Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Bike ist angekommen.
Die Kolbenstange hat einen Durchmesser von 9,5mm und macht einen tierischen qietschenden knarzenden Lärm. Glaube das ist nicht gut!
Die Federgabel rauscht auch ziemlich. Wahrscheinlich zu wenig Öl drin?
Und der Rahmen ist auch aus 2013 :heul:...

Ansonsten kann man schon sagen dass der Rahmen in schwarz ne geile Schnitte ist. Steht sogar s-works drauf :D
 
Ps es ist exakt aus 2013 :D
632b4814e0ac9f39c69ee70e079d7e25.jpg
 
Das Bike ist totgeil! Aber die alten Teile find ich scheisse!
Kannst Du was zu den Teilen sagen? Vor allem woher man weiß wie alt das Zeug ist?
Und hat jemand ne Info zu dem quietschenden Federbein?
 
aus 2015 ist es nicht, da ab 2015 die bikes 27,5 haben und ich meine, dass der hinterbau anders aussieht, als das 2015er demo von einem freund von mir.
 
2016 war das so, 2015 wurde noch die alte Rahmenform auf 650b aufgebockt.
Anyway, ist doch ein super Rahmen wenn Qualität und Größe passen. Anbauteile sind doch ok, zur Gabel kann ich aber nix sagen. Probefahren!
 
Rahmen und Geometrie sind bombe! Fühlt sich geil an und schaut auch geil aus. Der schwarze S-Works ist schon ne Augenweide...Die Gabel muss erst noch in den Bikepark, damit man was sagen kann. Das Federbein macht mir sorgen. Das quietscht und knarzt wie sau. Ob da einer eine Idee dazu hat?
 
Bist du sicher, dass es das Federbein ist?
Hast du es mal ausgebaut und die Feder weggemacht. Dann kann man es auf einer Seite in den Schraubstock spannen und
die andere Seite bewegen (Natürlich alle Dämpfungen auf Low)

Vielleicht ist es ja auch der Hinterbau der Knarzt. Sind alle Lagerpunktverschraubungen mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
 
Wenn ich n Rad gebraucht kaufen würde, würde ich es erst mal komplett zerlegen. Laufräder raus, Gabel raus, Dämpfer raus. Dann mal kannst du dir den Zustand aller Lager anschauen (und ggfs die Ursache für das quietschen finden). Außerdem kannst du so alles andere in Ruhe begutachten und alle Schrauben selber korrekt anziehen (wer weiß, wie der Vorbesitzer die Schrauben angezogen hat ;) ).
 
Mach ich sicher in der baldigen Winterpause... jetzt ist erst mal Test im Bikepark angesagt!
Was das qietschende Federbein angeht, so glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Typ das wohl ab und an hat und dann ein Service notwendig wäre.
Aber zum Thema: Hat jemand eine Serviceanleitung von der Marzocchi 888 BJ. 2012? Insbesondere die vorgeschriebenen Ölmengen wären interessant
 
mal ne Frage an die Besitzer des asymmetrischen CarbonDemos...ich versuche gerade den Schaltaussenzug (Jagwire) aus dem Rahmen zu ziehen, alle Klemmungen etc sind gelöst und aus der Kettenstrebe ist er schon raus, nur ich krieg ihn ums verrecken nicht aus dem Hauptrahmen gezogen. Hab das Gefühl der hat sich mit dem Führungsröhrchen verklebt - hat die Erfahrung auch schon wer anders gemacht ? und wie krieg ich das Ding raus? Selbst mit ziemlich roher Gewalt bewegt sich das Ding keinen Millimeter.

gruss
T.
 
dann habe ich scheinbar eins der neueren Generation :(
Woran erkenne ich die alte (kompatible) Generation? (klar, vermutlich an der Seriennummer) Welches brauche ich konkret?
Reicht nicht auch "nur eine passende Schaltwerksbefestigungsschraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten