Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Zum Thema Gewicht - hab mir grad ein 2015er 650b Demo 8.1 in Alu geholt und das einzige was ich jetzt aktuell tauschen würde sind die Laufräder...Kann hier jemand nen "günstigen" Laufradsatz empfehlen der relativ leicht und auch stabil ist?

Danke schon mal :)
 
ImageUploadedByTapatalk1415958715.334433.jpg


Weiß hier jemand was das für ein Kettenbatt auf dem Demo ist? Würde ich mir gerne auf meins schrauben!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415958715.334433.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415958715.334433.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 19
ImageUploadedByTapatalk1415960425.283189.jpg


Was brauche ich dann für Kettenblattschrauben für die Kurbel passend wenn ich den Bashguard runter schmeiße?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415960425.283189.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415960425.283189.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 100
Danke, war eh schon auf bike-components - bin mir aber wegen der Länge von Hülsen und Schrauben nicht sicher! Kann ich mir da generell sicher sein? 1fach Kettenblatt + Schrauben für 1fach Kettenblatt passen?
 
Gibt es noch einen empfehlenswerten Carbon Lenker mit 31,8mm Durchmesser bis 125€?
Joystick Analog Carbon. 800 breit, kürzbar. Mir war er zu breit, fahre nun mit 780. Hochwertig wirkende, widerstandsfähige Oberfläche, De-/Montage von Bremsen, Schaltern, Griffen hinterlässt sichtbar weniger Spuren als z.B. im glänzenden Lack des Answer Carbon. Flex ist (selbstverständlich) keiner spürbar, jedoch bilde ich mir ein angenehmes, satteres, gedämpftes Fahrgefühl ein als mit dem Stevie Smith Blackbox (Alu) zuvor.
Joystick hier in der Schweiz online für SFR 160 zu haben, umgerechnet ca. € 130. Vergleichbare oder günstigere Bezugsquellen in D dürften wohl zu finden sein...

Gruss pat
 
Zum Thema Gewicht - hab mir grad ein 2015er 650b Demo 8.1 in Alu geholt und das einzige was ich jetzt aktuell tauschen würde sind die Laufräder...Kann hier jemand nen "günstigen" Laufradsatz empfehlen der relativ leicht und auch stabil ist?

Danke schon mal :)
Schau dir mal die hope hoops an, gibt's mit verschiedenen Felgen und haben ein mMn unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis.


Gibt es noch einen empfehlenswerten Carbon Lenker mit 31,8mm Durchmesser bis 125€?
Fahre den Raceface sixc und bin echt begeistert von dem Teil (soweit man das von einem Lenker sein kann ;) )
 
Wie lassen sich die Carbon Lenker kürzen, mit einem normalen Rohrschneider?


Nein! Feine Metalsäge, mit optimalerweise einer dieser speziellen Führungen zum Lenkerkürzen.

Edit:

Wobei man es bei möglichkeit nicht machen sollte..
Bei dem Sixc sind zwar auch extra markierungen zum kürzen, würde es aber nicht machen wollen, aus angst vom ausfasern. Also lieber passend Kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kürze Carbonlenker auch mit ner normalen Metallsäge. Gibt extra Wolfram-Sägeblätter für Carbon, die halten länger. Nur um zwei Lenkerenden zu kürzen tun's die normalen aber ebenso.
Schnittstelle anzeichnen, gegen Ausfransen ein, zwei Lagen Klebeband um den Lenker, dann mit Bewegung aber ohne Druck sägen. Wichtig ist, den Schnitt zu Beginn schön gerade zu machen, eine Führung ist nützlich. Eine Atemmaske übrigens auch, Carbonstaub ist nicht gesund. Danach mit ner Flachfeile ein paar ausgleichende Striche über die Schnittstelle und rundum die Kante anfasen, fertig.
Aber es ist zugegeben einfacher, wenn der Lenker gleich die passende Länge hat.
 
@allginho:
Kommt bei dem Laufradsatz ziemlich auf die Felge an, die Naben von Hope sind auf jedenfall solide und Langlebig.
Mein Satz mit Flow Ex hat jetzt schon die zweite Saison ohne Dellen oder Risse überstanden und ich war nicht zimperlich.

Du wirst immer Kompromisse machen müssen wenn du Gewicht sparen willst.
Wobei wenn man mit ausreichend geringem Luftdruck fährt und es wirklich drauf anlegt, natürlich jedes Laufrad klein bekommt.
 
@allginho:
Kommt bei dem Laufradsatz ziemlich auf die Felge an, die Naben von Hope sind auf jedenfall solide und Langlebig.
Mein Satz mit Flow Ex hat jetzt schon die zweite Saison ohne Dellen oder Risse überstanden und ich war nicht zimperlich.

Du wirst immer Kompromisse machen müssen wenn du Gewicht sparen willst.
Wobei wenn man mit ausreichend geringem Luftdruck fährt und es wirklich drauf anlegt, natürlich jedes Laufrad klein bekommt.


Das hört sich doch mal schwer in Ordnung an, mit Kompromissen kann ich gut leben - will keinen ultra schweren Panzersatz, aber auch keine leichten CC Teile die sich schon beim anschaun verbiegen...
Fahre meine Reifen so um 2 Bar herum und mit 65 kg Kampfgewicht dürfte auch nicht viel schief gehen ;)

Wo liegt son kompletter Satz V+H preislich?

Danke dir schonmal!!
 
Das hört sich doch mal schwer in Ordnung an, mit Kompromissen kann ich gut leben - will keinen ultra schweren Panzersatz, aber auch keine leichten CC Teile die sich schon beim anschaun verbiegen...
Fahre meine Reifen so um 2 Bar herum und mit 65 kg Kampfgewicht dürfte auch nicht viel schief gehen ;)

Wo liegt son kompletter Satz V+H preislich?

Danke dir schonmal!!

Zu der zeit 400 Euro. Was die Laufräder aktuell kosten weis ich nicht.
Wiegen um die 1900g.
 
@allginho Den Satz Flow EX auf Hope Pro II kann ich auf empfehlen. Fahre ihn jetzt knapp ein Jahr und er musste einiges einstecken und ist trotzdem bis auf einige Kratzer (Blöde X-Line :D ) und zwei winzige Dellen vollkommen in ordnung. Er müsste nur mal wieder ordentlich zentriert werden.

Gewicht vom Satz lag bei mir mit dem Schwalbe Felgenband bei 1900g +- 10g (ungeeichte Waage)

Ist zwar eigentlich nicht meine Art aber wenn du so einen Satz auch gebraucht nehmen würdest kannst dich gerne bei mir melden..
 
@allginho Den Satz Flow EX auf Hope Pro II kann ich auf empfehlen. Fahre ihn jetzt knapp ein Jahr und er musste einiges einstecken und ist trotzdem bis auf einige Kratzer (Blöde X-Line :D ) und zwei winzige Dellen vollkommen in ordnung. Er müsste nur mal wieder ordentlich zentriert werden.

Gewicht vom Satz lag bei mir mit dem Schwalbe Felgenband bei 1900g +- 10g (ungeeichte Waage)

Ist zwar eigentlich nicht meine Art aber wenn du so einen Satz auch gebraucht nehmen würdest kannst dich gerne bei mir melden..


Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, danke schon mal für die Hilfe hier! ;)
 
Zurück
Oben Unten