Specialized Demo 8 I Carbon 2017

Dabei seit
25. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Demo 8 I Carbon aus dem Jahre 2017 ich überlege meinen Öhlins ttx Dämpfer gegen einen Luft Dämpfer zu tauschen da mir die compresion bei dem Coil Dämpfer fehlt und ich sehr oft ein durschlag habe so das die Federgabel gerade mal 60% ein gefedert ist und der Dämpfer schon am Limit.
An einer zu weichen Feder kann es nicht liegen da ich eine 480er Feder fahre und 68kg wiege.
Deshalb wäre meine frage weiß einer die Einbaumaße für das Demo 8 I Carbon von 2017

LG
 

-Kiwi-

enjoy the woods!
Dabei seit
12. August 2004
Punkte Reaktionen
1.249
Ort
BBG
Dabei seit
25. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Hi,
schau mal hier:

https://www.specialized.com/de/de/demo-8-i-carbon/p/129006?color=239830-129006

und hier:

https://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Specialized/Demo-8-I-Carbon,19492


Das zweite ist in jedem Fall von 2017.
Jedenfalls ist bei beiden Links die Angabe "9.5x3" in Zoll.
Das entspricht metrisch 241x76mm.
Ansonsten kannst du deinen Dämpfer auch einfach mal ausbauen und nachmessen.

LG, Kiwi.
hi,
Vielen dank für deine antwort.
Werde denn auch mal ausbauen und auch überprüfen.

LG
 
Oben