Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Es sieht nicht nur schnell aus, sondern soll auch die neue Referenz für abfahrtslastige Enduro-Ausflüge werden: Das neue Specialized Enduro wurde für das Jahr 2020 von Grund auf neu entwickelt und möchte mit 29“-Laufrädern und satten 170 mm Federweg alle die Fahrer und Fahrerinnen überzeugen, die das ultimative Bike für den Grenzbereich zwischen Enduro und Bikepark suchen. Wir konnten das neue Specialized Enduro bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH
 
Santa Cruz? So um 2003. Beim ersten V10 jedenfalls.
Krass. Das hatte ich nun wieder nicht auf dem Schirm. Aber die Machart mit dem Tunnel sah schon anders aus, oder? Die Leute sehen ja meist schon die andere Technik, aber behaupten der Tunnel sei von SC abgekupfert. Ich bin übrigens auf dem besagten Bronson unterwegs, finde aber diesen Vergleich so hohl wie das Sitzrohr.
 
Hast du mal ein Bild vom Bike?
C1FA571F-6164-47B9-8D42-A321559DFFE2.jpeg
 
irgendwie hats was, aber irgendwie auch wieder nicht.

Mir gefällt Gott sei Dank das alte besser. Sonst müsste ich ja was neues kaufen.
 
Gefällt mir echt gut das neue enduro. Wärs bei mir nicht letzten sommer das megatower geworen wäre dieses auch noch was gewesen....passt eigentlich auf diesen kofferraumdeckel auch eine fidlock halterung?

Mir gefällt Gott sei Dank das alte besser. Sonst müsste ich ja was neues kaufen.

Wenns etwas neues gibt rede ich mir auch immer ein dass das alte schöner ist...ist aber meist nur von kurzer Dauer;)
 
Servus zusammen,

ich bekomme (hoffentlich) Ende des Monats meinen neuen S-Works Rahmen in Größe S4 in der Farbe GRANITE BRUSHED CHROME. niegelnagelneu vom Händler. Mir gefällt die Farbe ja nicht so richtig gut.

Daher die Frage, hätte jemand Interesse seinen Rahmen in gleicher Größe aus einem Komplettbike in der Farbe GLOSS DOVE GRAY / GLOSS BLACK / ROCKET RED gegen meinen zu tauschen?
 
Servus zusammen,

ich bekomme (hoffentlich) Ende des Monats meinen neuen S-Works Rahmen in Größe S4 in der Farbe GRANITE BRUSHED CHROME. niegelnagelneu vom Händler. Mir gefällt die Farbe ja nicht so richtig gut.

Daher die Frage, hätte jemand Interesse seinen Rahmen in gleicher Größe aus einem Komplettbike in der Farbe GLOSS DOVE GRAY / GLOSS BLACK / ROCKET RED gegen meinen zu tauschen?
Für den grauen hätt ich sogar paar Hundert Aufpreis bezahlt
 
haben die letzten paar Monate auch schon einige so gemacht. Komplettbikes gab es ja. Weiss alleine einen Händler, der bereits 4 SWorks-Komplettbikes zerlegt hat, ich habs mir mehrmals verkniffen..zu unrentabel, die Vernunft hat gesiegt
 
Schön ist es und ich bin es auch leid ständig über die Preise zu reden aber langsam wird es mehr und mehr absurd. Ich bin schon pissed NX an meinem EVO zu haben aber gut, 3500 lass ich mir das noch gefallen. Aber 6000 Euro und immer noch NX.

Muss doch mal wieder möglich sein nen 5000,- Rad komplett mit GX auszustatten.
Und das drüber mit x01 für 7000 aber da auch wieder GX kram dran.
Da gehts auch nicht darum ob ich wirklich was besser funktionierendes kaufe. Es geht ums Gefühl und aktuell kauft man jedes Rad meiner Meinung nach mit einem schlechten Gefühl weil immer irgendwelcher kram dran ist der nicht zum Preisschild passt.

Aber wie gesagt, find ich schön. Würde es mir kaufen aber mehr als 2k würd ich für nen Rahmen nicht zahlen.
... wie oft ist die „Firma Specialized“ schon verkauft worden...2mal,3mal?! Das sagt doch schon alles!
Ein „ GROSSER WASSERKOPF“ will bezahlt werden.
Mit der Preisgestaltung bin ich mit dir absolut einer Meinung - selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich es aus Prinzip nicht kaufen!
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die „Mondpreise“ mit der Etablierung der 29iger angefangen... und noch nicht am Höhepunkt angelangt sind.
 
Ich verstehe die Beschwerden über die überzogenen Preise nicht:
  • Specialized und Co wollen sich damit über den Mitbewerbern positionieren.
  • Die Käufer wollen sich damit über dem Durchschnittsverdiener oder Gelegenheitsradler positionieren.

Somit passt das vollkommen und Specialized wäre mit moderateren Preisen weniger diskutiert und begehrenswert. Sie verbessern Gewinnspanne und Markenimage gleichzeitig.
... und fahren damit betriebswirtschaftlich wieder ins Disaster....!
Ibis macht es den anderen Herstellern mit Ihrem Ripmo AF vor! 3000,- Dollar.
Mit guter Ausstattung, hochwertig verarbeiteten Alu Rahmen und super Hinterbaukinematik...
 
was erzählst Du denn da für einen Blödsinn? Wann wurde Speci denn verkauft? Bin zwar auch kein grosser Fan mehr, aber verkauft wurde da garnix, Speci is immer noch ein privat geführtes Unternehmen, es hat sich lediglich mal eine Firma (glaub Merida war es) Anteile gekauft.

Das was Du erzählst trifft eher auf Cannondale und ein paar andere Amibuden zu.
 
Zurück
Oben Unten