Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

hab da auch ne delle, und in der schwinge auch... dank champery ;) is mir wurscht. solange nicht wieder der steuerkopf reisst ist alles andere egal ;)
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hi,
auch wenn es hier nicht direkt reinpasst (der passende Thread ist nicht aktuell und hier wird immer schnell geholfen), würde ich gerne mal mein Ankliegen schildern.

Ich wollte gestern zu einem Stoppie ansetzten, betätigte also die VR Bremse als mir die Bremsaufnahme der Nabe meines Deemax Laufrades um die Ohren geflogen kam!
Die Schrauben mit Scheibe sind einfach rausgerissen! Unglaublich, das darf doch bei solchen Laufrädern nicht vorkommen. Zudem kann es lebensgefährliche Folgen haben. Hat vllt. jemand eine Ahnung wie es mit Ersatz aussieht. Ich habe den LRS gebraucht gekauft und er ist älter als 2 Jahre jedoch handelt es dort wohl um einen materialfehler. Kann mir jemand sagen ob ich eine chance auf Ersatz habe?

Danke und Gruß Dennis
 
Hi zusammen,
brauch mal kurz euren Rat.
Habe heute Abend ne Delle in meinem Rahmen entdeckt, muss wohl die Tage irgendwo eingeschlagen sein :(

Was meint ihr wie schlimm das ist? Ich würd einfach weiterfahren, aber sicher ist sicher und ich frag lieber :)

IMG_0110.JPG


Gruß und Danke fürs Feedback,
Marco
Also ich war auch ein Jahr mit genau dem gleichen Rahmen unterwegs. Und hab mir gleich am dritten Tag an genau der gleichen Stelle eine mindestens genauso böse Delle eingefangen. Hab da garnichts dran gemacht und bin ein Jahr lang damit durch die Gegend gerockt. Das hält auf jeden Fall , auch mit Delle.
Ärgelich ist es aber trotzdem :heul:
 
Moin,

habe ein 2011er Demo 8 mit RC4 Dämpfer. Gibt es für den Dämpfer eine Grundabstimmung nach der man sich orientieren kann?

Habe nur für den Double Barrel infos gefunden.

gruß marvin
 
geh zum händler von dem du die hast. normal wird die nabe dann getauscht.




Hi,
auch wenn es hier nicht direkt reinpasst (der passende Thread ist nicht aktuell und hier wird immer schnell geholfen), würde ich gerne mal mein Ankliegen schildern.

Ich wollte gestern zu einem Stoppie ansetzten, betätigte also die VR Bremse als mir die Bremsaufnahme der Nabe meines Deemax Laufrades um die Ohren geflogen kam!
Die Schrauben mit Scheibe sind einfach rausgerissen! Unglaublich, das darf doch bei solchen Laufrädern nicht vorkommen. Zudem kann es lebensgefährliche Folgen haben. Hat vllt. jemand eine Ahnung wie es mit Ersatz aussieht. Ich habe den LRS gebraucht gekauft und er ist älter als 2 Jahre jedoch handelt es dort wohl um einen materialfehler. Kann mir jemand sagen ob ich eine chance auf Ersatz habe?

Danke und Gruß Dennis
 
Danke für euer Feedback. Die letzten zwei Tage PDS hat er auf jeden Fall überstanden :) Beobachte weiter, wird schon passen.

Gruß an alle Dellen-Kollegen :)

@Denlo. Kann es vielleicht sein, dass die Bremsscheibe nicht richtig angezogen war? Denke die Scherwirkung können die Schrauben und die Nabe sicher nicht ab. Bemsscheibe locker merkst du z.B. beim Bremsen wenn es ruckelt (fühlt sich bissl wie ABS an).

Gruß,
Marco
 
Danke für euer Feedback. Die letzten zwei Tage PDS hat er auf jeden Fall überstanden :) Beobachte weiter, wird schon passen.

Gruß an alle Dellen-Kollegen :)

@Denlo. Kann es vielleicht sein, dass die Bremsscheibe nicht richtig angezogen war? Denke die Scherwirkung können die Schrauben und die Nabe sicher nicht ab. Bemsscheibe locker merkst du z.B. beim Bremsen wenn es ruckelt (fühlt sich bissl wie ABS an).

Gruß,
Marco

Die Bremsscheibe war absolut fest angezogen. DAs Problem ist dass ich sie gebraucht gekauft habe. Werde jetzt mal zu einem Händler fahren und fragen was er dazu sagt.
 
So ich hab ne frage,auch wenn es bissel offtopic ist, und zwar hab ich mir ein neues 2012er Demo bestellt, würd aber meine Deeamx gerne weiterfahren. Das Hinterrad hat aber ne Einbaubreite von 135 mm und fürs 2012er brauch ich ja 150 mm Einbaubreite. Kann ich das Laufrad irgendwie umbauen oder brauch in n neues Hinterrad? Hab schon bissel rumgesucht und bin auf das hier gestoßen: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...s-Kit-150-mm-ITS4-Art-Nr-99691801--15791.html weiß einer ob das ein Umbaukit ist oder ist das was anderes?
Danke schonmal im voraus
 
Hab mittlerweile 2 Dellen am Unterrohr … und :eek:
Das Ding hält - wenn ein Riss kommt, siehstn auch ohne Lackentfernung! So ein Schmarn :rolleyes:
 
umabuen geht nciht. 135 und 150 sind 2 verschiedene naben


So ich hab ne frage,auch wenn es bissel offtopic ist, und zwar hab ich mir ein neues 2012er Demo bestellt, würd aber meine Deeamx gerne weiterfahren. Das Hinterrad hat aber ne Einbaubreite von 135 mm und fürs 2012er brauch ich ja 150 mm Einbaubreite. Kann ich das Laufrad irgendwie umbauen oder brauch in n neues Hinterrad? Hab schon bissel rumgesucht und bin auf das hier gestoßen: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...s-Kit-150-mm-ITS4-Art-Nr-99691801--15791.html weiß einer ob das ein Umbaukit ist oder ist das was anderes?
Danke schonmal im voraus
 
Hey, ich hab ne Frage zum Innenlager-Wechsel, iwie steig ich bei dem Pressfit/BB30 Zeuch nich hundertprozentig durch und wollt nochmal nachfragen um auf Nummer Sicher zu gehn:

mir is - auf unerklärlche Weise- die Kurbelschraube von der Descendant abgerissen .. jedenfalls bräucht ich da ne Neue, da leider kein Händler hier sowas vorrätig hat muss ich mir eine bestellen - welches isn die richtige?:

http://www.bike-components.de/products/info/p24553_Kurbelschraube-GXP-selbstabziehend-.html
oder,
http://www.bike-components.de/products/info/p27660_Kurbelschraube-M15--mit-Abzieher--GXP-.html

Dann wäre auf lange Sicht nene neues Innenlager sinnvoll, mein jetziges is mit den "Kunstoff-Press-Hülsen" montiert, nur habn die ishc iwie gelockert bzw. sitzen nicht ganz gescheit im Rahmen - daher wollt ich ma son "direktes" Pressfit-Innenlager probiern. Wär das da das richtige:
http://www.bike-components.de/products/info/p26010_BB30-Pressfit-Standard-Innenlager-.html

Wär nett wenn da jemand (der sich sicher is) kurz einfach sagen könnte ob die ausgesuchten Teile passen.
 
So ich hab ne frage,auch wenn es bissel offtopic ist, und zwar hab ich mir ein neues 2012er Demo bestellt, würd aber meine Deeamx gerne weiterfahren. Das Hinterrad hat aber ne Einbaubreite von 135 mm und fürs 2012er brauch ich ja 150 mm Einbaubreite. Kann ich das Laufrad irgendwie umbauen oder brauch in n neues Hinterrad? Hab schon bissel rumgesucht und bin auf das hier gestoßen: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...s-Kit-150-mm-ITS4-Art-Nr-99691801--15791.html weiß einer ob das ein Umbaukit ist oder ist das was anderes?
Danke schonmal im voraus


was sagt dein Händler wann es kommt? mal nachgefragt....:cool:
 
Hab mittlerweile 2 Dellen am Unterrohr … und :eek:
Das Ding hält - wenn ein Riss kommt, siehstn auch ohne Lackentfernung! So ein Schmarn :rolleyes:

Du kannst lesen? Ja?
Dann lies es nochmal langsam ....

Er soll den losen LACK entfernen damit dieser nicht unkontrolliert weiter einreisst. Nicht um besser einen eventuellen Riss zu sehen.
 
hmmm kenn se nich....las mal was von schwabbel/schwubbel Roval-Oval oder so... aber denke mal das sie einige Testfahrten Wert sind....
(muss ja noch mit veltec Verhandeln)
 
Zurück
Oben Unten