Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
moin leutz,

hatte mir zum ersten mal die maxxis minion DH 2,35" 60 a mischung bestellt und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass die dinger ja schmahl wie streichhölzer sind.... als ich den front verbaut hatte sah das sowas von abturn und unpassend aus, dass ich gleich wieder meine chunder draufgemacht habe (übrigens 2,3" fallen viel, vieldicker aus) da ich mit den chundern immer sehr gute erfahrungen gemacht habe, lass ich die diese saison auch noch drauf. aber wie schauts aus mit den minion in 2,5".... fallen die dann optisch so groß aus wie die 2,3" chunder?

greetz:daumen:
 
alles klar dann weiß ich bescheid...

hatte in letzter zeit oft probleme mit abgerissenen ventilen an den schläuchen... (habe maxxis DH schläuche zugelassen für 2,5-2,7" breite reifen denke aber nichts das es daran liegen sollte...wie gesagt reifen sind 2,3")
wie sehen eure erfahrungen mit diesem talkum puder aus, was man auf die innenseite des mantels peppt, damit der schlauch nicht kleben bleibt und das ventil somit auch nicht mitgerissen wird? lohnt das zur vorbeugung abgerissener ventile? langsam nervt wirklich da ich es am ventil überhaupt nicht flicken kann... ziemliche verschwendung m.M.n.....
 
den Wetscream würde ich in 2,5" nehmen, da er extrem schmal ausfällt(schmaler als Minion etc.)
Vergleichbar mit einem Schwalbe in 2,1"

zudem die mittleren Stollen cutten(wie schon erwähnt wurde), da der Reifen auf festeren Stücken sonst zu schwammig ist und außerdem zu viel Rollwiderstand hat...
 
Danke fürs Feedback schon mal mal. Wieviel hobelt ihr von den mittleren Stollen dann für gewöhnlich runter und mit was? Cutter-Messer, Seitenschneider oder gibt's hier andere Empfehlungen?
 
ich fahr vorne nen 1ply bzw. Falt. Passt auf den meisten Strecken so lange man min 2 Bar fährt und spaart ordentlich merkbares Gewicht. Wobei das hier eine Glaubensfrage ist. Bitte nicht schon wieder diese Diskusion!
Ich hatte sogar schon auf meinem Whiplash hinten und vorne nen Rubberqueen (falt) in Bad Wildbad auf der DH1 drauf und bin nen ganzen Tag ohne Platten gefahren. Einzig abends hat sich Laub zwischen Felge und Mantel gefunden. Also ich finde vorne 1ply bzw. falt hinten 2ply, aber jeder wie er mag. 2x2ply ist halt die sichere aber auch schwere Lösung.
 
Hey zusammen!
Suche einen Truvativ Descendant Kurbelsatz in 165mm Länge.
Wenn irgendwer von Euch seinen Original Kurbelsatz aus seinem 2011er Serien Demo loswerden möchte, der kann sich bei mir melden!
 
alles klar dann weiß ich bescheid...

hatte in letzter zeit oft probleme mit abgerissenen ventilen an den schläuchen... (habe maxxis DH schläuche zugelassen für 2,5-2,7" breite reifen denke aber nichts das es daran liegen sollte...wie gesagt reifen sind 2,3")
wie sehen eure erfahrungen mit diesem talkum puder aus, was man auf die innenseite des mantels peppt, damit der schlauch nicht kleben bleibt und das ventil somit auch nicht mitgerissen wird? lohnt das zur vorbeugung abgerissener ventile? langsam nervt wirklich da ich es am ventil überhaupt nicht flicken kann... ziemliche verschwendung m.M.n.....

Ja, den Schlauch vor dem Einbau satt mit Talcum einreiben hilft ;)
 
Hier ein Update zum Liefertermin des Demo 8 Ltd. Frameset in flo Yellow.
Die Rahmen waren nicht wie angekündigt auf dem Schiff. (Schuld ist die Rederei, die den Container "vergessen" hat... Die Papier waren schon in Rotterdam... nur der Container nicht)

Die Rahmen kommen jetzt am 09.März in Rotterdam an und sind ca. 8-14 Tage später in den Läden. (wenn das Schiff nicht unter geht ;) )

Jetzt heißt es nochmal bisschen Gedult bis Mitte März haben!!!:mad:

Bullshit!!!!!!! Regt mi auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... Ich bin momentan ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch was anderes kaufen sollte. Mein Demo habe ich Ende Oktober bestellt gehabt.:heul:

Sind alle Flo Yellow Demos im selben Kontainer untergebracht, oder nur die für München ?
 
Da ist die Lieferung für ganz Europa (ohne Polen) drin... (glaube 60 flo yellow Rahmen)
Aber da kann Spesh nix dafür....

1 Monat Lieferverzug ist ja noch okay...
Liteville ist schon bei 5 Monaten.... Da würde ich mir auch was neues suchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten