Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
hey,
ich versuch schon den halben Tag ne lg1+ kefü an mein 2011er Demo 8 I zu klatschen aber bekomm es irgendwie nicht auf die Reihe. Mit diesem ISCG Adapter gehts irgendwie gar nicht weil das Loch zu klein ist und egal welche Spacer ich austeste der Abstand passt immer grade so nich und die Kette schleift.
Ist die 05er, also eigentlich auch die richtige kefü.
Ich schätze mal, dass ich einfach zu blöd bin und irgendwas übersehe kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wollte morgen in Bikepark...

greeez Flo
 
hi jungs
meine frage ist ich wollte mir ein demo aufbauen oder komplett kaufen
auf was muss ich genau achten beim rahmen bzw.welcher rahmen is gut weil ich mir das neue von 2011 nicht leisten kann war meine überlegung eins von 08 09 oder vllt 10

danke schonmal im vorraus
 
Hallo zusammen,

hab` da mal ne Frage...

Habe ein 2008er Demo 7 I. Ich komm mit der Kiste einfach nich vorwärts. Kann treten wie verrückt, es wird nich schneller!?

An den Reifen liegt es nicht. Habe im mom Kaiser drauf, davor aber Highroller in harter Mischung. Da war das ganze auch nich anders.

Könnte es vill daran liegen, dass ich einen Vivid B-Tune verbaut habe? Sollte ja glaube eig. ein C-Tune rein. Aber auch wenn ich den mit viel Druckstufe und 550er anstatt 350er Feder fahre, ist kein Unterschied spührbar.

Habt ihr ne Idee? Könnte es echt am Dämpfer liegen?

Gruß Slipkorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vill daran liegen, dass ich einen Vivid B-Tune verbaut habe? Sollte ja glaube eig. ein C-Tune rein. Aber auch wenn ich den mit viel Druckstufe und 550er anstatt 350er Feder fahre, ist kein Unterschied spührbar.

Ähm, ich glaub du brauchst mehr Mukkis in den Beinen. Stell zuerst deinen Dämpfer anständig ein. Der B-Tune soll im Demo auch gut funktionieren, außer er ist defekt.
 
Naja an den Mukkis wird es nicht liegen :lol:
Dämpfer is in Ordnung und korrekt eingestellt. Von daher bin ich echt ralos :confused:

Is ja nich so das ich nich fahrn kann :p ....nach 9-10 Jahren dürfte das alles kein körperliches Problem sein :daumen:
 
ja wenn hatte ich vor ein gebrauchtes zu kaufen daher is ja meine frage auf was ich achten sollte sprich welche rahmen größe bei 1,76 ?oder welche anbauteile sollte dran sein oder gibt es genaue unterschiede in den baureihen.
 
der Kaiser rollt auch extremst schwer ... wenn ich dir nen tipp geben kann schnibbel dir mal nen semi slick aus dem kaiser ... du wirst von dem mehr ode rweniger kraftakt positiv überrascht sein ^^ =)
 
Naja ich bezweifel das es am Kaiser liegt. Hatte davor Highroller mit harter Mischung drauf. Empfinde bei den Reifen keinen Unterschied. An den Naben dürfte is bei Hope Pro auch nich liegen. Hatte davor FunWorks. Beim Wechsel gab es auch keinen Unterschied.

check doch mal deine teile auf leichten lauf -
ansonsten fühlt sich ein demo einfach etwas schwerfälliger an als ein cc bike :D

der kaiser rollt doch ganz vernünftig...
 
Zurück
Oben Unten