Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Es sieht nicht nur schnell aus, sondern soll auch die neue Referenz für abfahrtslastige Enduro-Ausflüge werden: Das neue Specialized Enduro wurde für das Jahr 2020 von Grund auf neu entwickelt und möchte mit 29“-Laufrädern und satten 170 mm Federweg alle die Fahrer und Fahrerinnen überzeugen, die das ultimative Bike für den Grenzbereich zwischen Enduro und Bikepark suchen. Wir konnten das neue Specialized Enduro bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH
 
was erzählst Du denn da für einen Blödsinn? Wann wurde Speci denn verkauft? Bin zwar auch kein grosser Fan mehr, aber verkauft wurde da garnix, Speci is immer noch ein privat geführtes Unternehmen, es hat sich lediglich mal eine Firma (glaub Merida war es) Anteile gekauft.

Das was Du erzählst trifft eher auf Cannondale und ein paar andere Amibuden zu.
Ich bin mir nicht sicher, aber viele Bikehersteller (besonders im Amiland) gehören einem großen Mutterkonzern an hat mir mal ein netter Mensch geflüstert der es eigentlich wissen sollte.
Spezialiced, Trek usw. gehören wohl dazu?
 
... und fahren damit betriebswirtschaftlich wieder ins Disaster....!
Ibis macht es den anderen Herstellern mit Ihrem Ripmo AF vor! 3000,- Dollar.
Mit guter Ausstattung, hochwertig verarbeiteten Alu Rahmen und super Hinterbaukinematik...
Komischwerweise sehe ich doch ein paar mehr Spezis als Ibis auf den Trails. Oder fuehrt viel verkaufen auch ins "Disaster" (was auch immer das sein soll)?
 
Ich möchte mir gerne das Expert kaufen und wollte meine alte Fox Kashima Grip2 29 mit einen 44 Offset verbauen? Ist das überhaupt möglich, Specialized bietet immer ein 46 Offset an, aber im Netz bei Fox finde ich da nichts!?
Ist das eine extreme Vergewaltigung bei der Geo usw. sind nur 2 mm..
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommst du nur Gabel in 44 und 51 Offset
Ich selbe fahre das Expert und bin recht verwundert wie gut die Gabel arbeitet. Ich hab da einen guten Vergleich zu meine grip2 , ok als 650b Variante
 
Ich möchte mir gerne das Expert kaufen und wollte meine alte Fox Kashima Grip2 29 mit einen 44 Offset verbauen? Ist das überhaupt möglich, Specialized bietet immer ein 46 Offset an, aber im Netz bei Fox finde ich da nichts!?
Ist das eine extreme Vergewaltigung bei der Geo usw. sind nur 2 mm..

n4M6ANG.gif


Funktioniert nur mit Fluxkompensator. Sonst unfahrbar.
(Fahre meins mit 51 offset aber pssst, nicht dass ich haftbar gemacht werde fürs kollabieren des Raum-Zeit-Kontinuums)
 
Ich möchte mir gerne das Expert kaufen und wollte meine alte Fox Kashima Grip2 29 mit einen 44 Offset verbauen? Ist das überhaupt möglich, Specialized bietet immer ein 46 Offset an, aber im Netz bei Fox finde ich da nichts!?
Ist das eine extreme Vergewaltigung bei der Geo usw. sind nur 2 mm..
falls deine Frage ernst gemeint ist: du verwechselst da nicht zufällig was mit Schaftdurchmesser o.ä.?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber viele Bikehersteller (besonders im Amiland) gehören einem großen Mutterkonzern an hat mir mal ein netter Mensch geflüstert der es eigentlich wissen sollte.
Spezialiced, Trek usw. gehören wohl dazu?

5sec und man hat Klarheit und muss so Sachen die einem nette Menschen flüstern nicht glauben.

zwar nur wikipedia aber

2001 übernahm der taiwanische Fahrradhersteller Merida 49 % des Unternehmens, die aber mittlerweile größtenteils wieder zurück gekauft wurden.
 
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Radel und wäre interessiert am enduro. Leider kann mir weder Speci noch mein Händler beantworten welche maximale Einstecktiefe der S3 Rahmen im Sattelrohr hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen bei Spezi. Wollte damals bei meinem Enduro einen anderen Dämpfer verbauen und hab deswegen Spezi direkt angeschrieben (ohne Händer dazwischen) und selbst die konnten mir nicht die richtigen Maße für die Buchsen nennen... So geil die Bikes auch sind, aber das geht gar nicht...
 
Gefällt mir echt gut das neue enduro. Wärs bei mir nicht letzten sommer das megatower geworen wäre dieses auch noch was gewesen....passt eigentlich auf diesen kofferraumdeckel auch eine fidlock halterung?



Wenns etwas neues gibt rede ich mir auch immer ein dass das alte schöner ist...ist aber meist nur von kurzer Dauer;)

auf die SWAT klappe passt auch Fidlock. hab ich auch gemacht :)
 
Specialized ist, wie Cannondale, Cube, Scott usw kein Versender oder Online Händler.

Daher verweisen sie solche Anfragen idR an den lokalen Händler/Handel.
Bzw beantworten sie idR solche Anfragen einfach auch nicht.
 
Specialized ist, wie Cannondale, Cube, Scott usw kein Versender oder Online Händler.

Daher verweisen sie solche Anfragen idR an den lokalen Händler/Handel.
Bzw beantworten sie idR solche Anfragen einfach auch nicht.
Des bin ich mir bewusst, jedoch habe ich bei 4 Händlern angefragt und keiner konnte mir die Info geben.
Diese wiederum haben Kontakte mit Speci aufgenommen und der Hersteller konnte auch nicht weiterhelfen.
 
Bei Santa Cruz bspw steht so etwas mMn auf der Website. Hätte ich mir schon erwartet, dass dies irgendwo in den FAQs
 
Ihr seid jetzt in den Untiefen des Vertriebssystems gelandet. Kunde ruft beim Händler an. Händler ruft beim Regionalvertriebler an. Der ruft beim EU Vertriebszentrum an. Das ruft im US Headquarter an. Dort muss der Produktmanager erst mal gefunden werden, der muss den zuständigen Techniker suchen - bis Ostern gibt's dann Antwort; für Größe S2 wahrscheinlich.
 
Die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen bei Spezi. Wollte damals bei meinem Enduro einen anderen Dämpfer verbauen und hab deswegen Spezi direkt angeschrieben (ohne Händer dazwischen) und selbst die konnten mir nicht die richtigen Maße für die Buchsen nennen... So geil die Bikes auch sind, aber das geht gar nicht...

Konnten? Denke eher die wollten einfach nicht...
 
Zurück
Oben Unten