Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Servus,
die Frage ist wahrscheinlich auch schon hunderte Male gestellt worden. Ich bin am verzweifeln....und zwar:
Habe ein Demo 8 Bj 2011 und eine Truvativ Descendant Kurbel. Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Innenlager. Habe bereits zwei Innenlager bestellt die bei nicht passten. Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen kann, damit ich endlich mein neues Spielzeug ausprobieren kann :D
mfg Jim
 
Hi Leute,

ich habe momentan das selbe Problem.
Ich bin seid aufbau des Rades mit meiner Zee Kurbel ( 24 mm achse ) unterwegs welche ich aus meinem Supreme mit 83 er einbaubreite übernommen habe.
Das Innenlager ist ein C Bear PF30 24 Ac welches von den eigentlich vorgesehenen 30 er Pressfit auf 24 convertiert. Nach dem zusammenbau habe ich feststellen müssen das die Kurbel extrem spiel zu den Seiten hat. Also habe ich mit gedrehten Teflonscheiben die ich auf die Achse gesetzt habe das ganze ausgeglichen. Optimal ist es nicht denn ich habe meiner Meinung nach weder eine gute Kettenlinie noch ist es zu 100 % gelöst.Lasse ich den Teflonring auf der Kettenblattseite weg so ist beim 36 er Blatt nur max 1 mm Platz zur Kettenstrebe. Mag sein das es jetzt 2 Monate gut gehalten hat aber bei Antrieb und allgemein Gelagerten Stellen möchte ich schon gerne das Optimale haben. Würde auch gern mal wissen welche Kurbel mit welchem Kettenblatt / Innenlager ihr fahrt. Ich bin kurz davor mir das mitgelieferte Pf30 Lager einzusetzen und eine Kurbel mit 30 er Achse zu besorgen. gibt es vllt eine einfachere lösung oder kostengünstigere ?
 
Moin!

Ich sitze grade am Demo 8 2014er Rahmen und wollte das Yoke wieder einbauen. Nur passt es nicht mehr. Gibt es einen Trick? Zwischen dem Rahmen und dem Yoke müssen doch links und rechts je eine Unterlegscheibe. Wenn ich diese auf die Lager lege passt's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben noch beim 13er Demo die Lager am Yoke getauscht. Es ist wie Du sagst, die Scheiben einlegen und dann einschieben. Bei mir ging das ganz leicht rein.
Liegen Deine Scheiben auch richtig in der Aussparung direkt auf dem Lager auf?
 
Beide Scheiben liegen richtig drun und gerade. Es ging schon stramm raus aber jetzt geht es gar nicht mehr rein. Sind die Rahmen mit so einer "Toleranz" gefertigt??
 
sönst löse mal die schrauben vom yoke selbst.
es ist auch möglich, dass der Hinterbau etwas verzogen ist.
Dann aber bitte mit Verstand wieder anziehen
 
Hallo, habe eine Frage gab es eine Geometrie - Rahmenänderung bei den 2014 Demos in alu??
Habe im Thread nur gefunden das die 2011 bis 2013 die gleiche Geo haben.
danke im Voraus für eure Mithilfe
 
Hallo bastifunbiker danke für die schnelle Antwort, weißt du auch den Unterschied zwischen den 2013 und den 2014 von der geo? Wurde was besser schlechter?
Möchte nähmlich eines zulegen weiß aber nicht ob 2013 oder 2014.
2013 Demo bin ich probegefahren in m. ( bin super zurechtgekommen). Hätte aber die Möglichkeit mir ein 2014 günstig zu besorgen. Möchte nichts falsch machen
Wenn du mir nochmals Helen könntest danke
 
Hallo bastifunbiker danke für die schnelle Antwort, weißt du auch den Unterschied zwischen den 2013 und den 2014 von der geo? Wurde was besser schlechter?
Möchte nähmlich eines zulegen weiß aber nicht ob 2013 oder 2014.
2013 Demo bin ich probegefahren in m. ( bin super zurechtgekommen). Hätte aber die Möglichkeit mir ein 2014 günstig zu besorgen. Möchte nichts falsch machen
Wenn du mir nochmals Helen könntest danke
Hio, mein Post sollte eigentlich ein Witz sein ;)

Laut Specialized HP Bike Archiv sind die Geometrien von 13 und 14 identisch. Klingt für mich auch plausibel.
 
DEMO 8 aus 2013 mit 650 B

Hey Hey an alle Demorianer,

wie sieht es mit dem Demo aus 2013 aus mit den 650 B Laufrädern.

Zu der Frage warum ich das machen möchte, nächstes Jahr fahre ich den Rahmen Sender von Canyon und werde die Parts dann dafür benötigen, um nicht noch dann die 26' zu verkaufen und andere zu kaufen ist meine Idee gleich die 650 b mir zuzulegen.

Gabel ist neu und 650 b, jetzt stellt sich die Frage ob die größeren Reifen auch in den Hinterbau passen und problemlos laufen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht was gehört oder selber schon getestet ?

Danke im Vorraus :)
 
Zurück
Oben Unten