Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Shimano Tech Docs sagen für 83mm Innenlagergehäuse 2 Spacer auf die Antriebsseite und Einer auf die Nichtantriebsseite.

Der SRAM PF30 / BSA Adapter ist wie ein 83mm Innenlagergehäuse zu bewerten.
 
Danke.

Die Gehäusebreite ist identisch. Hatte bis jetzt auch 3 drin. Evtl. kann man auch auf einen verzichten. Schließlich baut der Adapter ja ein wenig auf. Ich werde es testen.
 
Hi habe ein Problem, habe mir eine 2012 avid Code gekauft, nur passt der hr Adapter nicht an den Rahmen, da er zu Dick ist und am Rahmen anstößt hat noch jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Hast du die neuen Scheiben ? Und was für einen Adapter hast du verbaut?


Sind schon die neuen Scheiben!
Adapter habe ich gleich oben gelassen.
Sind von der 12er Elixir (war original verbaut).
Der Adapter ist aber der gleiche wie der bei der Code mitgeliefert wurde.
Von der 2011er Code ist er auch nicht anders.
Vielleicht hast du auch nur den falschen probiert!

M.f.G

Clemens
 
Hi habe ein Problem, habe mir eine 2012 avid Code gekauft, nur passt der hr Adapter nicht an den Rahmen, da er zu Dick ist und am Rahmen anstößt hat noch jemand das Problem und kann mir helfen?
Hatte ich auch. Original war Avid 180er Disc (Demo 8 I 2012). Der montierte Adapter ist serienmässig angeschrägt, so dass er an der Strebe vorbeipasst.
Hab die Elixir 7 gegen die Code getauscht und gleichzeitig auf 200er Disc aufgerüstet. Nimm den Adapter und eine Feile, geh zum Schraubstock und schräge soweit notwendig ab, so dass er sich montieren lässt, ohne am Rahmen anzustossen.
Ist einfach getan und zieht keinerlei Festigkeitsprobleme nach sich, so unnötig dick wie der Adapter an dieser Stelle ist.

Manche Adapter waren/sind auch nicht so massiv aus Vierkantalu geformt sondern wesentlich filigraner in Form gegossen. Diese sollten auch ohne Bearbeitung passen.

Gruss pat
 
Servus,
mal spontan ne Frage: sehe ich das richtig, im Demo 2011 oder 2012 steckt ein 1 1/8 Steuersatz in einem silbernen 1.5 auf 1 1/8 Adapter?
Ist es richtig, das wenn man alles entfernt einfach einen 1.5 zu 1 1/8 Steuertatz wie den Cane Creek 40 ZS49 einbauen kann?
Hat jemand Erfahrung beim Demo 2011 damit gemacht? Kann ich den silbernen Adapter einfach weglassen oder würde mir jemand davon abraten?

Welchen Steuersatz könnt ihr mir empfehlen, soll gut und haltbar sein kann ruhig was kosten, muss aber net Luxus sein.
Wie seht ihr den Cane Creek 40 SZ49?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bildchen wäre so ein Steuersatz, wie Serie
das ganz rechte Bildchen ist so, wo oben auf dem Bild mit dem Across bloß mit unten Reduzierkonus auf 1 1/8"
49mm-Headtube-Fit-Guide.jpg
beim 2012er ist kein Adapter drin
wie auf der Grafik zu sehen ist, gibts mehere Möglichkeiten
verbaut original ist einer von FSA ähnlich wie der InSet 4 auf dem ersten Beispiel
 
Ok, dann ganz genau, beim 2011er! Beim 2011er ist der Adapter nur damit der 1 1/8 passt?
Also passt ein 1.5 auf 1 1/8. Sehe ich richtig?
Was isn stabiler? Nur der große Steuersatz oder der kleine mit dem Adapter?
 
passen alle, die auf der Grafik abgebildet sind
also auch ein "normaler" 1,5" Steuersatz oder ein reduziersatz 1,5" auf 1 1/8"
 
Im Demo 2011 ist ein Adapter drin.
Das heißt ein 1.5 auf 1 1/8 passt ins Demo?
Wer kennt den Cane Creek 40 ZS49? Is der zu gebrauchen?
Oder welchen kann man nehmen?
 
Hi ,
ich habe ein problem mit der Kettenlinie und was dazu gehört ,ich habe eine E-thirteen Lg1+ verbaut und ddie ketten käuft nicht mittig durch das gehäuse...ich habe eine Innenlagerspacer auf der Nichtantriebsseite und einen auf der antriebsseite, dazu habe ich zwei unterlegscheiben für die e-thirteen kefü benutzt,was noch relevant wäre, ich fahre die truavtiv descendant,kann mir also einer sagen wo und welche spacer ich verbauen muss ? Ich steige durch die Anleitung von sram nicht durch,ich wäre sehr dankbar für eine antwort
 
Hi ,
ich habe ein problem mit der Kettenlinie und was dazu gehört ,ich habe eine E-thirteen Lg1+ verbaut und ddie ketten käuft nicht mittig durch das gehäuse...ich habe eine Innenlagerspacer auf der Nichtantriebsseite und einen auf der antriebsseite, dazu habe ich zwei unterlegscheiben für die e-thirteen kefü benutzt,was noch relevant wäre, ich fahre die truavtiv descendant,kann mir also einer sagen wo und welche spacer ich verbauen muss ? Ich steige durch die Anleitung von sram nicht durch,ich wäre sehr dankbar für eine antwort

Kenn ich, da musst du mit dünnen Unterlegscheiben arbeiten bis es passt.
Wenn du alle Spacer am Innenlager und an de KeFü richtig hast kann es immer sein das es nicht mittig ist.
Ich hab nochmal dünne U Scheiben bei der KeFü genommen bis es gepasst hat!
 
meine kefü (sram-x0 / mrp) musste ich leicht "schief" montieren damits schleiffrei war - d.h. ich habe an der oberen iscg-schraube dicker unterlegt als an den beiden unteren schrauben.
...passt auf jeden fall so :)
 
Zurück
Oben Unten