Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Schau dich mal bei superstar um. Ansonsten hat sowas jeder Shop.. einfach bisschen suchen.

Kannst aber, wenn das lohnender für dich ist, auch einfach 9mm Schnellspanner fahren, mache ich auch.
 
Ich würde dann einfach auf Schnellspanner umbauen, damit ich fahren gehen kann. Und aus Kostengründen.

Umrüsten kannste später immernoch, wenn dir das Heck nicht steif genug sein sollte. Wie gesagt, ich fahre Schnellspanner und die Steifigkeit ist absolut ausreichend, ist sehr steif durch den gesamten Hinterbau.
 
Kann man auch problemlos selbst erledigen. Eine runde lösen, eine Runde festziehen, bis es mittig ist.
Das ist (im Gegensatz zu Achter oder Höhenschläge korrigieren) mal überhaupt kein Problem, da man am Rundlauf etc. nichts ändert sondern das Laufrad einfach nur seitlich verschiebt.
Wenn ich das HR neu kaufe, würd ich aber auch anfragen, ob sie es fürs Demo zentrieren. :daumen:
 
Hallo Leute
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe die Möglichkeit ein demo 2010 Special Edition sau günstig zu bekommen leider nur Größe M.
Ich bin 185 cm Groß, Schrittlänge 81 cm reicht M oder ist Größe L doch besser:confused:.
Ich Fahre Downhill und Freeride.
Was sind eure Erfahrungen oder empfehlungen.
 
ach nööö du toller Hirsch.
so ein Bike steht ja an jeder zum Probefahren. Das was ich haben könnte ist 450km um die Ecke.
Aber Danke dir trotzdem.:daumen:
 
meiner Meinung nach kauf es . ;)
ich fahre auch mit 187 nen demo 8 von 2008 in M und mir gefällts so gut ;)
L wäre sicher besser aber mit M komme ich auch spitze zurecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lies dir die größenanfragen auf den gefühlten letzten 84 seiten durch,
kauf das ding blind oder investiere die anfahrt in eine probefahrt du hast die
freie wahl.

erwartest du jetzt ernsthaft das dir einer sagen kann was genau für dich und deine individuellen anforderungen und körperlichen besonderheiten exakt die
korrekte rahmengröße ist :confused:
 
dann lies dir die größenanfragen auf den gefühlten letzten 84 seiten durch,
kauf das ding blind oder investiere die anfahrt in eine probefahrt du hast die
freie wahl.

erwartest du jetzt ernsthaft das dir einer sagen kann was genau für dich und deine individuellen anforderungen und körperlichen besonderheiten exakt die
korrekte rahmengröße ist :confused:

Nee von dir nicht aber andere wie du siehst.
Ich will ja nur andere Meinungen hören und Erfahrungen. Und wie du siehst können andere das.
Danke an die anderen:winken:
 
@Nordlicht-77;

Nationrider
hat absolut Recht ;), du erwartest jetzt nicht ernsthaft ein verwertbares Ergebnis :lol:
Die einen schreiben dir nimm' Größe M, die anderen schreiben nimm' Größe L ...
Geh in einen Bikepark frage dort jemand der ein Demo in M fährt nach einer Probefahrt, und danach jemand der eines in L besitzt. Oder im Freundeskreis oder bei einem Händler ..... what ever .....

Aber aus meiner Erfahrung raus; Nimm ein L Rahmen .... damit hast du jetzt eine Aussage mehr ...
 
Nix CC Felgen, ist eine AM Felge ;) .... kommt auf die Breite an.
Ist auch nur für die Rennläufe gedacht oder leichte Strecken. Haben aber auch schon Wildbad überstanden.
Die 29er ist für FR/DH noch stabiler, aber schwerer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten