Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Kettenführung Race Face Diablolus 36T am Demo 8 steht an.

Hab grad das gute Stück ans neue Demo geschraubt und hm.... die Führung unten steht am Reifen an (Conti 2.4 Rubber Queen).

Gehört da noch was für nen ordentlichen Abstand zwischen Kettenfürhung und ISCG Aufnahme???

Gruß,
Marco
 
Normal sollten da doch Unterlegscheiben dabei sein, die kommen dann hinter die führung zwischen Rahmen und Kefü dann sollte es nicht mehr so nah anliegen.
 
Normal sollten da doch Unterlegscheiben dabei sein, die kommen dann hinter die führung zwischen Rahmen und Kefü dann sollte es nicht mehr so nah anliegen.

Danke. Ich hab's Geheimnis noch gelüftet. Gestern war so warm, da arbeitet die Denk-Rübe noch nicht so richtig. Das Hinterrad ist noch nicht richtig zentriert (diese 6mm Versatz). Danach passts locker :)
 
:daumen:

Ja hat mich erhlich gesagt auch gewundert das eine Fürhung auch am Rad schleifen kann , wollte aber nichts falsches schreiben, beim erst aufbau von meinem Demo hab ich auch blöd gekuckt als das rad nich mittig war :lol:

Viel Spass noch beim schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so fies. Ist ja nicht so, das ich das Bike mal endlich fahren will. Finds total toll wenn's im Wohnzimmer ohne Kurbel und zentriertem Hinterrad steht und mich jeden Tag foltert. Sag dauernd zu mir, fahr mich doch, fahr mich doch....
 
Achja, wer kennt es nicht das Bike steht da fast fertig man kanns nur nicht fahren..

Kurze und relativ dumme Frage hat das Demo 9 von 2005 eigentlich auch diesen Offset ?

danke
 
@Zinker;

Hoppla, stimmt !!! Sorry!!!

Das 9er hat kein offset bei der Einspeichung aufgrund der 150mm Nabe.
Das 8er hat aufgrund der 135mm Nabe 6mm offset.
Alle Folgemodelle habe dieses offset ebenfalls bis 2010, das 2011er wird wieder eine 150er Nabe haben also ohne offset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins steht unten und ich kann nicht ausreiten weil ich in Rittershausen eine Auseinandersetzung mit dem Asphalt (wo man aus dem Wald kam) hatte :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...war in Rittershausen, bist Du jetzt auch noch auf den Kopf gefallen.....:eek:;)
 
Wenn ihr schreibt wo ihr wart muss ich es auch tun :D War Nordpark, in Innsbruck und bin heute das erste mal House 2.0 gesprungen :daumen:
Is echt easy. (Falls es jemand kennt)
 
Öööhmm wo liebe Kroete? :D :lol: ........
Und ja, der Kopf war als erstes lahmgelegt :D
 
Hat sich nur das Dämpfverhalten verändert, durch den neuen Hinterbau bedingt!!

Was aber definitiv dazu führt das es sich anders fahren wird ;)
Ich gehe davon aus das die neue Kinematik progressiver sein wird um das sehr tiefe Tretlager zu kompensieren. Das ist ja beim aktuellen Demo nicht ganz das gelbe vom Ei (Zusammenspiel von Progression und Tretlagerhöhe).
 
Was aber definitiv dazu führt das es sich anders fahren wird ;)
Ich gehe davon aus das die neue Kinematik progressiver sein wird um das sehr tiefe Tretlager zu kompensieren. Das ist ja beim aktuellen Demo nicht ganz das gelbe vom Ei (Zusammenspiel von Progression und Tretlagerhöhe).

bingo, so ist es! :daumen:

geometrie komplett die selbe wie 2010 und hinterbau linear mit progression auf die letzten 4-5 cm :daumen:

was ich weiß ist die topvariante mit boxxer wc und rc4 in rot weiß und die billigere ausführung mit boxxer race und dhx in rot schwarz oder in gelb schwarz.

dann gibts noch ne monster variante... die liebäugel ich, das teil werd ich mir mit fox 40 aufbauen:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten