Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo,

WICHTIGE FRAGE: kann man beim 2011er Demo Rahmen diesen behinderten World Champ Aufkleber von dem oberen Link entfernen oder ist der irgendwie überlackiert oder so?!
 
Hallo Miteinander,

ich habe wieder Shuttels für das Demo 7 / 8 von Baujahr 2007-2009 fertigen lassen.

-> Mein Demo 7 kam damit 8mm tiefer.



Bei Interesse PN oder PM.

Shuttle_WEB.jpg
 
Hallo möchte einer noch ein demo 7 rahmen neu von 2007 ein in grösse s und ein in l dann ein fach schreiben und mir angebote machen
 

Anhänge

  • 100_1638.jpg
    100_1638.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 62
an all die leichtgewichtigen (60-65gk Fahrergewicht) demo 2011 fahrer. wenn ihr ne passende feder für euere gewichtsklasse sucht kann ich euch zu einer 300er feder raten. ich habe mir die empfehlung von toxo eingeholt und umgesetzt. Das bike hat einen sag von ca 20mm. Am Sonntag war ich dann in thale mal testen. Ich werde die federhärte bei meinem fahrergewicht (62gk) belassen. Über ostern geht es nach wibe. Mal sehen ob sich meine 1. eindrücke bestätigen lassen.
 
Ist bei mir genauso. Mit Protektoren wiege ich 65kg und habe mir eine 300lbs Feder besorgt. Der Sag liegt jetzt bei 24mm. Das Ansprechverhalten ist wie ich es mir immer habe träumen lassen - Wurzeln schluckt das Fahrwerk endlich ohne Mühe. Ich finds dann trotzdem noch etwas tief. Meine Pedale haben echt regelmäßig Bodenkontakt, trotz waagerechter Stellung (vor allem in Kurven)... Mit viel Druckstufe zum Ende hin läuft aber alles wie es soll:love:
 
hallo und guten morgen zusammen
ich stehe kurz vor ner kaufentscheidung. demo 8 2011 iss klar aber welche grösse.
bin selbst so 172-174 gross und wiege 72 kg.
bisher fahr ich ein demo 7 in grösse M. gestern saß ich auf nem neuen 8ter in grösse
S und fands schon arg klein. könnt aber auch nur gewöhnung sein.
was fahrt ihr und wie sind eure erfahrungen
danke schon mal für die antworten
gruss
norganic
 
hi, hoffe ihr könnt mich aufklären.

Ich habe einen 2010er Deetraks LRS. HR 135x12mm.
Habe mir jetzt einen dem0 8 (2009) Rahmen gekauft. Jetzt habe ich vor mir Mavic Reduzierstücke von 12 auf 10mm zu kaufen und einen Alutech QR 10mm Schnellspanner. Passt dann alles ?

Danke
 
Hi Leute,
kurze Frage.
Will mir ne Truvativ Descendant in mein Demo 8 2011 montieren. Was für ein Pressfit Lager würde da gehen?
Gibts da was passendes von Truvativ?

Danke

Cheers Joah
 
Hy Leute.
Fahre ein 2010er Demo8 und spiele momentan mit dem Gedanken meinen DHX RC4 Dämpfer gegen nen Vivid rc2 zu tauschen. Aus Gewichtsgründen bestimmt die Air Variante.
Gute Idee oder nicht?
Welches Tuning?
Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten