Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Geil also wird es Demo 8 die 5,4 kilo normalerweise auch net überschreiten oda?^^

hä?
demo 7 und 8 sind der gleiche rahmen . fsat. warum sollte der 8. dann so schwer sein .

gewichsunterschied nur duch alu und mag wippe.

IRONIE AN : und durch den 6 mm längeren dämpfer :INRONIE AUS

der alte demo 8 2007 mit alu wipple war geschätzte(aus dem gedächtniss) 5.2 kg.
wenn jemand genaueres weiss / oder waagen bilder hat -> her damit
 
Er fragte ja auch nur ob der demo 8 rahmen über 5,4 kommen würde, und das ist damit ja nicht der Fall.
 
Ich hab halt mal alle teile zamgerechnet und bin mal mit nem Rahmengewicht von 5,4 ausgegangen deshalb die frage also kann ich mit 5 kilo rechnen?

Greetz
 
Der Rahmen des 8ers wiegt fast gleich .... peanuts ....
 
Das Steuerrohr und der minimal längere Dämpfer sind der einzige Unterschied ...
Was das Gewicht angeht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ist es möglich bzw sinnvoll eine dc gabel in sein demo 7 zu bauen?
frage nur weil warscheinlich meine totem kaputt ist und ich mir die gleiche gabel dann nicht nochmal holen werde...

hätte an eine boxxer gedacht
 
möglich: ja.
sinnvoll: ja, je nach Einsatzgebiet.

Gegenfrage: Wie kann man sowas fragen wenn man selbst ein Demo fährt? Zufällig geschenkt bekommen? :D
 
gute gegenfrage ;)
nein, nicht geschenkt bekommen. ich interessiere mich nur für die meisten technischen sachen nicht, ich fahre das ding nur. wenn was kaputt geht frag ich eben nach.
habe halt keine ahnung ob sich die (höhere?) einbauhöhe schlecht auf die geo auswirkt etc. fragen kostet nix
 
RENTIERT SICH SEHR TOTAL ;)
da die bauhöhe der boxxer wc mit 568 im vergleich zur totem mit 565 mm annährend gleich sind.
aber du mehr federweg hast..

NACHTEIL: NO MORE X-UP 'S
p.s. braucht einer ne 66 rcv 180 mm , 1.5 er rohr ? 250 euro,
ausgebaut aus einem neurad.
 
Ich hab im Moment (leider) auch ne dc drinne (888) weil meine 66 ebenfalls den Geist aufgegeben hat.
fährt sich aber sehr geil.
Hab hinten den Spacer ausm Dämpfer rausgenommen, so hab ich mehr Hub und nen 195mm Hinterbau.
Arbeitet ganz gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, deine Ehrlichkeit ist zu loben ;)

Denk die Geo wird sich von Totem auf Boxxer nicht allzu sehr verändern, aber wieviel das genau ausmacht kann ich dir leider nicht sagen, da sollte sich jemand melden der die Einbaulängen im Kopf hat.

Gewichtstechnisch wird es ein klein bisschen frontlastiger, außer du holst dir ne 2010er Boxxer WC, die wiegt wohl in etwa so viel wie ne Totem.
Allerdings tragen die paar Gramm bei ner Race/Team wohl auch nicht so negativ bei.


Was fährst du denn hauptsächlich? Downhill, Freeride, Bikepark querbeet, Tricks?

Die DC schränkt dich halt schon ein was Tricks angeht. Beim lenken scheiden sich die Geister. Gibt Leute die behaupten die DC würde bei engen Sachen nerven, wegen dem Lenkwinkel. Andere (wie ich) habens noch nie geschafft mit der Gabel am Rahman anzustoßen...

Gruß
 
danke euch jungs ;)

e: an volcom:
eigentlich eher dh (eigentlich jedes wochenende irgendein bikepark, zumind. hab ich mir das vorgenommen)
sonst halt nach der arbeit noch schnell bevors dunkel wird hier den hometrail, was nicht wirklich dh ist.
bin zwar vorher dirt gefahren aber tricks gefallen mir eher nicht so mit dem fully, ausser halt whips. alles andere hat keinen style finde ich beim bigbike :p


woran das liegen kann das meine totem auf einmal den geist aufgibt kann mir aber keiner sagen oder ;(

nachdem ich vor 2 Wochen in bmais beim biken war (hatte einige durchschläge durch falsch aufkommen usw. also die gabel wurde richtig rangenommen) geht mein lock out nichtmehr und die gabel kickt einen richtig raus, schwer zu beschreiben. Also wenn ich mich hinstelle und die gabel richtig einfedern lasse und den lenker bischen anhebe gibts so ein "klong" geräusch weil sie so schnell ausfedert

denke lockout / zugstufe kaputt, also das gesamte mission control system...

vll kann mir ja hier einer helfen.

lg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir ne flache obere brücke / krone (?) für die boxxer empfehlen!
dazu noch nen lenker mit nicht zuviel höhe - ich bin sehr zufrieden; den begrenzten lenkeinschlag hab ich ebenfalls noch nicht negativ empfunden.
 
lenker fahre ich eh schon nen low riser :)
jetzt muss ich nur noch rausfinden was es kostet die gabel zu reparieren oder ob sich das nicht rentiert.

wenn neue gabel, dann boxxer team.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mir der händler so dazugegeben (komplettrad gekauft, neue boxxer race montieren lassen, totem im shop gelassen) - soll heißen: hab keine ahnung, sorry;) -- kann man nicht beim kauf direkt zwischen hoher und flacher wählen??!!
 
Meines Wissens sind bei den 2010er Boxxer flach und hoch im Lieferumfang, wie auch 2 oder 3 verschiedene Federhärten.

Kann aber auch verlesen haben... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten