Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
eine schwierige entscheidung, aber mein demo musste jetzt 4 jahre mit 0815 lagern fahren , und wenn ich in zukunft so oft wechsele - is wurscht :D:

8 x Kugellager 61802 2RSR NKE Austria
4 x Kugellager 61902 2RS1 SKF
80,52 EUR
Ihre Bestellung ist innerhalb von Deutschland versandkostenfrei!

wenns was bringt bin ich glücklich - sonst auch :D
 
Konnte gestern mit nem 2011er Demo 8 I in M ein paar Meter drehen. Zur Beurteilung der Performance im Gelände hats leider nicht gereicht.
Was man aber sofort merkt, ist der tiefere Schwerpunkt im Vergleich zum 2010er Demo. Die gefühlte Länge des Rahmens ist mit dem 2010er M ziemlich identisch. Konnte da keinen großen Unterschied feststellen.

An der Waage bei meinem Händler hatte das Bike 16,8 kg ohne Pedale.

Und die Farbe sieht in echt viel, viel besser aus, als auf den Katalogbildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern mit nem 2011er Demo 8 I in M ein paar Meter drehen. Zur Beurteilung der Performance im Gelände hats leider nicht gereicht.
Was man aber sofort merkt, ist der tiefere Schwerpunkt im Vergleich zum 2010er Demo. Die gefühlte Länge des Rahmens ist mit dem 2010er M ziemlich identisch. Konnte da keinen großen Unterschied feststellen.

An der Waage bei meinem Händler hatte das Bike 16,8 kg ohne Pedale.

Und die Farbe sieht in echt viel, viel besser aus, als auf den Katalogbildern.

da musst du dich vertschrieben haben , und 2009 meinen bei der tiefe des rahmens.
2010 und 2011 haben die gleich innenlager höhe (tiefe) :)
 
Also mit den original Specializedpedalen wog das von mir gefahrene 8 I zwischen 17,2 und 17,3 kg.

Ein tiefer Schwerpunkt hat ja nicht nur mit der Tretlagerhöhe zu tun. Durch die neue Geo wirken die Rohre des Rahmens alle nochmal ein Stück tiefer und wenn man den Rahmen beim Fahren zur Seite neigt, dann kommt einem das Gewicht des Bikes schon bodennäher vor. Kanns nicht genau beschreiben. Ihr müßt es wohl selbst ausprobieren.
 
Hi, hab mal eine andere Frage, was haltet ihr davon in ein Demo 8 2011 eine Totem zu tun ? Geht das überhaupt oder geht die am Rahmen an ? Macht das aus eurer Sicht überhaupt Sinn und werde ich damit auch in Whistler glücklich oder is da ne dc zu empfehlen ?
 
also, obs geht oder nicht weiß ich nicht. für whistler macht es Sinn, solange du gerne rumspringst und dabei tricks machst ;-) Aber wenn du nur die Trails heizen willst, ist ne DC Gabel schon nicht schlecht, denn die Trails in der Garbanzo Zone sind teils schon sehr heftig. Heißt aber nicht, dass die mit ner 180mm Totem keinen Spass machen ;-)
Ich persönlich würde wohl ne Totem etc. verbauen, einfach schon aus dem Grund, das es in Whistler so viele flowige Trails mit sooooooo vielen geilen Sprüngen gibt, das man irgendwan einfach anfängt rum zu tricksen und dann machts mit ner Singlecrown Gabel umso mehr spass.
 
@ Grossman_nik : schlägt sie also definitiv am Rahmen an? xD kann ich fast nicht glauben ^^ hmm ja dann fällt es wohl aus der Auswahl, schade... hätte schon lieber 200mm am heck, das sxtrail hat glaube ich ein bischen wenig reserven, vorallem wenn man viel Federweg gewöhnt ist.

@ Moritzz: danke für die Info, und ja ich trickse lieber als auf Zeit zu fahren.
 
Hallo
Möchte mir ein 2011 Specialized demo I zulegen, möchte aber gerne direkt den Fox Van gegen einen Fox RC4 tauschen. Jetzt meine frage: Kann ich die eine Dämpferaufnahme (wo der Knopf für die zugstufe sitzt) beim RC4 einfach abrschrauben und an der integrierten Dämpferaufnahme wieder anschrauben? Geht das so einfach oder muss ich noch andere Dinge beachten?
Und wie ist das bei einem Vivid? muss ich dann eine ganz neue Dämpferaufnachme bei Speci bestellen?

Bitte helft mir mal weiter

MFG Seb
 
Warum kauft mann sich den überhaupt ein 2010 oder 2011 er Demo (Racebike) um dann Tricks zu machen oder irgend ne SC Gabel reinzuhauen sowas versteh ich ned...

Wozu gibts das Demo 7 :)
 
Hallo
Möchte mir ein 2011 Specialized demo I zulegen, möchte aber gerne direkt den Fox Van gegen einen Fox RC4 tauschen. Jetzt meine frage: Kann ich die eine Dämpferaufnahme (wo der Knopf für die zugstufe sitzt) beim RC4 einfach abrschrauben und an der integrierten Dämpferaufnahme wieder anschrauben? Geht das so einfach oder muss ich noch andere Dinge beachten?
Und wie ist das bei einem Vivid? muss ich dann eine ganz neue Dämpferaufnachme bei Speci bestellen?

Bitte helft mir mal weiter

MFG Seb

Das passende Teil kannst du einzeln bestellen, wenn es nicht sogar auf beide Dämpfer passt ......
 
@Killasnoopy: Gibt es ein Demo 7 2011 ? Das wär mir neu. Mir wären auch 200mm hinten lieber, weil ich jede Landung verpatz ;-)
 
Also wer 200mm Federweg braucht, um seinen schlechten Fahrstil zu kompensieren, dem rate ich grundsätzlich erstmal zum Hardtail! :p

Das neue Demo 7 ist das SX Trail mit nun 180mm vo/hi.

Und beim 2011er Demo reicht doch einfaches Hinschauen um zu sehen, dass da ne Single Crown ganz sicher am Unterrohr andockt.
 
Also wer 200mm Federweg braucht, um seinen schlechten Fahrstil zu kompensieren, dem rate ich grundsätzlich erstmal zum Hardtail! :p


und erst recht nicht zu einem bike mit einem so tiefen tretlager! wieso kaufen die leute sich nich einfachn bike das zu ihrem fahrstil und fahrkoennen passt! da braucht man sich auch nich zu wundern...aber ich fang jetzt nich schon wieder an;)
 
Zurück
Oben Unten