Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

du musst lokalisieren wo das geräusch herkommt
kann doch alles sein vom klappern der Gabel über Dämpfer oder Kette auf Rahmen.....
präzisiere Dich bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
du musst lokalisieren wo das geräusch herkommt
kann doch alles sein vom klappern der Gabel über Dämpfer oder Kette auf Rahmen.....
präzisiere Dich bitte

Wie ungeschickt von mir das nicht dazu zu schreiben, :wut:

- die Lager am Hinterbau sind alle fest angezogen und beim Ziehen und drücken etc. Scheint sich nichts zu bewegen.
- das getäuscht spürt man selbst am Unterrohr
- langsam nehme ich an dass irgendwo im Innenleben der Gelenke irgendwas kaputt sein muss, eine Art spielraum/Freiraum ...
- gut klingt es nicht

Woran es nicht liegt, Gabel, Dämpfer, Schaltung, Tretlager bzw. deM Antrieb

- habe dennoch Angst dies alles aussernander zu bauen um zu suchen.

Soll ich mal ein Video machen und hochladen ?


:anbet::anbet::anbet:
 
Hoi,

suche des da:
$_1.JPG


woher am besten? Wie heisst das genau und wie ist der UVP?
Danke :winken:
 
Hatte auch mal ein Knacken beim Status. Habe alle Lager getauscht ohne Erfolg, dann Sattelstütze raus sauber gemacht wieder rein Knacken weg.
Muss bei Dir nicht sein aber wäre mal ne Möglichkeit.
 
Das mysteriöse Geräusch ist nun weg, Lager, Gelenke, Dämpfer, tretlager raus ,sauber gemacht neu gefettet alles nochmal dran. o_O :crash:

Jetzt nur noch das knarcksen an der Gabel z.b Steuerrohr und dann Bin ich zufrieden.

Frage:
- wenn ich ein neuen Steuersatz einbauen werde ... Könnt ihr einen empfehlen ? :ka:
- bin auf der Suche nach einer oberer Gabelbrücke mit direkter lenkerhalterunng für eine Fox 40 ... Jemand eine Idee ?
:confused:
 
@Sam-Eugen
Wenns vom Cockpit kommt, kann es vieles sein.
  • Kondom von der Feder in der Gabel verrutscht
  • Feder komisch "verdreht"
  • Lenkerklemmung am Vorbau
  • Steuersatz/Lager
  • Dreck zw. Lagerschalen u Rahmen (sehr unwahrscheinlich)
  • Klemmung Gabelschaft-Brücke/Vorbau
  • Klemmung der Standrohre (ziemlich wahrscheinlich)
wenns nix davon ist, meld dich nochmal :D
 
Ahoi,
Hat einer von euch die Buchsenmaße vom 8.1 aus 2013 für einen RC4 parat? Kann es leider nicht selbst ausmessen, habe das Rad nicht vor mir. Danke vorab!
 
Kollege von mir fährt einen Stoy Rare. In einem serienmässigen Link. Der Dämpfer wurde mit der Fräse (geringfügig) bearbeitet, d.h. der Form eines Fox angepasst, damit der Kopf ins Link passt.
Er hat das Bike gebraucht so gekauft, weshalb ich nicht mehr zum Umbau sagen kann.
Vermutlich werden aber gewisse Anpassungen am Link oder am Dämpfer unumgänglich sein.
 
Ich stell mir grad den orangen Rahmen mit ner schwarzen Boxxer, schwarzen Laufrädern usw. vor. Ja, das kommt gut

Ja hat lange gedauert, sorry. Sieht aber etwa so aus was Du da beschrieben hast.

DSC_0408.JPG


Die orangenen Decals von der Gabel kommen wieder runter. Versuch war´s wert aber brennt im Auge ;)
 

Anhänge

  • DSC_0408.JPG
    DSC_0408.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 27
Schick!

@bastifunbiker: So einen Unterrohrschutz für 2014er (?) Demo's müsste Dein Händler vorrätig haben, meiner (Bikedevilz, Bayern) wollte mir jedenfalls vor kurzem welche in die Hand drücken.
 
Hallo, mal eine blöde Frage,

gibt es einen Trick beim Lösen der original Specialized Pedale an der Descendand Kurbel?

Die müssten sich doch wie die DMR Vault von außen mit einem Inbus lösen lassen? Und wie immer auf der Antriebsseite GEGEN den Uhrzeigersinn…oder?

Die sitzen bei mir dermaßen stramm, dass ich fürchte was zu übersehen…?!?!
 
Genau so sollten sie sich lösen lassen. Dann sind Deine Pedale wahrscheinlich festgegammelt. Ich mache immer etwas Fett aufs Gewinde und ziehe sie nur gut handfest an.
 
Und super sind dazu noch Pedalwasher, wenn du die unter hast gehen die Pedalen immer super ab.
Ich habe damit noch nie probleme gehabt ein Pedal abzubekommen und auch noch nie was verloren.
 
Zurück
Oben Unten