Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Bei mir macht die Feder immer solche Geräusche wenn sie dreckig geworden ist. Die letzten Windungen sing eng zusammen und der Sand dazwischen mach kratzende Geräusche wenn die Windungen zusammen treffen. Ist die Feder sauber, dann ist Ruhe...
 
Ich würde dir immer empfehlen, die vom Hersteller empfohlenen federn zu fahren, sonst ist nichts mehr mit Garantie

:lol:
Wenn ich einen Dämpfer einschicke, dann immer ohne Feder ;)
Und zweitens ist die Garantie NUR dann futsch wenn nachweisbar ist daß der Schaden am Dämpfer von der verwendeten Feder verursacht wurde.

Also bitte kein Halbwissen posten ;)
 
Kurze Frage: Lohnt es sich oder ist es empfehlenswert ein Ersatzschaltauge zu kaufen??
Fahre keine Rennen und sturze sehr selten...fahre aber bald 1 Woche nach Leogang und will auf Nummer sicher gehen ;) (Oder haben die Schaltaugen im Bikeshop da?) Ist bei eurem Demo (2011/2012) schonmal das Schaltauge gebrochen/beschädigt gewesen??

Danke ;)

Ein Ersatzschaltauge gehört IMMER in den Werkzeugkasten wenn man einen sorgenfreien Bikeurlaub plant ;)
Ganz nach dem Motto; was du dabei hast brauchst du nicht ;)
 
Jo die Feder schleift am CCDB. Man kann einfach eine Feder vom Vivid mit K9 Adapter fahren, oder gleich eine K9 Feder. Da sollte so viel Platz sein, dass die nicht schleift!
 
Hätte evtl dazu schreiben sollen das ich nen Van RC (Mit Manitou Feder) Fahre und keinen CCDB... Ich probier jetzt erstma das mit den Kabelbindern aus...
 
knarzen am hinterbau beim neuen demo kam bei mir und 3 freunden, die es auch fahren, immer von einer gelockerten schraube der wippe. check die mal...
 
Hallo
Mein Problem ist welche Rahmengröße sollte ich beim Demo 8 ab 2010 fahren, bei einer Körpergröße von 175cm, S oder M?
Habe erst gerade wieder mit dem Bike fahren angefangen und beabsichtige mir ein Demo zu kaufen.
Gibt es vielleicht jemanden im Kreis/Umgebung Wesel am Niederrhein der ein Demo 8 ab 2010 Rahmengröße S besitzt und mich mal "probesitzen" lassen würde? Kein Specialized Händler im Umkreis hat eines da.

MfG svop77
 
hallo
mein problem ist welche rahmengröße sollte ich beim demo 8 ab 2010 fahren, bei einer körpergröße von 175cm, s oder m?
Habe erst gerade wieder mit dem bike fahren angefangen und beabsichtige mir ein demo zu kaufen.
Gibt es vielleicht jemanden im kreis/umgebung wesel am niederrhein der ein demo 8 ab 2010 rahmengröße s besitzt und mich mal "probesitzen" lassen würde? Kein specialized händler im umkreis hat eines da.

Mfg svop77

m
 
Was möchte uns der geneigte User mitteilen? :ka:

@ svop77;

Bei 1,75m Körpergröße empfehle ich Rahmengröße M ;)

Eh, ich bin ja durchaus für gepflegte Umgangsformen und schöne Sätze, aber was war jetzt zwischen "m" und "Bei deiner genannten Körpergröße empfehle ich Größe M" der große Unterschied? :confused:
 
Eh, ich bin ja durchaus für gepflegte Umgangsformen und schöne Sätze, aber was war jetzt zwischen "m" und "Bei deiner genannten Körpergröße empfehle ich Größe M" der große Unterschied? :confused:

Wenn man einfach nur "m" schreibt ist es wohl kein Satz, oder?

Zudem muss ich zugeben das ich's nicht mit dem Zitierten in Verbindung gebracht habe :D
Man möge nachsichtig mit mir sein. Aber ist schon hart, das ein einfacher Buchstabe als Antwort gewählt wird :D
 
knarzen am hinterbau beim neuen demo kam bei mir und 3 freunden, die es auch fahren, immer von einer gelockerten schraube der wippe. check die mal...

DAS wars, nachdem ich das mit den Kabelbindern gemacht hatte war das Geräusch anders, aber nicht weg... Hab mir dann gedacht hm... jetzt checkste doch nochmal alle Schrauben/Lager am Hinterbau und BAAAM, die an der oberen Schwinge waren beide Locker (Die wo links rum reingedreht werden wenn man von Außen schraubt...)

Nochmal kurze Testrunde (um Halb 12 in der Nacht xD) und zack, Geräusche sind weg

Dankeschön!
 
:)

DAS wars, nachdem ich das mit den Kabelbindern gemacht hatte war das Geräusch anders, aber nicht weg... Hab mir dann gedacht hm... jetzt checkste doch nochmal alle Schrauben/Lager am Hinterbau und BAAAM, die an der oberen Schwinge waren beide Locker (Die wo links rum reingedreht werden wenn man von Außen schraubt...)

Nochmal kurze Testrunde (um Halb 12 in der Nacht xD) und zack, Geräusche sind weg

Dankeschön!
 
Ich brauch mal euren Rat. Hat zwar nicht all zu viel mit dem Demo zu tun aber immerhin etwas :D
Baut der Funn Direct Mount bei 15 degree Rise wohl viel höher als der Direct Mount von Spezi, der Serienmäßig verbaut ist?

Hier mal der Link zum Funn:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=80885

ja, wollte den auch bzw. den mit 35° hab nun den Blackspire DAS mit 0° (bei 36,- kann man nicht nein sagen :D ) und der baut sogar leicht höher als der Speci Der Lenker sitzt ca. 10mm höher (alles mit den unterlegstiften)

edit: Ich würd den Speci mit einem -1° vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste von ausgehen ;)
Baut auf jedenfall schön flach.

natürlich immer persönliche vorlieben... Ich selber möcht nicht mehr auf die unterlegstifte verzichten und leider kein 30° Blackspire ergattert.

dazu ne Frage: aber warum habens Hill, Brosnan, ehemals Brendog immer mit 10mm+ -> unterlegstiften und evtl. noch hoher Brücke, dann 15-30° Direct Mount so übel hochgerissen?.....
Denke das mit nem höheren Direct Mount nicht weniger Druck aufs VR gebracht werden kann
 
Zurück
Oben Unten