Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mit nicht 100% gemeint habe, war schon mekkern auf hohen Nivea.
Die Federn passen denkt ich alle so in etwa gleich und haben etwas Spiel.
Was ich negativ fand ist eben das es sie nur in 3" gibt, man also etwas Gewicht verschenkt und das man sich eben um Adapter kümmern muss.
Was hast du für Material für die Adapter nehmen lassen?

Gr

Alu ;).
Ich hätte auch lieber eine 2.8" Feder verbaut, allerdings habe ich die Nuke Proof sehr günstig bekommen und daher verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Ich habe einen neuen Federteller verbaut sowie einen Adapter, jetzt sitzt die Feder perfekt.
Ansonsten kann ich nichts negatives über die Feder sagen. Sieht knapp aus aber es passt.
Neupreis liegt derzeit bei etwa 200€uro.

331db132e563e7be.jpg

hi 4stroke,

kannst du mal ein foto von vorne und oder hinten machen... das man die distanz zum agb sehen kann.

schaut aus wie ... minimal... platz... :)
und war die nukeproof echt so viel grösser ? mfg
 
acros .. würde ich jederzeit hope vorziehen... angular contact bearings... dazu keramik lager wenn man will :love:

acros ist hald das studenten chris king und reset und made in germany ;)
aber wenns nur mehr um:
hope , chris king , reset, acros etc geht... dan is eh schon wurscht, ist dann eigentlich alles schon über jeden zweifel erhaben :cool:

jacke(panzer) habe ich diese :

ist aber minimalistic... mag ich so :


axo doberman mit leatt brace ... integriert(hab ich selbst gemacht) . , könnts ja mal danach .... googeln... dann sieht man den auch komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumsemann
wenn der Rückenpanzer der onea'l aus Schaum ist, nimm auf jeden Fall die 661 oder Dainese...
Spitze Steine schießen dir durch den Schaum, deshalb sind die EVo-Protektoren von 661 auch fraglich, sind zwar schön bequem und sehen gut aus, der Schaum verhärtet sich aber nur bei großflächigen Aufschlägen!
 
Der 661 Evo Schaum ist auch beschiss der funktioniert nur sehr schlecht der POC wird wirklich Stein hart deswegen bin ich umgestiegen
 
Das POC Ding gefällt mir sehr gut, sieht auch sehr bequem aus :daumen:

Aber soooooo teuer :heul:

...und kaum Shops in Deutschland, die das Ding führen.

Am interessantesten (Preis/Leistung) ist momentan die 661 Pro Jacke... (129 Euro)

LG
Matthias
 
Bilder sind nicht so gelungen, zu wenig Licht...
danke für die bilder , sind gut :daumen:


hier kommen die bilder vom setup... meinerseits.
sieht im endeffekt nach genauso viel / wenig platz aus wie bei dir :

aber wie gesagt habe ich leichtes... minimalstes spiel der feder 1 mm oben und unten oder so... muss aber fast sein, sonst würde die feder nur auf fox dhx zu verwenden sein .
cane creek etc(alle ausser fox) haben ein etwas grösseres innenmaß, obwohl alles 1.37 " ist. :confused:
(probierts mal aus , auf nen cc db geht keine fox feder , auch wenns eigentlich der gleiche id ist. das haben die wieder mit absicht gemacht, da gehen 1 oder 2 mm ab .... )


auf die nachfrage bei dsp hiess es :
Hi Thomas,
On the higher spring rates the Fox shocks do not have enough clearance between the shock body and reservoir. If you search online you will find "How to's" on using a Ti spring with a fox DHX. Pretty much the blue volume control knob will need to be removed. Also to prevent the spring from
moving, if you can get an o-ring on the preload color between the collar and the spring, it will remove the play. Some riders also use rubber bands,
and some riders don’t use anything...its up to you. If you don’t want to do this mod, let me know and I can return the spring for you. Sorry for the
inconvenience, its just that Fox has made it very difficult for riders to use Ti springs with their shocks. Attached is a photo of the modification.
Let me know if there is anything I can help you with.
Thanks,

Fadi Ahad
Tech/Sales
Diverse Suspension Products
find ich gut... würde die feder auf seine kosten wieder holen... aber ich behalt sie natürlich. die orginale ist so SCHWÄR ;)
bilder kommen sofort . post zwoi ...
 
F U C K !!!

Habe mir gerade den HR Bremssattel ruiniert .........

Entlüftungsschraube abgerissen, wollte Aufbohren jetzt steckt der Bohrer drin

Jetzt kann ich warten bis der neue Sattel da ist ..... grrrrrrrrrrrrrrr...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Da arbeitet man mit Profigerät und trotzdem kackt die Schei$$e hier ab .....
Ich bin gerade sowas von sauer !!! :mad:
 
mal eine Frage bezüglich der Ti-Feder...hab ja das demo 2010 mit dem RC4 Dämpfer und eine 2.8x450Feder...

welche Ti-Feder Härte brauche ich da? auch 2.8x450? weil ich habe glaub mal gelesen das mal die Ti-Feder eine Nummer härter nehmen sollte...!?!?
 
mal eine Frage bezüglich der Ti-Feder...hab ja das demo 2010 mit dem RC4 Dämpfer und eine 2.8x450Feder...

welche Ti-Feder Härte brauche ich da? auch 2.8x450? weil ich habe glaub mal gelesen das mal die Ti-Feder eine Nummer härter nehmen sollte...!?!?

Ich merke bezüglich der Härte (FOX sowie NukeProof-Titanfeder beide 550lbs) keinen Unterschied.
Ich höre das auch zum ersten Mal.
 
mal eine Frage bezüglich der Ti-Feder...hab ja das demo 2010 mit dem RC4 Dämpfer und eine 2.8x450Feder...

welche Ti-Feder Härte brauche ich da? auch 2.8x450? weil ich habe glaub mal gelesen das mal die Ti-Feder eine Nummer härter nehmen sollte...!?!?

Du hast das 09er Modell und einen DHX 5.0.
Jedenfalls in deinem Fotoalbum.
 
Um noch mal die Adapter bei Titanfedern zur Sprache zu bringen;
sollte man nicht die Möglichkeit haben sich solche Adapter zu besorgen,tut es fast genauso gut ein dünner O-Ring oben und unten auf den Federtellern!
Kostet extrem wenig und solltet ihr vielleicht mal ausprobieren!
 
Gute Idee! :daumen:

Der O-Ring zentriert die Feder und sollte sie auch einigermaßen halten. Aber wie schaut das mit der relativ geringen Auflagefläche der Feder auf den original Federtellern aus? Die sitzt ja nur mit nem kleinen Rand auf. Ein passender Adapterteller verteilt die Kräfte doch um einiges besser.

Nur ist es etwas nonens. Man kauft sich zur Gewichtsreduzierung eine leichte Titanfeder. Muss dann aber wieder Adapterringe montieren, die wiederrum den Gewichtsvorteil etwas einhemmen. :(
 
Gute Idee! :daumen:

Der O-Ring zentriert die Feder und sollte sie auch einigermaßen halten. Aber wie schaut das mit der relativ geringen Auflagefläche der Feder auf den original Federtellern aus? Die sitzt ja nur mit nem kleinen Rand auf. Ein passender Adapterteller verteilt die Kräfte doch um einiges besser.

Nur ist es etwas nonens. Man kauft sich zur Gewichtsreduzierung eine leichte Titanfeder. Muss dann aber wieder Adapterringe montieren, die wiederrum den Gewichtsvorteil etwas einhemmen. :(

Wenn ich mir das bei Tom auf den Bildern so ansehe, dann sollte die Auflagefläche der originalen Teller aber ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten