Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Wen Du einen Innenabzieher hast ja. Hab sie von der aunderen Seite aus durch umlaufendes Schlagen herausbekommen. Zum Einbau hab ich mir was gedruckt. Es keine schöne Arbeit beim Demo die Lager zu wechseln.
 
Wen Du einen Innenabzieher hast ja. Hab sie von der aunderen Seite aus durch umlaufendes Schlagen herausbekommen. Zum Einbau hab ich mir was gedruckt. Es keine schöne Arbeit beim Demo die Lager zu wechseln.

Hab mir für die Hinterbaulager mal das hier bestellt und werde berichten, sieht auf jeden Fall geeignet aus:

s-l500.jpg


Hauptlager werde ich evtl. machen lassen, sicher ist sicher.
 
Und wie ist es gelaufen? Lagerwechsel stehen bei meinem S-Works auch an :/

Bisher noch nicht dazu gekommen, vorerst soll sich der Rahmen angeschaut werden...habe da was entdeckt und lese dazu unterschiedliche Sachen :confused: Lt. einigen Pinkbike Usern ist das bei den älteren Carbon Modellen bekannt, aber ich lasse es begutachten.

p5pb18092467.jpg
 
Mh, sieht aus als wäre das Coating dort etwas gedehnt worden und gerissen. Meine Meinung. Wer guckt sich das ganze an?
 
Mh, sieht aus als wäre das Coating dort etwas gedehnt worden und gerissen. Meine Meinung. Wer guckt sich das ganze an?

Habs im Speci Shop abgegeben und die werden sich mit Speci direkt austauschen. Habe mit nem Pinkbike User geschrieben und bei ihm wurde wohl 2 mal der Rahmen getauscht deswegen, angeblich wurde die Carbonschicht dort ab 2017 oder 2018 auch ordentlich nachgebessert. Bei jemand anderem wiederum wäre es wohl nur wie bei dir beschrieben. Mal abwarten...hauptsache bis Ende des Monats steht das Rad :love:

Hier mal das Zitat:

had 2 frames crack in the exact same spot. The reason is the carbon in that particular area is much thinner than the other side. Wether or not it would fail catastrophically I wasn’t prepared to take the risk. Specialized replaced both frames without hesitation.

The second one I had ultrasounded and where the cracks appeared it was 0.4mm thick where the other side was 3.5mm thick.

I think *** on here had the exact same thing happen to him recently. Same spot. I think a lot of people would be riding bikes with the same problem but either don’t notice it, or think it’s just a paint defect.
 
Kollege von mir (Speci Händler) hat mehrere Rahmen mit diesem Defekt eingeschickt. Wurden meines Wissens jeweils von Speci ausgetauscht.
 
Vernehmt ihr eig. auch ein kleines klacken, wenn ihr den sattel etwas hoch nehmt und den Dämpfer/Wippe entlastet? Ich hatte mal aufm Berg mit jemanden gesprochen der das gleiche Problem hat. Feedback war: Ist so ! Geht nicht weg.
Habt ihr eventuell eine Idee? Oder bin ich alleine mit dem Problem? Hab bisher schon alles auseinandergebaut. Lager sind ok, Drehmomente ebenfalls.
 
Vernehmt ihr eig. auch ein kleines klacken, wenn ihr den sattel etwas hoch nehmt und den Dämpfer/Wippe entlastet? Ich hatte mal aufm Berg mit jemanden gesprochen der das gleiche Problem hat. Feedback war: Ist so ! Geht nicht weg.
Habt ihr eventuell eine Idee? Oder bin ich alleine mit dem Problem? Hab bisher schon alles auseinandergebaut. Lager sind ok, Drehmomente ebenfalls.

Buchsen ausgeschlagen ist sehr wahrscheinlich!
 
hi!
beim bike transport habe ich leider alle spacer für das steuerrohr bzw. den headset verloren. weiß hier jemand den durchmesser welche spacer benötigt werden?

bike: demo 2014
gabel: rs boxxer
headset: fsa orbit

danke!
 
Weiß jemand was für Lager im Demo Carbon FSA ZS Steuersatz drin sind? Und ggf. ne hochqualitative Alternative?

Danke im Voraus!
 
Will ich auch machen, dachte nur es gibt die Lager im Netz in nem Lagershop für nen normalen Kurs und nicht mit Markenzuschlag im MTB Shop ;) Kann aber die genauen Maße nicht finden.
 

danke!
werd ich gleich ein paar ordern! :)

Weiß jemand was für Lager im Demo Carbon FSA ZS Steuersatz drin sind? Und ggf. ne hochqualitative Alternative?

Danke im Voraus!

das müsste doch dieser sein oder?
in der beschreibung vom orbit steht zwar, dass der mr040 heiißt, aber den scheint es nicht mehr zu geben.

https://www.bike-components.de/de/F...MIvvXEkNqz6AIVxueaCh1XXQgkEAQYASABEgLkU_D_BwE
sollte dies der falsche sein, bitte um info - würde auch gern reserve bestellen, anstatt immer ganze headsets :D
 
hi!
ich habe beim demo 2014 zum ersten mal den schalter aufgemacht und natürlich ist mir gleich die spiral/federung entgegengesprungen. jetzt weiß ich leider nicht, wie die richtig reinghört - könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?
danke!
 
Zurück
Oben Unten