Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ich war nur verwirrt/unsicher weil ich Anfangs nur 68/73er gefunden hab...

Wie wird die Kurbel demontiert?
Da ja die 30er Welle durch die beiden u. an den Lagern Press aufsitzt gehe ich mal davon aus das man den Kurbelarm (links) per austreiben bzw. auspressen rausbekommt?
Was ist das für ein Ring mit Schraube zwischen Kurbel und Tretlager?
Rechts ist ja nur mit 10er Inbus und intergrierten Kurbelabzieher zu lösen (schon ab)
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Einfach etwas auf die Achse kloppen mit nem Gummihammer, dann kommt die andere Seite raus.
Mein Lager ist auch hin, lass mir jetzt nen Kermiklager verpressen das Specialized meinem Händler empfohlen hat. Hab den Hersteller nicht so recht verstanden.

Beim komische Ring kannst mit nem kleinen Inbus die Schraube lösen und dann näher ans Lager drehen. Habs mir so erklärt, dass du dann etwas Druck auf die Dichtung bringen kannst, damit Wasser nicht so schnell eindringt, aber nur ne Vermutung.
 
Einfach etwas auf die Achse kloppen mit nem Gummihammer, dann kommt die andere Seite raus.
Mein Lager ist auch hin, lass mir jetzt nen Kermiklager verpressen das Specialized meinem Händler empfohlen hat. Hab den Hersteller nicht so recht verstanden.

Beim komische Ring kannst mit nem kleinen Inbus die Schraube lösen und dann näher ans Lager drehen. Habs mir so erklärt, dass du dann etwas Druck auf die Dichtung bringen kannst, damit Wasser nicht so schnell eindringt, aber nur ne Vermutung.

ah ok, Danke ;)

Ja ich überleg mir nur das Lager-Kit zu holen oder gleich das komplette Press-Fit (sind ja nur 10 euronen unterschied)
 
hab schon gesucht aber so richtig nix gefunden, komme ich mit 14.7 cm schaftlänge bei einem demo II von 09 hin evtl jemand erfahrung gemacht ?

Specialized Demo 8 2009 : Headtube Lenght 120mm
bleiben 27 mm für den Steuersatz und Klemmung
überschlagsmäßig hauts hin wenn du nen 22 mm Steuersatz einbaust und dann 5 mm für die Klemmhöhe der Brücke rechnest.
bei 20mm Steuersatz wären es 7 mm Klemmhöhe für die Brücke

Geht selbstverständlich wenn dann nur mit Direct Mount

Fröhliches Steuersatz Suchen :)
 
Specialized Demo 8 2009 : Headtube Lenght 120mm
bleiben 27 mm für den Steuersatz und Klemmung
überschlagsmäßig hauts hin wenn du nen 22 mm Steuersatz einbaust und dann 5 mm für die Klemmhöhe der Brücke rechnest.
bei 20mm Steuersatz wären es 7 mm Klemmhöhe für die Brücke

Geht selbstverständlich wenn dann nur mit Direct Mount

Fröhliches Steuersatz Suchen :)

na super naja mein demo kommt ja die tage dann werd ich mal schauen bzw mal suchen, na da hab ich ja bock drauf :lol:
 
weiss jemand schon ob es etwas neues für das 2013 Demo 8 normal gibt also das nicht Carbon?


demo-11.jpg



und die Rahmenkits:

vorne Carbon ....hinteres in Alu ;)

demo-12.jpg
 
laut Pics wird es in der Aluversion anscheinend nur n 8.1 (von der Ausstattungsvariante geben)

also ein 8.2 is das Carbon (weiss/schwarz)
jeweils ein Rahmenkit in Alu und in Carbon und als LTD eben das Team-Bike

edit: da steht noch n schwarz rotes mit n CCDB viell. das 8.2 als Alu (Da Specialized am Unterrohr)
 
Hi,ich bin es mal wieder. gestern ist leider mein fox rc 2 Dämpfer kaputt gegangen und schaue mich nach einem neuem Dämpfer um,könnt ihr mir da was empfehlen? Ich tendiere so zwischen rc4/vivid air/ ccdb. Welcher Dämpfer macht sich denn am besten im Demo 2012? Erfahrungberichte wären natürlich super und ein kleine Zusammenfassung.

Greetz
 
Hi,ich bin es mal wieder. gestern ist leider mein fox rc 2 Dämpfer kaputt gegangen und schaue mich nach einem neuem Dämpfer um,könnt ihr mir da was empfehlen? Ich tendiere so zwischen rc4/vivid air/ ccdb. Welcher Dämpfer macht sich denn am besten im Demo 2012? Erfahrungberichte wären natürlich super und ein kleine Zusammenfassung.

Greetz

Also ich habe mir jetzt den Vivid R2C bestellt. Hab eigentlich nur gutes von ihm im Demo gehört... Kann dir meine Erfahrung schildern, sofern er verbaut ist ;)
 
hey leute,
will mir für mein Demo 8.I von 2010 eine neue Federgabel gönnen. Diesmal soll es auch etwas besonderes werden :)

Was würdet Ihr mir raten:
BOS Suspension - Idylle RaRe DC Federgabel - 2012
Fox Racing Shox - 40 Factory FIT RC2 Federgabel - 2013

Preislich in der selben Klasse.

Hab mich bisschen Schlau gelesen aber nicht schlau drauß geworden :D
Also ich weiß von kollegen das die Fox hammermäßig klebt und auch nach langen ruppigen abfahrten die handgelenke echt noch zu gebrauchen sind, kann ich von meiner boxxer jetzt nicht so behaupten. Jaja es gibt tuningkartuschen etc aber das ist mir alles nichts. Über die Bos findet man ziemlich wenig und ich habe bis jetzt auch nur einmal jemanden in Leogang gesehen mit der Gabel...
 
Zurück
Oben Unten