Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Wie man sie leise bekommt habe ich ja gleich mitgeliefert ;)

Nö, sehe ich nicht so. Ich hab die Lager gewechselt in SKF. Die Hope Lager sind übelste Qualität. Dickes Fett habe ich ebenso reingepackt, weil ich die Lautstärke echt hasse. Da gibt es aber keinen Unterschied. Rattert immer noch wie en Panzer.

Wenn ich vorher gewusst hätte, das dies son Rotz ist, hätte ich die Finger weggelassen.

meine erfahrung ;)
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Nö, sehe ich nicht so. Ich hab die Lager gewechselt in SKF. Die Hope Lager sind übelste Qualität. Dickes Fett habe ich ebenso reingepackt, weil ich die Lautstärke echt hasse. Da gibt es aber keinen Unterschied. Rattert immer noch wie en Panzer.

Wenn ich vorher gewusst hätte, das dies son Rotz ist, hätte ich die Finger weggelassen.

meine erfahrung ;)

Da teilt sich wohl unsere Erfahrung. Bei mir hat es gut funktioniert. Ich habe seit 2 Jahren auch die Original-Lager drinn. Obwohl das bike auf Rennen öfter den Hochdruckreiniger sieht ist noch alles tip top. Da gibt es wenig vergleichbare Naben. Nicht umsonst sind die Hope die am meisten verbauten Naben im DH Bereich.
 
Hey Ope. Danke schonmal für deine Antwort. Wie leise bekomm ich die Hope denn? Bisher kenn ich die nur verdammt laut.
 
Hab keine Dezibelmessung durchgeführt, aber wesentlich leiser als ab Werk. Der Sond kommt ja auch durch die feine Rasterung was technisch gesehen sowieso gut ist.
 
Kurze Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Demo zuzulegen.

Nun isses aber, soweit mir bisher bekannt, so, dass ein Demo Linear ist.
In meinem letzten Demo war ein DHX 5. Dort konnte ich eine Progression einstellen. Nun ist das aber mit dem CCDB nicht möglich.
Highspeed ohne Ende wird es def. auch nicht bringen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Schlagt ihr öfter durch als gewöhnlich?

Danke
 
mit der identischen Federhärte wie mim Fox DHX:
kann man über normale Highspeed Einstellung schon genug einstellen,
so das man nicht viel öfter durchschlägt als mit DHX, also im Rahmen ;)

sollte die Einstellung über Druckstufe nicht reichen, nimmst eine Federhärte höher
 
An die 2011/12 Demo Besitzer mit RS Vivid:

Welche Buchsen (Anzahl/Größe) werden benötigt und was man sonst für den Umbau benötigt (Tune, Yoke) :confused:
Wenn ich beim Fox Van eine 450er Feder fahre, werde im beim Vivid auch eine benötigen, oder?


M.f.G

Clemens
 
Hab keine Dezibelmessung durchgeführt, aber wesentlich leiser als ab Werk. Der Sond kommt ja auch durch die feine Rasterung was technisch gesehen sowieso gut ist.

Nach meiner Erfahrung bleibt das nur solange leise bis das Fett von den Sperrklinken verdrängt wurde. Das geht eigentlich recht schnell. Also wenn man eine leise Nabe möchte würde ich eine Hope nicht nehmen.

Grüßle
 
An die 2011/12 Demo Besitzer mit RS Vivid:

Welche Buchsen (Anzahl/Größe) werden benötigt und was man sonst für den Umbau benötigt (Tune, Yoke) :confused:
Wenn ich beim Fox Van eine 450er Feder fahre, werde im beim Vivid auch eine benötigen, oder?


M.f.G

Clemens

Feder passt, Buchsen sollten auch beim Vivid passen. Allerdings brauchst du einen Vivid Yoke.
Tune M(ZS)/H(DS) würde ich sagen, ggf. auch M/M
 
Hallo Leute!
Jetzt gehts um die Länge!

Kann mir von euch jemand sagen wie lang eure Bremsleitung ist? (HR)
Wäre wirklich dringend..bekomme die Tage mein Demo und muss vorher noch ne Leitung besorgen notfalls.
Jetzige Formula Leitung: 132cm
 
ich glaub meine hat im 11er 165cm. verstehe aber die frage als solche nicht! du nimmst die leitung, schraubst die hinten ran, fährst nach vorn zum hebel, drehst einmal den lenker, und schon hast du deine länge.


komisch...
 
mhm..
ne ich hab einfach nur bedenken,dass meine jetzige zu kurz ist.
Den Rahmen bekomme ich erst un 2-3 Tagen.
Wir ein Demo 8 von 2006 sein..und ne Boxxer WC

Die Leitung war halt bei meinem jetzigen Bighit schon etwas knapp.
 
ich glaub meine hat im 11er 165cm. verstehe aber die frage als solche nicht! du nimmst die leitung, schraubst die hinten ran, fährst nach vorn zum hebel, drehst einmal den lenker, und schon hast du deine länge.


komisch...

Lesen !!!!

Seine Länge ist 1,32m und Du hast 1,65m. Damit fehlen ihm ca. 30cm.
Jetzt weis er, dass seine Leitung wohl zu kurz ist und geht sich jetzt eine besorgen. Es gibt nähmlich Tage an denen kann man nix kaufen. Und da er nicht an einem Samstag um 17 Uhr feststellen will das seine Leitung zu kurz ist und nun Sonntag nicht biken kann, frag er jetzt.

Edit: er hat auch gerade kurz vor mir geantwortet.
 
@BighitDriver

Auf meinem alten Demo (2009 er Mod.) hatte die Bemsleitung 128-130cm war genau aufs Rad gekürzt und Perfekt. :)
Also passt deine Bremsleitung locker !!

Ihr scheint das beide falsch zu verstehen er hat kein 2011 er Demo :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D okaay..ja denke ich auch..meine teile werden einfach übernommen (;
Dämfer: Fox DHX
Gabel: Rock Shox Boxxer Worldcup 2009
Steuersatz: Fsa 1 1/8
Vorbau: Truvativ Boxxer direct
Lenker: Truvativ Boobar 780mm
Griffe: Six Pack Gold
Bremsen: Formula oro K24 203mm, Blau elox Bremsscheibenschrauben
Schalthebel: Shimano Saint 9-fach, rechts (XTR Züge)
Kettenführung: ?Steht in den sternen
Schaltwerk: Shimano Saint 9-fach mit blau elox röllchen
Innenlager: Shimano Saint
Kurbeln: Shimano Saint 1-fach mit blau elox Six Pack Kettenblatt
Kette: Shimano XT/Saint
Kassette: Shimano Ultegra 9-fach
Felgen: Mavic deetracks mit blau elox Nippeln
Naben: Mavic deetracks
Speichen: Mavic
Reifen: Schwalbe Muddy Marry Evo Trailstar Falt
Sattelstütze: Specialized
Sattel: Selle Italia Race
Padalen: Sixpack

naja mal abwarten bis er kommen (;
 
Zurück
Oben Unten