliebe und die Strecken. Wenn du maximale Leistung auf sehr schnellen DH Strecken (Leogang, Schladming) haben willst, nimm L. Sonst M (zB die DH Strecke in Semmering ist nicht extrem schnell, eher technisch, da macht vlt M mehr Sinn, wie der Rest des Parks auch... und vlt haben deshalb alle in Semmering zu M geraten).Die Frage ist nur wie groß der Unterschied vom Gefühl her von M zu L ist. Ich bin vor ein paar monaten ein Demo in L in Malmedy gefahren und ich bin auch gut damit zurecht gekommen. Doch den direkten Vergleich kann ich nicht mehr anstellen da das schon zu lang her ist...
Wirklich eine schwere Entscheidung...
Mit Probefahrt meinte ich einen direkten Vergleich zwischen M und L auf einer richtigen Strecke. Unmittelbar hintereinander. Am besten mit identischer Ausstattung. Ansonsten könnte zB die Federhärte die Geometrie beeinflussen. Aber wie gesagt, das ist jetzt schwierig, weil die Saison vorbei ist (dafür wäre der Shop in Semmering gut). Vielleicht findest du ja 2 Leute mit Demos in M und L, die dir ihre Räder kurz zur Verfügung stellen, und hast eine schnelle Strecke mit DH Charakter in der Nähe.Das einzige wofür eine Probefahrt gut ist, ist um zu sehen ob dir das Bike hoffnungslos zu groß oder zu klein ist.
Denn ganz ehrlich, jedes Bike welches größer ist als dein Altes wird sich erstmal ungut anfühlen. Was machst du dann? Wieder das Kleinere kaufen? Man belügt sich damit letztlich selbst.
Moin, ich besitze ein 2012er Demo mit CCDB und mir sind die beiden Distanzringe von der Aufnahme im Hauptrahmen abhanden gekommen.
Hat jemand eine Idee ob da alles mögliche rein passt oder etwas spezielles ?
Gruß
Moin Jungs,
brauche mal Input wo ich am besten ansetze um Gewicht einzusparen...
Hab die Kiste mal gewogen und bin bei ca. 18 bsi 18,1kg gelandet so wie es dasteht.
Das muss leichter gehen...
Idee wäre gg Fox 40 Float zu tauschen (-600g) aber das ist relativ teuer...
17kg wären was feines... wo würdet ihr ansetzen, wenn der Rahmen noch bleiben soll.
Rahmen| DEMO 2012 8.2 in L, Sixpack King Pin Steuersatz
Gabel| FOX 40 RC2 2013 Stahlfeder
Dämpfer| CCDB mit Nukeproof Titanfeder 550er
Laufräder| Deemax ultimate 2014
Reifen| Maxxis Minion DH 2,35
Kurbel| Descendant 165 mm, Race Face BB30
Kettenblatt| Truvativ std. 36er Blatt und E13 LG1 Chainguard
Schaltwerk| X9 2013
Schalthebel| X9 2013
Kassette| Sram X9!?
Kette| Sram holepin...
Bremsen| Saint 2014 inkl Scheiben
Lenker| Sixpack 785mm
Vorbau| Spank Spike Direct Mount
Griffe| Oury
Sattel| SDG Bel Air I-Beam
Sattelstütze| SDG I-Beam
Sattelklemme| Specialized std
Pedale| DMR Vault
Gewicht so wie es dasteht: ca. 18 kg
Der Gewichtsfetischismus im Forum hat echt Überhand genommen.
Nachdem mich letztens jemand im Bikepark darauf hingewiesen hat, dass sein Lenker 50g leichter wäre als meiner, hätte ich ihm seinen hinten quer einführen können.
Der schwerste Punkt beim Demo liegt so ziemlich genau da wo er hin soll und zwar tief über dem Tretlager.
Ja möglicherweise ist dein Bike schwerer als das Giant von Martin, aber merken wirst du es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Viel entscheidender ist, und da würde ich zustimmen, ein leichter LRS. Sprich die Masse die routiert.
Hol dir ne Titanfeder für die FOX...
bau auf tubless um falls noch nicht getan und lass den Rest gut sein, fahr einfach