Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

216/222mm ist nicht der Federweg, sondern die Einbaulänge des Dämpfers.

Demo7 hat ein höheres Tretlager und einen steileren Lenkwinkel als das Demo8. Wenn du dann in das 7er einen Längeren Dämpfer einbaust, wird Tretlager noch höher und Lenkwinkel noch steiler. Somit bist du dem Demo8 noch weiter entfernt wie mit einem normalen Demo7 bis auf den Federweg.

ist mir klar das es in erster linie um die einbaulänge geht aber der hub spielt ja auch ne rolle mit dem federweg zusammen. aber deine erklärung hat mir nun geholfen. das mit der tretlagerhöhe wusste ich z.b. nicht.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
tretlager ist übrigens beim 7er laut manual mit 362mm niedriger, als beim 8er mit 368mm. zumindest bis 2010 der neuere 8er frame rauskam.;)
 
welchen sattelstützendurchmesser brauch ich eigtl beim 7?????
kann mir jemand noch die maße des steursatzes nennen??
der fehlt mir noch.....................................:confused:
 
wer lesen kann ist klar im vorteil... ich zitiere mal: "... laut manual ..."

nun ich übersetze auch gerne nochmal: manual, englisch für Handbuch...

ok schluss mit sarkasmus. warum ist es so wichtig ob das ding nun 360mm oder 359mm hat. es wird hier niemand beim fahren merken. schwingt euch lieber aufs rad und fahrt ne runde, anstatt jede noch so kleine kennzahl des rahmens zu wissen.
 
männer beruhigt euch!:) wir wollen alle nur spaß haben!


endlich da das demo.....

wie läuft das genau mit der dämpferaufnahme am hauptrahmen???am hinterbau ist der bolzen ja gleichzeitig auch die buchse denk ich mir. aber vorne???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte dich.

Falsche Antwort ;)
Also nix gegen deinen Rahmen, aber ich sitz hier auf glühenden Kohlen :mad:


@joah: sorry :D......




ähm Foto hab ich grad keins zur hand aber diesen link mit dem rahmen:

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/Demo_7_II_Brown.jpg

allerdings werd ich die karo-decals weghauen. dann hats mehr den tarn- bzw hinterwald-look.:lol: weil irgendwie hab ich nix passend zu den decals. weder parts noch klamotten.


eine aufbaudokumentation folgt noch.......
 
Hier eine aktuelle Info zum Demo in Flo Yellow.
Laut Specialized Concept Store sind die Rahmen in den nächsten Tagen beim Zoll in Holland und gehen dann auf die Reise zu unseren Händlern. Somit sollten die Demo Framesets im besten Fall Ende dieser Woche, ansonsten nächste Woche abholbereit sein. Da heißt es ganz fest die Daumen drücken...

Die ersten flo yellow Demos sind schon da :daumen: aber nur Größe L!!!
(im Concept Store München)

Die anderen Größen kommen Ende dieser/Anfang nächster Woche...

eeeeendlich!!!!! i drah duach ;)
 
Hat schon jemand Infos zur Auslieferung der flo yellow Demos in S/M?
Würde mich interessieren ob das Heute noch klappt!

Cheers

Hat bei mir nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze offtopic frage:

lenkerbreite bei mir ist standardmäßig 710mm hätte es aber gerne noch breiter... habe dann die griffe einfach weiter nach außen geschoben, sodass jetzt nur noch eine schelle pro griff am lenker klemmt (andere ist in der luft) jetzt sind 6 cm auf jeder seite luft drin.... griff sitzt aber nach wie vor bombenfest.. probefahrt war in ordnung.... kann ichs so lassen? habe jetzt ca. 810mm breite...
 
Zurück
Oben Unten