Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Und wieso hats da bei mir nix angezeigt als ich danach gegooglet hab ? 404 page not found :mad: nundenn ich bin anscheinend trotzdem zu doof das Ding zu finden:lol: wie heißt n das Teil genau, dass auch die dummen unter uns heir das finden?:cool: Unter Naben Ersatzteile kam leider nix und teatimetom sein Link führ mich auch nur auf die Startseite

Hi,

ruf' doch einfach mal bei Veltec an, dort wird dir sicher ein kompetenter Mensch weiterhelfen ;)

Gruß Ope
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Servus!

Braucht Hilfe zur Nabe am Demo 2010.
Wie bekommt man die Nabe auf? Wie bekommt man am besten dann die Lager raus und die neuen rein?
Welche Lager und wiviele?

Sorry, für die Fragen. Lager/Naben ist nicht mein Spezialgebiet...

Danke!
 
Hallo,
bei mir steht in den nächsten Wochen ein neuer Downhiller an. Genauer gesagt möchte ich einen neuen Aufbauen. Leider bin ich noch recht unentschlossen welcher Rahmen es sein soll. Als Favoriten stehen bei mir ein 2012er Specialized Demo 8 Frame und ein 2012er Mondraker Summum Pro Team frame fest. Ich bin beide Rahmen noch nicht gefahren und werde mich deshalb erst nach einer Probefahrt entscheiden.
Allerdings habe ich zum Demo schon ein paar Fragen. Wie schwer ist das Frameset mit dem CCDB? Ich konnte nirgends eine Gewichtsangabe finden. Könnt ihr einen guten Händler empfehlen der auch noch einen kleinen Nachlass gibt?


Gruß Dennis
 
Dennis: Demo8.2-Frame 2012 nackisch mit Strebenschutz,Dämpferschrauben,innere (Alu)-Lagerschalen und Steckachse in M:4060g, CCDB mit (schwerer STAHL-)Feder: 1038g = knapp 5,1KG, normaler 2011er natürl.genau gleich, LTD-Modell war 100g leichter.
Summum (und Glory und V10C) je nach Modell genau zw. 600-700g leichter.
Gruss!
 
Bin 1,87 und damit hervorragend zurechtgekommen. Hatte davor des 2008er Demo 8 in schwarz eloxal und in M und muss sagen damit bin ich auch gut zurecht gekommen.
Ich hab ziwschen den beiden keinen großen Unterschied gemerkt.
 
Hallo, hab mal eine Frage zu einem Fox DHX RC4 Dämpfer von 2011.
Ich fahre ein Demo 8.1 von 2011 und möchte den Van RC gegen einen DHX RC4 tauschen.
Mir ist aufgefallen das der rote rebound Einsteller vom Van RC länger ist als der des RC4´s.
Gibts da spezielle rebound Einstellknöpfe für´s Demo?
Oder kann ich den Einsteller vom Van RC mit dem des RC4´s einfach tauschen?
Danke!

Gruß
Steffen
 
Den längeren Einstellknopf gibt es aber laut Toxoholics hier nicht als Ersatzteil !

@clio: versuch einen Dämpfer übern Speci Händler zu bekommen.

Warum holst du dir denn keinen CaneCreek Double Barrel ?
 
Hi, ich habe vor mir in mein 09er demo8 einen vivid air einzubauen. Passt die Cola Dose ohne weiteres in den Rahmen ? Einfach eine Buchse auspressen und einbauen (wie beim coil )? Zu welchem, Tune würdet ihr mir raten? Da der Hinterbau doch ziemlich linear federt würde ich zu einem High Tune tendieren um Durchschlägen vorzubeugen und genügend reserven zu haben.
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten