Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

hey leute,
kurze frage, passt ein cane creek angle set (semi integriert) in mein demo 7 2009?
fährt das zufällig jemand?
der händler sagt, das es nicht geht!
antworten auch gern per pn...
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
a) hast du dann einen Händler der keine Ahnung hat
biggrin.gif

WORD ! :lol:

gell Trailsurfer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe da auch noch mal eine frage zu einem älteren Modell :D
Fahre noch mit Freude ein Demo 9 DH /2004 und wollte einen neuen Dämpfer einbauen... doch leider komme ich auf keinen grünen Zweig..
Habe zur Zeit einen 6way mit Akira Tuning drin.. doch der ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt..
wollte eigentlich einen ccdb einbauen.. doch ich finde den ehrlich gesagt einfach noch ein wenig zu teuer "durch den ganzen Hype" :D
Einige Kollegen von mir fahren einen Vivid Air und sind damit super zufrieden.. demnach dachte ich an einen Vivid Coil (r2c) doch leider kann mir niemand sagen, was für ein Tune ich bräuchte..
Ich soll eine Übersetzung von 3:1 haben und brauche einen 240er..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir seine Erfahrung posten...
Gerne auch mit Vorschlägen zu anderen Dämpfern..

Danke und Grüße
 
Ich würde auf Tune Mid tippen. High ginge auch, wäre aber glaube ich ein wenig überdämpft.
 
Hallo zusammen,
ich habe da auch noch mal eine frage zu einem älteren Modell :D
Einige Kollegen von mir fahren einen Vivid Air und sind damit super zufrieden.. demnach dachte ich an einen Vivid Coil (r2c) doch leider kann mir niemand sagen, was für ein Tune ich bräuchte..
Ich soll eine Übersetzung von 3:1 haben und brauche einen 240er..
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir seine Erfahrung posten...

Danke und Grüße

Kommt auch ein bissle auf dein Gewicht und Fahrstil an.
Bist du ein bisschen schwerer und/oder fährst es eher etwas "racig-straff" nimm das high tune das hat eine sattere Druckstufe.
 
Danke schon mal...
Also ich wiege 65kg.. bin jetzt also nicht so schwer.. :D
Und ich würde meine Fahrweise nicht ganz als "Racing" beschreiben.. :D
Schon so schnell wie möglich den Berg runter.. aber ich fahre auch ab und an mal gerne in Willigen den Freeride oder in Winterberg nicht nur die dh Strecke.. :D
Danke und Grüße
 
Hallo,
kann mir jmd sagen was für nen innenlager ich für mein demo 8 2010 brauch? 113mm oder 118mm? Als Kurbel wird eine Holzfeller verbaut. Kettenführung wird direkt an der iscg-aufnahme befestigt..

Danke!
:)
 
Danke schon mal...
Also ich wiege 65kg.. bin jetzt also nicht so schwer.. :D
Und ich würde meine Fahrweise nicht ganz als "Racing" beschreiben.. :D
Schon so schnell wie möglich den Berg runter.. aber ich fahre auch ab und an mal gerne in Willigen den Freeride oder in Winterberg nicht nur die dh Strecke.. :D
Danke und Grüße

Ich wiege so 70kg und fahre high-tune mag es aber eben eher straffer. Denke du bist mit dem mid-tune gut bedient ;)
 
Vielen dank!
habe jetzt auch mal mid. bestellt.. ich bin sehr gespannt wie es wird... sonst habe ich Pech gehabt und muss den Dämpfer umshimen lassen... ;)

DANKE

Kannste selber machen, Shims bestellt und das Tool für den Dämpfer und los. Anleitung kannste ja runterladen. Dann hast du beide Shim-Sätze und kannst ggf. kombinieren ;)
Ist ja keine "Weltraumtechnik" nur sorgsam arbeiten und alles dokumentieren und aufschreiben wie die Shims im Original sitzen. Dann kannste herumprobieren :D
 
Auch eine gute Option... zur not gucke ich mir das mal an.. zwei linke Hände habe ich zum Glück nicht.. :D

Danke dir für die vielen Infos...!
 
hi, ich habe mir einen Specialized demo Rahmen 2012 zugelegt, und der kommt die Tage nun habe ich außerdem einen Fox Dhx Rc2 Dämpfer gekauft...un weiß nur nicht die buchsenbreiten und welche buchsen ich nehmen muss...habe davon keinee Ahnung, kann mir einer die daten dafür geben, damit ich nichts falsche kaufe...danke :)
 
Hallo,
passt jetzt nicht direkt zum Thema aber ich fahre ja ein Demo :D
Habe sehr große Probleme bezüglich meiner Griffe/Handschuhe!
Nach jedem Bikeparkbesuch habe ich große schmerzhafte Blasen an den Händen bzw. am Übergang zwischen Handfläche und Fingern ;) Umso länger ich fahre umso schlimmer wird das Ganze :( Nun wollte ich um euren Rat bitten! Ich fahre Ergonomic GA1 Griffe und TLD Ace Handschuhe ;) Ich glaube aber dass es eher an den Griffen liegt,...was meint ihr?? Was fahrt ihr für Griffe/Handschuhe?? Habt ihr ähnliche Probleme??
Vielen Dank im Vorraus!!!
Bitte seid mir nicht böse dass ich das ganze im falschen Thread poste :D)
Würde mich über ein paar Tipps/Ratschläge freuen ;)
 
Zurück
Oben Unten