Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rahmengrösse m federhärte für ein gewicht von 100 kg
mein rad war mal ein rocky flow deswegen flow man hörte sich ******** an aber frauenklasse würde ich auch fahrn da hab ich ope nett vor mir
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
@Flow Girl;

Nee ich habe dich vor mir ..... und zwar ganz direkt ... ;)
Denn die Mädels kommen vor den alten Säcken :D

Federhärte suche ich grad' .....
 
war ihm rennen in beerfelden hinter dir
einbaulänge 222mm federgrösse
und was für eine feder bei 100kg
 
@Flowgirl;

Ein kurzer Blick auf die Speci Homepage genügt, Größe M = 500er Feder.
Für dich also zu weich. Der Händler sollte die Feder aber kostenlos tauschen.
Das war aber einfach ...... würde Boris sagen :D

Federlänge 2,8 .... welche Feder genau passt solltest du ausprobieren SAG = 35-40%

Die Mädels starten trotzdem vor mir ..............
Oder meintest du mit "nett" .... nicht bzw. ned .....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was für eine brauch ich weilwill vielleicht ne titanfeder deswegen brauche ich das mass der feder z.b. 500x2.8
gruss uwe
 
Also ich habe bei gut 90 Kilo (incl Ausrüstung) im 2010er 8 I einen Sag von knapp 30% mit der 500x2,8

Schätze du brauchst eine 550er oder 600er...
 
aber was für eine brauch ich weilwill vielleicht ne titanfeder deswegen brauche ich das mass der feder z.b. 500x2.8
gruss uwe

Das wirst du erst genau rausfinden wenn du probestehst ......
Kannst aber auf der HP von RCS (Renton Coil Springs) den "spring rate finder" benutzen.
Ü-Verhältnis und Hinterbausystem eingeben + Fahrergewicht (inkl. Helm etc. natürlich) und dann bekommst du einen Anhaltswert welche Feder passen könnte.
 
dann brauch ich eine 550x2,8 oder eine 600x2,8

jep, je nachdem ob du es lieber weicher oder härter magst.

Lass dir aber auf alle Fälle die Option offen die Feder umzutauschen falls sie dann doch nicht richtig für die passt. Falls der Händler dir dieses Umtauschrecht nicht gewähren will, würde ich die Feder im Internet bestellen. Da kannst du sie dann binnen 14 Tagen zurückschicken.
 
Also ich fahr ne Nuke Proof mit ner 550 härte. Hab zwar ein 2009 Demo aber an dem Übersetzungsverhältnis sollte sich nicht zu viel getan haben. Ich bringe nicht ganz 90kg mit Ausrüstung und habe so knapp 30% Sag. Die 550 Titanfeder war 200gr leichter als die 500 Stahl original Fox.
Die NukeProof würde ich aber nicht empfehlen. Es gibt sie nur in 3" Länge und außerdem passt sie von Durchmesser nicht so 100%.
Irgendwo hatte ich mal nen Händler gesehen, der die RCS Federn in der Richtigen Länge anbietet und dazu noch nen Adapter mit schickt, der den Federdurchmessen and den Durchmesser am Dämpfer anpasst. War so um 230€ für die 550er. Leider hatte ichs zu spät gesehen.
Gr
 
Also ich fahr ne Nuke Proof mit ner 550 härte. Hab zwar ein 2009 Demo aber an dem Übersetzungsverhältnis sollte sich nicht zu viel getan haben. Ich bringe nicht ganz 90kg mit Ausrüstung und habe so knapp 30% Sag. Die 550 Titanfeder war 200gr leichter als die 500 Stahl original Fox.
Die NukeProof würde ich aber nicht empfehlen. Es gibt sie nur in 3" Länge und außerdem passt sie von Durchmesser nicht so 100%.
Irgendwo hatte ich mal nen Händler gesehen, der die RCS Federn in der Richtigen Länge anbietet und dazu noch nen Adapter mit schickt, der den Federdurchmessen and den Durchmesser am Dämpfer anpasst. War so um 230€ für die 550er. Leider hatte ichs zu spät gesehen.
Gr

RCS braucht keinen Adapter, die kommen passend. Dafür halt teurer ...
(vorausgesetzt man bestellt passend :D)
Hier ganz einfach .... http://www4.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=6a48196a0746da93188ca572b1b7a7d8

diese sind wohlgemerkt nur für den DHX und Dämpfer mit gleichem Aussendurchmesser ......
Für andere gibts ne andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Fox sollen aber schwerer sein.

Nehm alles zurück ist auch noch fast 40gr leichter, ich könnt mir in den Ar... treten.
 
Genau .......
Bei Titanfeder rechnet sichs aber wieder etwas anders ......
Kostenpunkt für Titanfeder in den oben genannten Härten: 300€ und spart 150-200g

eine titanfeder in 550 x 2.80 ?

wer schreit das er eine haben will ?

gukct mal bei mir in bikemarkt :D weil werbung ist hoier ja nicht erlaubt :)
 
eine titanfeder in 550 x 2.80 ?

wer schreit das er eine haben will ?

gukct mal bei mir in bikemarkt :D weil werbung ist hoier ja nicht erlaubt :)

Mist .......... eine Nummer zu hart ........... :(
Trotzdem: Wie alt, Gewicht, Hersteller, und ist sie (wie das manchmal bei Titanfedern so ist) eher weicher als ein Stahlpendant?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten