Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Moin Leute, könntet ihr mir mal bitte helfen!
Wo ist der Fehler, bzw was fehlt?


Rahmen: Specialized Demo 8 2011 S 4895g
Dämpfer: Fox DHX RC 4 und Nuke Proof Ti Feder -269g (774g nachgewogen)
Gabel: Marzocchi 888 RC3 Titanium 2010 mit 2012er Brücke 3060g
Bremsen: Hope EVO M4 LTD. mit Floating Disc 200mm, Titanschraubenkit 900g
Vorbau: 77Designz mit Titanschrauben 105g
Lenker: Spank Spike 777 EVO 295g
Griffe: Spank Lock on 115g
Shifter: Sram XO 98g
Schaltwerk: Sram X9 Short Cage 204g
Kassette: Shimano Dura Ace 12-23 160g
Kette: Shimano HG93 280g
Kurbel: Truvativ Descendant 165mm 822g
Pedale: NC 17 Sudpin3 400g
Kettenblatt: Truvativ 38t
Kettenführung: Straitline Silent Guide 203g
VR: Hope Pro EVO, Mavic EX 721 960g
HR: Hope Pro II, Mavic EX 729 1125g
Reifen: Specialized Butcher SX 2.35 1880g
Schläuche: Continental 264g
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio 115g
Sattelstütze: Thomson Elite 250g
Sattelklemme:Tune Würger 30g
Kleinteile: 200g

Es sind noch nicht alle Änderungen vorgenommen:daumen:


Danke!

ich weiss wo der fehler ist. der selle wiegt nie und nimmer die versprochenen 115g...
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
was für eine feder benötigt man bei einem gewicht von um die 95 kilo person bei einem demo 2011 mit einem ccdb dämpfer?

als feder würde eine titan in frage kommen...

danke.

hey
als antwort auf deine PN:
95 bis 100 Kilo und alter Demo Rahmen 550 -600er Feder.

Neuer Demo Rahmen kann ich nur schätzen, aber die Zahlen die du nennst sind definitv zu hoch :)
kauf dir mal ne stahlfeder zum einstellen - titan dann wenn du die richtige härte gefunden hast.
vielleicht kann jemand richtige Werte abgeben.
 
Kettenblatt hat keine Gewichtsangabe
Rahmen hat eine falsche gewichtsangabe oder is der wirklich so schwer?
die meisten Gewichte, die du angegeben hast, sind Herstellerangaben, oder nicht?
was zählst denn alles unter Kleinteile?, auch das Fett/Montagepaste
wenn mans zusammenrechnet, sowie du es angegeben hast kommt man auf etwa 17kg
 
nein das passt, hab ich bei der berechnung berücksichtigt. dann musses an der gewichtsabweichung der einzelnen komponenten liegen, bis zu 10% sind da ja erlaubt.

10% von 16kg wären 1,6kg, somit habe ich noch glück ;)
werde wenn es die zeit erlaubt, alle parts einzeln wiegen und somit die abweichung ermitteln.
 
Kettenblatt hat keine Gewichtsangabe
Rahmen hat eine falsche gewichtsangabe oder is der wirklich so schwer?
die meisten Gewichte, die du angegeben hast, sind Herstellerangaben, oder nicht?
was zählst denn alles unter Kleinteile?, auch das Fett/Montagepaste
wenn mans zusammenrechnet, sowie du es angegeben hast kommt man auf etwa 17kg

Kettenblatt ist unter Kurbel mit aufgeführt, Dämpfer ist beim Rahmen dabei abzüglich der TI feder
Kleinteile sind Fett, Kabelbinder und Schaltzug, ...

Gewichte sind zum teil ermittelt, aus der gewichte rubrik und herstellerangaben.
 
wenns nicht von der Gabel kommt..... Brücke, DirectM etc. lösen an der Gabel fassend Bike anheben, Ahead und rest anziehen .... manche haben bei den 11/12er kommendes Spiel am Steuersatz.... nach 3-4 mal (mit lösen/anziehen) wars weg..

hat super geklappt, danke :)

war gerade bissl fahren. aber nur single trail im wald mit paar wurzeln und treppen, nix weiter.
hinterbau funktioniert in dem fall sehr gut. muss halt bei gelegenheit mal schaun, wie es sich verhält, wenn ichs etwas mehr krachen lasse. kann es sein, dass die kennlinie in der mitte leicht degressiv ist? vlt schätze ich das nur falsch ein.

die boxxer spricht etwas komisch an, glaube ich. mit weniger zugstufe wars etwas besser. da ist noch much room for improvement..

macht aber spaß das teil :daumen:
 
ich weis nicht ob man das so pauschal sagen kann. ist schon abhängig welches baujahr und dämpfer. ich hab ebenso mit klamotten 80kg und ich fahr im 11er ein RC4 mit 450er Stahl. Passt!
 
Es geht ja ums 2011/2012er Modell
Fahre nackt mit 83Kg eine 400-450er Ti-Feder im CCDB (Bilder davon nur gg.Bezahlung per PN -:)
Wer fährt noch nackt?
 
Zurück
Oben Unten