Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Dein Beitrag weiter oben ging einfach nur darüber wie du es fandest und um den Charakter des Bikes aber nicht um Fakten und Daten und das wollte ich eigentlich wissen. Wie es sich anfühlt und was besser ist muss ich klar erst testen und ich werde beide Optionen testen! Sage dir gerne danach meine Meinung dazu :p
Die Diskussion hier ist sinnlos! Für dich stand doch sowieso von Anfang an fest das du das so machst. Wie gesagt , hast halt nur noch nach nem Fürsprecher gesucht. Bester Beweis dafür ist doch , das drei Leute sich dagegen ausgesprochen haben und einer dafür. Und du trotzdem noch dafür bist. ;)
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
:rolleyes: schon wieder die 7er, 8er diskussion? die fakten (geo, winkel, FW, etc.) wurden doch hier schon x-mal geklärt.
@freeriderbasti welche lackierung ist es denn, dass es unbedingt nen 7er werden musste und kein 8er, da du ja ne dc fahren willst.;)
 
Also ich bin auch mal ne Zeit lang en521er gefahren.
Preis-Leistung is echt Top! Und das Gewicht auch. Nur ziemlich dellenanfällig. War nur auf Hometrails unterwegs, aber recht ruppige. Fahr jetzt Syncros DS32. Sind zwar teuer, aber leicht und stabil.

dellenanfällig im vergleich zu den orginalen??? :eek:
und wie hoch ist die flanke? kannst du mir das mal nachmessen? danke!
 
Also die Flanke hat 0,5cm und die komplette Felge ist 2,5cm hoch.
Originalfelgen hatte ich keine, habe mir das Bike komplett selbst aufgebaut. Bin davor ex729, doubletrack und excalibur dh an meinen anderen Rädern gefahren. Die habe ich alle nich klein bekommen.

Bei den en521 gehen die Dellen sogar über die Flanke hinaus.
 
Was ich gesehn habe das es beim 2011/2012 er Modell ja auch ein High und LOW Setting gibt was ich sehr gut finde werde mir auch ein neues Demo zulegen und habe mal den unterschied der tretlager höhen angeschaut.
Wenn ich also das 2011/2012 er Demo mit der High Setting fahre bin ich 1,5 cm tiefer als beim 2009 er Demo mit High settings + 165mm Kurbelarm dann wäre es doch garnicht so schlimm ich willl damit das problem mit dem aufsetzen ansprechen.
Und ich habe das maximale rausgeholt was geht denk ich.
 
Fals es dir immernoch zu tief ist kannst du noch einen höheren Steuersatz auf der Unterseite verbauen, die Gabel so weit oben klemmen wie möglich. Evtl. hohe Brücke.
Könntest auch noch ein 32er oder 34er Kettenblatt fahren. Die richtige Reifenauswahl könnte auch noch was bringen. Ich finde z.B. das die Kaiser höher sind als die Highroller.

Etwas straffer abgestimmt könnte auch dem Aufsetzten vorbeugen.
 
Ja ich denke die High settings sollte reichen das sind dann 1,5 cm tiefer das wird schon gehen wusste ja nicht das des neue Demo auch ein High- Low setting hat also das finde ich gut. Falls nicht gibts ja noch paar möglichkeitenwas rauszuhohlen wobei ich das mit der Gabelklemmung nicht mache finde ich murx die sollte da geklemmt sein wo es richtig ist. Wenn dann andres Kettenblatte etc. aber danke für die Tipps.
 
Hill in Champery, Carbon-Demo?

384795737.jpg


384795737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Pinkbike wird jetzt zum 10ten mal ausgegraben...Bin mal gespannt ob es wirklich in Champery bewegt wird. Vlt knipst es irgendeiner beim heutigen Training.
 
Nice, ich finde die Farben viel besser wie die 2012er :) Ob sie auch irgendwann eine Carbon-Schwinge nachreichen? Trek hats da ja in Zukunft leichter, da ihr Hinterbau besser in Carbon zu fertigen ist würde ich so behaupten...Bin gespannt. Hat wer nen Tipp wie man sich bei Freecaster die WC's anschauen kann? IP-Sharing und einer zahlt oder so ^^
 
Wie es scheint, wird das Carbon-Demo die Bezeichnung "S-Works" erhalten!
Ich habe mich eh immer gewundert, daß es bei den Demos keines gibt.


M.f.G


Clemens
 
Hi zusammen,
brauch mal kurz euren Rat.
Habe heute Abend ne Delle in meinem Rahmen entdeckt, muss wohl die Tage irgendwo eingeschlagen sein :(

Was meint ihr wie schlimm das ist? Ich würd einfach weiterfahren, aber sicher ist sicher und ich frag lieber :)

IMG_0110.JPG


Gruß und Danke fürs Feedback,
Marco
 
Ich würde mal behaupten, ist kein Problem. Hab auch ne Delle am Unterrohr aber etwas mittiger und runder wie von einer Spitze..Fahr weiter..
 
Ich würde den Lack sauber um die Delle entfernen. Erstens damit dieser nicht weiter reisst und zweitens kannst du die Delle dann im Auge behalten ;)
 
Zurück
Oben Unten