Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
1763457-2sz82a96fqbr-top1-large.jpg



so endlich kann ich meine Bude auch herzeigen.
Wollte mein Stumpi Evo nicht immer im Bikepark "missbrauchen" (Wobei das immer gut ging und auch mit den Mehrfederwegjungs mithalten konnte) und schoss mir gebraucht hier im Bikemarkt meine Beauty:)
Gabel und Dämpfer haben gleich nen Service von mir bekommen und wurden komplett auseinander genommen und gereinigt und meine Saintkurbel drauf geballert (vorher Holzfeller). Heute sind noch die Kaiser Project gekommen und nun bin ich erstmals fertig.
Lenkerhöhe muss ich noch rausfinden ob des so cool is oder obs wieder höher kommt.... so vom rumrollen her taugt's ma aber werd ma sehn im Bikepark:)

Seas
 
1763796-yg1xzg4q8r5l-10858365_478385285633638_6098542618236469091_n-large.jpg


Funktioniert anscheinend wiedermal ohne Kettenführung ;)
An sich finde ich es schon sehr cool von der Farbkombination bis zum Steuerrohr.
Die Gabel geht gar nicht :p
 
Jungs, kann mir hier jemand ne ordentliche Kefü empfehlen? Am besten mit Taco, will keinen Bashguard...oder reicht vielleicht sogar ne Kefü ohne Taco und Badhguard?

Die original am Demo verbaute Gamut gefällt mir gar nicht..

Danke schon mal :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo Freunde.
Habe heute meinen Vivid Air erhalten fürs Demo 8 2013.

Nun muß ich die Luftkammer drehen.

Kann mir jemand einen richtig passen Stirnlochschlüssen empfehlen. Am besten verlinken. Ich habe zuhause nur solch einen mit austauschbaren Pins welcher aber viel zu groß ist.

Und auf welche Position (Welche Zahl) muß ich das Dämpferauge am Vivid Air drehen?

Danke
 
Hallo Freunde.
Habe heute meinen Vivid Air erhalten fürs Demo 8 2013.

Nun muß ich die Luftkammer drehen.

Kann mir jemand einen richtig passen Stirnlochschlüssen empfehlen. Am besten verlinken. Ich habe zuhause nur solch einen mit austauschbaren Pins welcher aber viel zu groß ist.

Und auf welche Position (Welche Zahl) muß ich das Dämpferauge am Vivid Air drehen?

Danke
Du drehst also das Ventil richtig?
Wenn ja, wie wird das genau gemacht, ich muss es auch demnächst machen und im Internet habe ich leider kein Manual dazu gefunden.
 
Du drehst also das Ventil richtig?
Wenn ja, wie wird das genau gemacht, ich muss es auch demnächst machen und im Internet habe ich leider kein Manual dazu gefunden.

um vernünftig den Dämpfer aufzumachen brauchst du erstmal folgen Spezialwerkzeuge: min. 22,23
105.png

Hier die Service Anleitung: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...655_rev_d_vivid_air_service_manual_german.pdf

Luftkammer abmachen und die die Nut auf die Position "S" stellen. Wenn du es zerlegst weisst du welche Nut ich meine... ^^ viel spass.

Versuch es garnicht erst ohne das oben abgebildete Werkzeug...
 
um vernünftig den Dämpfer aufzumachen brauchst du erstmal folgen Spezialwerkzeuge: min. 22,23
105.png

Hier die Service Anleitung: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...655_rev_d_vivid_air_service_manual_german.pdf

Luftkammer abmachen und die die Nut auf die Position "S" stellen. Wenn du es zerlegst weisst du welche Nut ich meine... ^^ viel spass.

Versuch es garnicht erst ohne das oben abgebildete Werkzeug...


Danke dir. Sag mal ist das Werkzeug 23 auch gleichzeitig der Stirnlochschlüssel welcher in der Service Anleitung allerdings mit dem "roten" Stirnlochschlüssel ersetzt wird? Oder brauch ich den roten Schlüssel auch?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten