Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

@ Chentao was willst du uns jetzt damit sagen ?

Das Thema hatten wir zigmal das Demo 7 in ein 8 ter gezaubert werden kann ist aber nicht so, gibt nicht umsonst ein 7 er und ein 8 er Demo. Die unterschiede kannst du hier paar seiten zurück blättern und lesen.

Sitzwinkel , Lenkwinkel ,Tretlagerhöhe mit einem 222mm Dämpfer hat man nicht gleich ein Demo8 ansonsten ruf mal bei Speci an und gib den Vorschlag durch das das 7 eigentlich auch in ein 8 ter Verwandelt werden kann :rolleyes:

Schau mal nach den Geometrie Daten die hast du nach deinen aussagen anscheinend noch nicht verglichen. :)

Und Spamt den Thread bitte nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Für alle welche ihr Fahrwerk tiefer legen wollen - ich habe noch ein paar Shuttels über! :)

Hallo Miteinander,

ich habe wieder Shuttels für das Demo 7 / 8 von Baujahr 2007-2009 fertigen lassen.

-> Mein Demo 7 kam damit 8mm tiefer.



Bei Interesse PN oder PM.

Shuttle_WEB.jpg
 
....da sich die sitzwinkel der beiden rahmen gleich verhalten, ist davon auszugehen, dass das Steuerrohr am 8ern flacher angeschweißt ist, als am 7er....

Hey, perfekt, das habe ich übersehen. Demnach geht meine Rechnung tatsächlich nicht auf. Danke Dir :daumen:.

Oder hat sich da bei Specialized ein Schreibfehler eingeschlichen :rolleyes: .
Nein Jungs, kein Kommentar, ich bin jetzt ruhig :p.
 
Hallo!
Ich baue mir gerade ein Demo 7 von 2009 auf.
Fehlt nur noch die Kettenführung.
Weiß jemand was für eine Aufnahme das Demo hat?
Habt ihr vll. Tipps für eine leicht und funktionierende Kettenführung.

Greetz
TommyHaze
 
Hallo!
Ich baue mir gerade ein Demo 7 von 2009 auf.
Fehlt nur noch die Kettenführung.
Weiß jemand was für eine Aufnahme das Demo hat?
Habt ihr vll. Tipps für eine leicht und funktionierende Kettenführung.

Greetz
TommyHaze


ISCG (Old) aufnahme !

Ich fahre die Gamut p-30 die ist leicht und funktion ist perfekt.
 
hey,
ich möchte mir ein Demo zulegen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein demo 8 I mit dem fox van rc dämpfer wird oder ich mir ein demo mit dem fox dhx rc 4 aufbaue. Die parts vom demo 8 I gefallen mir eigentlich nur finde ich nirgendwo direkte Vergleiche zwischen den beiden Dämpfern. Wie stark unterscheiden sie sich was das Ansprechverhalten betrifft?

greeez flo
 
hey,
ich möchte mir ein Demo zulegen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein demo 8 I mit dem fox van rc dämpfer wird oder ich mir ein demo mit dem fox dhx rc 4 aufbaue. Die parts vom demo 8 I gefallen mir eigentlich nur finde ich nirgendwo direkte Vergleiche zwischen den beiden Dämpfern. Wie stark unterscheiden sie sich was das Ansprechverhalten betrifft?

greeez flo


RS Vivid! ;)
 
ich hab wenig über den fox van rc gelesen aber schlecht is der doch sicher auch nich oder? könnte ihn ja die saison fahren und nächste was andres reinhaun

oder du verkaufst ihn direkt und baust nen vivid ein.





@denlo

an der seite des AGB kommt die buchse vom fox ( 12,78mm( 1/2 Zoll) auf 8 mm rein).

hinten muss auch die 12,78(1/2 Zoll) buchse raus. (die bräunlich gefetteten.) dann kommt der bolzen direkt durch.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP2409.jpg
    IMGP2409.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 280
  • IMGP2416.jpg
    IMGP2416.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMGP2419.jpg
    IMGP2419.jpg
    53 KB · Aufrufe: 284
  • IMGP2422.jpg
    IMGP2422.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 284
muss eh schon so viel zeugs verkaufen da wärs ganz angenehm das bike einfach ersmal so zu lassen. Kann mir niemand was über dem van rc sagen der sich n demo 8 I geholt hat? :)
 
Was für nen Dämpfer würdet ihr für bis zu 500 Euro in ein Demo 8 von 2008 einbauen?
hatte erst an nen Vivid Air gedacht... oder nen normalen Vivid mit ner Titanfeder ? oder doch nen Fox ? oder nen MZ ? was meint ihr?
 
Was für nen Dämpfer würdet ihr für bis zu 500 Euro in ein Demo 8 von 2008 einbauen?
hatte erst an nen Vivid Air gedacht... oder nen normalen Vivid mit ner Titanfeder ? oder doch nen Fox ? oder nen MZ ? was meint ihr?

Vivid mit Titanfeder, der Vivid Air ist sicher nicht schlecht, aber hier würde ich allein aus optischen Gründen den Vivid mit Titanfeder vorziehen :cool:.
 
Zurück
Oben Unten