Specialized enduro 2018 - welchen Dämpfer ?

Registriert
1. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der eingebaute Dämpfer im speci von meinem Sohn sackt ziemlich oft zusammen. Nun überlegen wir welchen dämpfer wir verbauen, einen der wenigen ins speci passenden oder die Aufnahme wechseln um mehr dämpferauswahl zu haben? Der original Dämpfer hat ein Maß von 216x57. Kann man eventuell mit einer anderen Aufnahme einen etwas längeren Dämpfer verwenden? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Achja, es soll eine mit stahlfeder werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
schon fertig?!
mein bester tuningtipp fürs specialized enduro29: bikeyoke in low für 210x55 und dann der DVO topaz air! DAS tut bombe 😊
kann alles besser und satter! --hatte vorher den originalen monarch+ von specialized auf debonair umgebaut, schon besser. aber der DVO ist nochmal ne liga drüber!
UND: das bikeyoke scheint den dämpfer auch "besser" einzuspannen.
ich war's mit dem alten dämpfer und yoke von specialized auch leid, dass der regelmäßig auf 50% zusammen sackt. totaler käse, vor allem in urlaub oder aufm trail. und ständig nen service und alle dichtungen tauschen, nur dass der wieder für 2-3 monate läuft, das nervte.

jetzt tut alles besser als für den doch recht teuren umbau erhofft!
rideon :)
jörn
 
Zurück
Oben Unten