Specialized Enduro 650b

Ich suche einen neuen gescheiten Steuersatz, ggf. reicht auch nur der untere Part, da es immer nur bei Stößen von unten knackt. Sind ja leider keine geschlossenen verbaut.
Hauptsache dicht und hält lange.
Habe schon nach 1-1/2" lower gesucht, aber kenne mich da nicht so aus :ka:
Könnt ihr mir was empfehlen? Danke.
 
Konnte jemand schon das E650 aus 2017 fahren? Würde mich mal interessieren , wie es sich verglichen zum Vorgänger fährt.
Die Geo wurde ja nur leicht verändert, der Lenkwinkel ist ja auch bei 65.5 geblieben.
 
grab den thread mal aus. hab ein 2015er expert und brauch wohl neue Lager. das Hauptlager überm Tretlager hat wohl spiel. kann mir jemand sagen was es da für welche braucht? danke schon mal!
 
Bin bez. Steuersatz etwas weiter... kann mir jemand sagen, ob diese Parts passen?

upload_2017-7-20_15-7-40.png


Danke.
 

Anhänge

  • upload_2017-7-20_15-7-40.png
    upload_2017-7-20_15-7-40.png
    60 KB · Aufrufe: 23
Kann mir jemand sagen, wo ich die Unterlegescheibe für RockShox Dämpfer am Enduro herbekomme? Wenn ich den SerienFox Dämpfer gegen den Monarch Plus mit Specialized Aufnahme tausche, entsteht zwischen Dämpfer und Aufnahme (am Yoke) Spiel. Danke.
 
Danke. Hab den Dämpfer hier im Bikemarkt erworben, leider ohne Unterlegscheibe. Hab ich jetzt aber bei nem Händler aufgetrieben. Irgendwelche Tipps fürs Setup mit dem Monarch Plus? Wiege um die 78 kg mit Ausrüstung.
 
Also entweder hat mir der Händler die falsche Unterlegscheibe geschickt oder ich steh dermaßen auf Schlauch. Wie auch immer, die Unterlegscheibe passt vorn und hinten nicht in den Yoke. Ist die Ausführung prinzipiell korrekt auf dem Bild?
 

Anhänge

  • WP_20170915_18_42_44_Pro 1.jpg
    WP_20170915_18_42_44_Pro 1.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 8
Also entweder hat mir der Händler die falsche Unterlegscheibe geschickt oder ich steh dermaßen auf Schlauch. Wie auch immer, die Unterlegscheibe passt vorn und hinten nicht in den Yoke. Ist die Ausführung prinzipiell korrekt auf dem Bild?
Früher war dort nur eine kleine Unterlegscheibe. So, wie das jetzt ausschaut, kann der Rechteckzapfen ja gar nicht ins Yoke einrasten....
 
Früher war dort nur eine kleine Unterlegscheibe. So, wie das jetzt ausschaut, kann der Rechteckzapfen ja gar nicht ins Yoke einrasten....

Der Händler hat mir tatsächlich die falsche Unterlegscheibe geschickt. Hat eventuell jemand diese Unterlegscheibe in seinem Rad verbaut und könnte mir die Abmessungen durchgeben? Sollte doch nicht allzu schwer, sich selbst was passendes zu basteln. Einfach nur nervig, dass Specialized die Dämpferaufnahme nicht wie jeder andere Hersteller gestaltet.
 
Hallo....
hab da mal ne kurze Frage an die enduro Fahrer.... habt ihr die kettenführung dran oder abgemacht..... ich habe immer wieder Probleme das es schleift und das nervt.... daher überleg ich alles abzubauen...

Ich hoffe ja mal das mir dann nicht die Kette dauernd runter geht.....

Über Infos würd ich mich freuen
 
Hallo Lieser,

ich selber fahre mit der originalen Kettenführung und habe an noch keinem Rad Probleme mit einem Schleifen der Kette gehabt. Ist deine Führung vll nicht richtig ausgerichtet?

Was den Kettenverlust ohne Führung angeht kann ich dir keine Auskunft aus eigener Erfahrung geben. Dies hängt aber auch von dem verwendeten Antrieb ab. Was für ein KB hat du montiert und wie frisch ist die Kette etc pp.
 
Ich fahre das 2017 er Comp in original zustand... aber egal wie ich die Führung bei dem 1x11 antrieb einstelle schleift die manchmal... hab sie jetzt mal abgemacht und werde mal so probieren... ich kanns einfach nicht ab wenn was knarzt oder schleift....
 
Ich fahre das 2017 er Comp in original zustand... aber egal wie ich die Führung bei dem 1x11 antrieb einstelle schleift die manchmal... hab sie jetzt mal abgemacht und werde mal so probieren... ich kanns einfach nicht ab wenn was knarzt oder schleift....

geht mir genau so. die führung mommt mir auch bisschen 0185 mäßig vor beim 16er expert
 
hmm, liegt vielleicht an der Kettenlinie.
Was für eine HR-Nabe ist denn in eueren Bikes?
142 oder 142+?
Ich habe im 16er die 142+ gefahren, vll gab des deshalb keine Schleifprobleme.
Die Führung ist auch bei dem S-Works die gleiche.

Die Führung schon einmal wieter nach Vorn gedrecht?
Weiter Vorne spielt der Querlauf je nach Gangwahl weniger eine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten