Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Selbst wenn Hill den WC nicht gewinnt, heisst das nicht das es vom Demo keine Teambike Replica geben wird ;)
 
Die geo ist doch unterschiedlich oder nicht ? Hier kann mann doch beide Erkennen klärt mich mal auf pls was da gleich sein soll ... :confused:


DSC03364.JPG
 
Klar hat das neue eine andere Geo.
Tiefer, Hinterbau kürzer, Oberrohr länger ....
Und die Kinematik wie schon geschrieben endlich progressiver :daumen:
 
Die geo ist doch unterschiedlich oder nicht ? Hier kann mann doch beide Erkennen klärt mich mal auf pls was da gleich sein soll ... :confused:

das tretlager ist gleich, kannst als bezugspunkt sehen. davon ausgehend, ist das oberrohr der horizontale nach gleich (offensichtlich). kettenstreben scheinen auch gleich kurz zu sein (gott sei dank). nun ja sitzwinkel und headangle (dt fällt mir grad nicht ein) scheinen zumindest gleich zu sein, und aus verlässlicher quelle weiß ich dass an der geo nichts verändert wurde :daumen:
 
das tretlager ist gleich, kannst als bezugspunkt sehen. davon ausgehend, ist das oberrohr der horizontale nach gleich (offensichtlich). kettenstreben scheinen auch gleich kurz zu sein (gott sei dank). nun ja sitzwinkel und headangle (dt fällt mir grad nicht ein) scheinen zumindest gleich zu sein, und aus verlässlicher quelle weiß ich dass an der geo nichts verändert wurde :daumen:
das ist richtig
 
Echtmal was nu andre Geo oder nicht :lol:
Aber wenn ich das bild anschau siehts schon auch nach andrer Geo aus , abgesehn davon das es ansich auch anderst aussieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Freeride mit der obigen Skizze vor mir.
Kettenstrebe (Ausfallende) ist minimal kürzer, Sitzrohrhöhe ist offensichtlich anders, Oberrohr ist minimal länger. Lenkwinkel :ka:
 
Ich habe die Freeride mit der obigen Skizze vor mir.
Kettenstrebe (Ausfallende) ist minimal kürzer, Sitzrohrhöhe ist offensichtlich anders, Oberrohr ist minimal länger. Lenkwinkel :ka:

Ja so sehe ich das auch wenn ich das Bild anschaue ist einiges anderst von daher würd ich auch sagen das es eine andre GEO hat genauer kann man es natürlich sagen wenn man die GEO Daten vor sich hat des neuen Modells und vergleichen kann.


@Mountainbiker20 das stimmt aber ich gehe mal davon aus das es nicht nur vom aussehen anderst ist sondern, auch ne andre Geo hatt sonst müsste mann doch auch kein 2011 er Demo rausbringen der Total anderst aussieht wenns kein unterschied macht aber kein plan bin da nicht de spezialist ich geh mal nur vom logischen aus .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sehe ich das auch wenn ich das Bild anschaue ist einiges anderst von daher würd ich auch sagen das es eine andre GEO hat genauer kann man es natürlich sagen wenn man die GEO Daten vor sich hat des neuen Modells und vergleichen kann.


@Mountainbiker20 das stimmt aber ich gehe mal davon aus das es nicht nur vom aussehen anderst ist sondern, auch ne andre Geo hatt sonst müsste mann doch auch kein 2011 er Demo rausbringen der Total anderst aussieht wenns kein unterschied macht aber kein plan bin da nicht de spezialist ich geh mal nur vom logischen aus .... :)



Da muss ich dir Recht geben...
 
Und nur mit einer anderen Optik verkauft man auch kein Bike.
Die Zeiten das die Kundschaft unwissend ist, ist schon lange rum. Das wissen auch die Hersteller.
Ob die Veränderungen etwas verbessern liegt natürlich im subjektiven Empfinden des jeweiligen Fahrers.
 
...
@Mountainbiker20 das stimmt aber ich gehe mal davon aus das es nicht nur vom aussehen anderst ist sondern, auch ne andre Geo hatt sonst müsste mann doch auch kein 2011 er Demo rausbringen der Total anderst aussieht wenns kein unterschied macht aber kein plan bin da nicht de spezialist ich geh mal nur vom logischen aus .... :)
ICH denke das ist genau der fall... es ist so schwierig für speci einen besseren demo nachfolger zu konstruieren, der keine rückrufaktion hervorbringt... die winkel haben sich nach meinen infos nicht verändert, wenn man also ein neues bike konstruieren wollte wieso verändert man die Winkel, auch wenns nur ein bisschen ist? Klar ist, dass sich das Federverhalten geändert hat, wobei das arg nach einer mischung aus sx und altem demo aussieht, also auch keine Sensationsneuerung!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten