Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ich habe vor 6 Wochen eine Hope Pro4 DH 135mm 7-fach Nabe (symmetrischer Speichenflansch) bestellt und geliefert bekommen. Leider habe ich mich kurz vor der Lieferung entschieden ein Demo zu verkaufen. Falls noch jemand an einer neuen Hope Nabe hat möge er sich bei mir melden, sonst sende ich sie zurück. Sie hat generell 6-8 Wochen Lieferzeit. Habe 195€ bezahlt und würde sie auch dafür weiterverkaufen. Rechnung wird mitgeliefert.
Ein 2015er Demo Carbon Rahmen Gr. XL steht auch zum Verkauf.
 
Also... kurz gefasst. War gestern im Park. Erstmal Setup gemacht usw. Feder dürfte vom Pop her minimal härter sein. denke ich werde erstmal eine Umdrehung Vorspannung versuchen.
Tretlager ist sautief. Gibt viel Sicherhalt. Bin jetzt über ein Jahr Bikes mit mehr als 500mm Reach gefahren. War also erstmal ungewohnt. Aber scheiße des ding will Speed. So schneller umso krasser wird es :D
 
S4 in Hahnenklee. Ist für mich am einfachsten zu erreichen. Der Park wird dem Bike aber net gerecht. Bin die Downhill und den Singletrail gefahren. Alles andere war eigentlich Sinnlos :D
 
Stimmt absolut, fährst nächstes Mal nach Schulenberg ( fahren wir Sonntag wohl hin ) da hast sicher mehr Spaß
 
Stimmt absolut, fährst nächstes Mal nach Schulenberg ( fahren wir Sonntag wohl hin ) da hast sicher mehr Spaß
Mit Sicherheit. Gabel muss ich noch bissel bei. Hab gestern auf dem Downhill wo des kleine Gap nach der Wegquerrung zu kurz gesprungen. Fahre die Gabel ja ziemlich hart aber eigentlich hätte die durch gehen müssen. In dem Schlauch danach bin ich mal eben bei Stava 36 oder so gelandet. Da ist des Rad brutal. Gabel ist by the way einfach nur unnormal. Trotz ziemlich straff mega sensibel.
 
mir taugts auch echt. Sogar noch besser als erwartet. Echt ne Bank, kann man nix falsch machen.
Auch Restekiste, nix Vorzeigebock-, hat sich auf die Schnelle so angeboten, um nach langer Verletzung mit einigen Frakturen usw. im Alter wieder einigermassen in Flow zu kommen und dabei halbwegs den Lenker festhalten zu können:
20190811_143535[1].jpg


20190811_150857[1].jpg
Griass!
 
OT: kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt, der noch ein Altes Demo 9 in rot oder ein silbernes Demo 8 FSR in silber (keine anderen Farben) von 2006 loswerden möchte? Ich hätte da akuten nostalgischen Bedarf. Gerne per PM melden.
 
OT: kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt, der noch ein Altes Demo 9 in rot oder ein silbernes Demo 8 FSR in silber (keine anderen Farben) von 2006 loswerden möchte? Ich hätte da akuten nostalgischen Bedarf. Gerne per PM melden.
Du schreibst "altes", aber ohne Scheiss: habe auf Madeira im Mai (heuer!) das hier im Laden gesehen, mit Preisschild. Waren das noch DM? h20190508_155257.jpgaha
 
Aktuell eines der Räder die mir am meisten taugen, vor allem in dem Türkis/Mint.
Wobei da ja fast ne Öhlins rein muss. Mit der Boxxer bin ich aber Megahappy.
Vielleicht gibt's irgendwo Mal Möglichkeit so nen Demo mit der Gabel zu fahren, würde mich echt reizen
 
Aktuell eines der Räder die mir am meisten taugen, vor allem in dem Türkis/Mint.
Wobei da ja fast ne Öhlins rein muss. Mit der Boxxer bin ich aber Megahappy.
Vielleicht gibt's irgendwo Mal Möglichkeit so nen Demo mit der Gabel zu fahren, würde mich echt reizen
Theoretisch geht des ja :D wenn mal zur selben Zeit im Harz bist
 
Hallo,

ich suche mir schon seit Ewigkeiten einen ab auf der Suche nach den Maßen der Dämpferbuchsen am Demo S-Works von 2018.. Kann mir da jemand weiter helfen? Konnte nicht mal im Specialized User Manual oder der Website was finden.
Ich freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann.

Beste Grüße
 
Ja, ich. War ne sauarbeit. Die Lager sitzen sehr stramm und sind nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln. Wenn Du die Auszieher von Spezi nicht hast oder machen kannst bring es in die Werkstatt
 
Ja, ich. War ne sauarbeit. Die Lager sitzen sehr stramm und sind nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln. Wenn Du die Auszieher von Spezi nicht hast oder machen kannst bring es in die Werkstatt

Wie sehen so Auszieher denn aus? Finde im Netz dazu nichts. Im Laden bist dann bestimmt bei 200 Tacken fürs wechseln oder?
 
Zurück
Oben Unten