Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill

Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill

"Worst Kept Secret In Cycling" - mit diesen Worten präsentierte SP-Marketing-Mann Samuel Benedict beim heutigen Product Launch in Val di Sole das neue Specialized Carbon Demo. Spätestens seit dem Crankworx Festival in Whistler im vergangenen Jahr wusste wohl jeder, dass Specialized an einer Carbon-Version des erfolgreichen Downhill-Rahmens arbeitet. Damals war Chefentwickler Brandon Sloan höchstpersönlich auf einem Prototyp-Demo aus Kohlefaser unterwegs. Kurz darauf trat das gesamte Monster Energy Specialized auf den Carbon Demos bei den MTB Weltmeisterschaften in Champery an. Heute wurde nun öffentlich gemacht, was längst jeder wusste. Dennoch hatte Specialized ein kleines Ass im Ärmel. Ab 2013 platzieren die Kalifornier nach langer Abstinenz wieder ein S-Works Modell im DH-Sektor - das Specialized S-Works Demo Team Replica.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill
 
Zuletzt bearbeitet:
10000 ist ein schlechter Witz

Wenn ich ganz ehrlich bin. Soo schlimm finde ich den Preis nicht. Ich mein, du bekommst extrem hochwertige Custom Parts, die du sonst nirgends kaufen kannst. In welchem Rennsport kannst du sonst easy ins Profi- Segment einsteigen?
Und was meinst du kostet dich ein Rally Auto?
 
In welchem Rennsport kannst du sonst easy ins Profi- Segment einsteigen?


Nochmal (habe ja den Sport 10 jahre lang betrieben :D):
KTM 250 EXC‑F SIX DAYS 2013

9.798,00 EUR


350_EXC-F_SixDays_90Grad.jpg






Beim Demo reden wir immer noch von einem "Fahrrad"!!!


M.f.G

Clemens
 
Was ist an dem Vergleich dumm? Kannst du das genauer erläutern?

Keine teuren Materialien, kein aufwendiges Herstellungsverfahren, große Stückzahl. Nur die "Größe" und die Optik lässt einen glauben, dass es teuer sein muss. Ein DH Bike ist im Vergleicht deutlich kleiner und "muss" dementsprechend ja auch günstiger sein.
 
weil es nichts mit der sache zu tun hat. interessant wäre ein objektiver vergleich zwischen dem trek session carbon mit dem demo carbon mit ein und denselben komponenten.

klar sin 10k viel, aber ich kann damit auch ein auto kaufen, mit dem vier leute sogar gleichzeitig reisen können. ;)
 
Natürlich hat es mit der Sache zu tun und wirklich interessant wäre ein objektiver und reflektierter Artikel/Diskussion über Produkthype, Marketing, Sponsoring und Preisgestaltung im MTB-Sport. Wird hier aber nie passieren weil hier nur überarbeitete Pressemitteilungen veröffentlicht werden.
 
Natürlich hat es mit der Sache zu tun und wirklich interessant wäre ein objektiver und reflektierter Artikel/Diskussion über Produkthype, Marketing, Sponsoring und Preisgestaltung im MTB-Sport. Wird hier aber nie passieren weil hier nur überarbeitete Pressemitteilungen veröffentlicht werden.

so gesehen ja, aber der vergleich mit dem motorrad hinkt.
 
Ich bin gespannt ihr Jungs sagt wenn das Tues 2.0 Carbon rauskommt. :lol:

Hallo Tabletop,
warum machst du sowohl hier als auch bei dem Pinkbike Artikel den selben Kommentar?

Gibt es überhaupt eine Ankündigung zu einem YT Carbon Rad? Oder willst du auf die günstigen YT Preise hinweisen, die natürlich erstaunlich niedrig sind.

Ein Specialized Rad kaufen die meisten aber nicht wegen des tollen Preis/Leistungs - Verhältnisses, sondern weil sie einfach von der Marke Specialized und deren Produkten überzeugt sind.
 
Weil es zeigt das Preisgestaltung für Markenprodukte künstlich aufgeblasen ist.

So lustig es klingt: Das Rad verkauft sich ja über seinen Preis.

Ob man das mag oder toll findet muss jeder für sich entscheiden. Nur ist diese Form von Marken- und Distinctionsfetischismus gerade bei einem Sport wie Downhill in meinen Augen besonders lächerlich. ;)
 
Übrigends, es handelt sich um 10.000 $ = 8.000 €.
Wie üblich liegen die Dollar-Preise wahrscheinlich über den Euro-Preisen.
Aber der Preis steht ja noch nicht entgültig fest.

Specializd Dissident 350$, hier in DE 399€.

Für ca. 10.000€ bekommt man schon ein halbwegs vernünftiges Motorrad oder nen Fiat Panda 1.1 :D.


Das Problem bei Carbon ist nicht die Stabilität. Nur falls mal was kaputt geht, wirds unter umständen ziemlich teuer.
 
Der Preis ist ja auch Marketing. Durch den Preis soll ja unterstrichen werden dass das Topmodell das Nonplusultra ist. Es günstiger als das 9.9 anzusiedeln würde nicht ins Konzept passen.
 
ach du und die preisdiskussion, tabletop ;)
markteing ist schlecht, sehr schlecht :lol:

wieso regt sich dann keiner über den 135 mm hinterbau auf ?
150mm naben bieten schon vorteile, grade der symetrische speichenwinkel und der breitere Flanschabstand waren eigentlich ganz dufte.
hier wird das ja über eine schmälere 7 gang nabe erreichet, bedeutet du kannst eine 08/ 15 standardnabe nur mit nachteilen fahren, gute systemintegration :)
 
Bevor ihr euch alle über den perversen ekelhaften Preis von 10000 Euro aufregt, lest bitte den Text nochmal genau... Es wird von ca. 10000 USD (US Dollar!!) gesprochen,was zZ ein wenig mehr als 8000 Euro sein dürften.
Liegt also genau im Preissegment von Trek und Santa Cruz.


Zum Rad: Sehr geiles Teil,hätte ich Geld übrig wärs sofort meins.
 
Bevor ihr euch alle über den perversen ekelhaften Preis von 10000 Euro aufregt, lest bitte den Text nochmal genau... Es wird von ca. 10000 USD (US Dollar!!) gesprochen,was zZ ein wenig mehr als 8000 Euro sein dürften.
Liegt also genau im Preissegment von Trek und Santa Cruz.


Zum Rad: Sehr geiles Teil,hätte ich Geld übrig wärs sofort meins.


Ja GENAU :lol: Weil die Bikehersteller ja dafür bekannt sind die Preise nach dem aktuellen Wechselkurs zu gestalten :lol: OMG
 
:heul:
Wennste bei Specialized bestellst,dann zahlste 10000 USD,dann *******n die doch auf den Euro. Und dann kommst am Ende halt bei ca. 8000€ raus. Eben so wie bei Trek und Santa Cruz.

OMG


???
Du meinst Specialized aus den USA kaufen? Will ich sehen :lol:
Und selbst wenn: porto+zoll+mwst.

wenn das ding in den usa 10.000usd kostet wirds in De sicher nicht das Wechselkursergebnis, never!
 
Zurück
Oben Unten