Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hast du die Wippe mal gewogen? Die Rennteams sind ja auch immer Aluwippen gefahren die angeblich leichter oder auf dem gleichen Gewicht waren wie die aus Carbon. Hauptänderung der neuen Wippe ist ja die zusätzliche Progressivität. Habe mir die neue Wippe auch schon bestellt, dann wiege ich sie mal.
Redest Du von der neuen „Team“ Wippe im asymmetrischen Rahmen die ab 2018 verbaut wird? Hast du die einfach über Deinen Speci Händler nachbestellt, und dann nehme ich mal an die passt auch in die asymmetrischen Modelle ab 2015?
 
Redest Du von der neuen „Team“ Wippe im asymmetrischen Rahmen die ab 2018 verbaut wird? Hast du die einfach über Deinen Speci Händler nachbestellt, und dann nehme ich mal an die passt auch in die asymmetrischen Modelle ab 2015?

Genau. "SW Demo Progressiv Link" heisst das Teil. Findet man auf der Speci Homepage unter Equipment > Suspension
Seltsammerweise steht in der Beschreibung für Carbon Demos ab 2015. Habe aber noch keinen Grund gefunden warum es beim Alu Demo mit dem Asy. Rahmen nicht passen sollte.
 
Servus, ich suche den Bolzen von der vorderen Dämpferaufhängung vom Demo Bj. 2013. Leider gibt es nur noch die kompletten Bolt Kits zu kaufen und ich sehe es nicht ein, 100€ für ne Schraube auszugeben. Hat jemand zufällig eine über? Leider passt eine normale M8 Schaftschraube nicht. Das Spiel in der Buchse ist zu groß. Ich denke es liegt daran, dass es daran liegt, weil die Schraube von Specialized verchromt ist... Oder hat jemand eine andere Lösung parat?
 
Das würde mich auch interessieren. Kann man nicht jede x-beliebige Steckachse kaufen mit den Einbaumaßen des Rahmens? Beim Demo 8 aus 2011 müsste es auch 12x150mm sein oder?
 
Ich bräuchte nochmal Hilfe zwecks Abstimmung des Dämpfers, ich werde im Netz einfach nicht fündig. Auch nicht bei Fox.
Ich hätte gern ein relativ straffes Fahrwerk für mein Demo 8 aus 2011. Derzeit ist eine 450er Feder verbaut und die fühlt sich eigentlich ganz gut an. Fahrbereit wiege ich ca. 83 kg. (Ich schwanke immer zwischen 80-85kg)
Sollte ich vielleicht doch nochmal eine 500er ausprobieren, oder ist die 450er bei meinem Gewicht so vorgesehen?
Wie viel PSI sollte ich im Piggy haben?
Wie viele Klicks sollte welche Einstellmöglichkeit haben?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Btw, falls relevant, der Dämpfer wurde von "Fast" getuned.
 
Welcher Tune ist für nen Vivid im 2013/14 Sworks Demo empfehlenswert nach eurer Erfahrung?
Dachte immer M/M wäre Standard aber hab ne Mail vom Speci Support bekommen wo es hieß "L/M ist bei den Serienrädern Standard aber im Rennen M/M"
Bin relativ schwerer Fahrer (mit Ausrüstung 85-87kg)
 
Bin M/L gefahren, hat gut gepasst.
Warum der Tausch von Öhlins auf Vivid?
Bin extrem günstig an nen neuen Vivid rangekommen und auf meinem Fahrniveau merke ich eh nicht den mega Unterschied am Dämpfer bzw. werde ich schneller durch mehr fahren und nicht den HighEnd Dämpfer und da ich aktuell etwas Geld gut gebrauchen könnte versuche ich den Öhlins noch halbwegs profitabel zu verkaufen und den Vivid in Zukunft selber zu servicen.
Denke mal werde den Vivid erstmal M/M ausprobieren und ggf. umshimmen.
Hat sich denn von der Kennlinie am Hinterbau von Alu 2012 zu 2014 Sworks was getan oder sind beide gleich linear?
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand welcher Gabel-Konus zum Originalen Steuersatz aus dem 2015er Demo passt ? Oder wo man den originalen Nachkaufen kann ?

Danke
 
Hat jemand noch ne Exzenterbuchse für das hintere Dämpferauge vom Vivid?
Wollte gerade meinen Vivid einbauen aber die Öhlins Exzenterbuchse ist von zu geringem Durchmesser
 
Werd aus den Geotabellen von 2018 nicht schlau.
Bzw. Find ich widersprüchliche Angaben.

Kann mir jemand sagen wieviel Reach die 2018er Demos haben?

Auf der Homepage zeigts mir bei XL gar nix an.
Bei L aber 460....

Auf vital zb hat aber das XL 460 ....
 
Ja das ist verschoben. Sprich „Short“ ist eigentlich “Medium“. Merkst daran das sich zwischen „S“ und „Short“ die Daten ändern, nicht aber zwischen „Large“ und „XLarge“.
Somit hat das „XL“ also 460.
 
Hallo,

ich habe eben ein neues Hinterrad erhalten. (Hope Pro 4 Nabe). Kann ich dieses ohne einen speziellen Adapter ins Demo 8 von 2011 einbauen? Im Rahmen ist die Aufnahme geriffelt. Aber auf der Nabe ist ein glatter Adapter. Genau reinpassen tut es allerdings.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Rahmenaufnahme:
https://picload.org/view/daccciww/20180315_144926.jpg.html

Nabe mit verbautem Kit und daneben das alte Kit aus der Pro II das definitiv gepasst hat:
https://picload.org/view/dacccpgr/20180321_100742.jpg.html

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

ich habe eben ein neues Hinterrad erhalten. (Hope Pro 4 Nabe). Kann ich dieses ohne einen speziellen Adapter ins Demo 8 von 2011 einbauen? Im Rahmen ist die Aufnahme geriffelt. Aber auf der Nabe ist ein glatter Adapter. Genau reinpassen tut es allerdings.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Rahmenaufnahme:
https://picload.org/view/daccciww/20180315_144926.jpg.html

Nabe mit verbautem Kit und daneben das alte Kit aus der Pro II das definitiv gepasst hat:
https://picload.org/view/dacccpgr/20180321_100742.jpg.html

Danke für eure Hilfe.

Ja das passt.

Bin gerade am überlegen ob mein damaliges 2011er Demo Rahmen das auch hatte, oder hat sich bei dir das ins alu gepresst durch die vorherige Habe!?
 
Zurück
Oben Unten