specialized enduro bikepark?

Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier im Forum, also nicht geich veräppel wenn ich was falsch mache;)
Naja meine erste Frage ist, ob ich mit meinem specialized enduro comp 07 in Standartausstattung in den Bikepark gehen kann oder ob dan gleich das ganze Bike hinüber ist(3,50Meter Drops sind bei mir mim Leihfreridere schon drin gewesen:daumen: :( )

Mfg
 

Ubi

Dabei seit
18. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
München
Klar, würde eben nur nicht die ganz dicken Dinger mitnehmen. Gibt ja meißtens Chickenways. 3,5m mit nem Enduro erscheinen mir doch etwas hoch.. es sei denn, du sprigst absolut sauber und schön smooth in den Hang.


ach ja, Und Willkommen im IBC Gruß, Stefan
 
Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
hi,danke schonmal
aber machen die Laufräder und der Rahmen das wirklich mit??:confused:
Denn ich hab ja noch die Grundusstattung des Bikes wie oben schon gesagt.
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
12
der rahmen locker. ist ja baugleich mit dem sx. zumindest sehe ich keinen unterschied.

ich denke wenn du unsauber landest, dann werden die laufräder den schaden davon tragen.
 
Dabei seit
18. November 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Sendling
Der Enduro-Rahmen von 07 ist mitnichten baugleich mit dem SX! Das ist was völlig anderes.
Und nein, in den Bikepark würde ich damit nicht gehen. Es würde zwar das meiste dort aushalten, ist dafür aber nicht ausgelegt und würde somit zu schnell die Grätsche machen - vielleicht nicht der Rahmen, aber Anbauteile. Also ich würds maximal zum Üben und drangewöhnen machen, aber dann die Sprünge definitiv auslassen!
 
Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
ok
vielen dank
dann muss ich wohl biem nächsten Bikeparkbesuch die 40Eoros für ein Frrerider ausgeben:mad:
Mfg
 
Dabei seit
24. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Niederrhein
ich finde, dass man das enduro 07 schon für einen bikeparkbesuch nehmen kann. zwar sollte man die ganz dicken dinger lieber stehen lassen, aber bei einer sauberen fahrweise kann man schon sehr viel z.B. in WiBe mit dem bike reißen! hat ja auch immerhin 150mm federweg vorne und hinten soweit ich weiss. ich hatte das enduro mal eine zeit lang und konnte es ausgiebig testen. es scheint mir so en kleeener freerider zu sein, also enduroeinsetze scheinen das bike fast zu langweilen...also ich sehe nicht das problem dass das rad nicht in den bikepark gehört...

greetz
 

markka777

Ride On
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
0
kannst du nehmen, aber du shredderst dir deine bike in kürzester zeit zusammen... von der geo mal ganz abgesehen...
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte für Reaktionen
126
Laut meinem Händler (der hatte diesbezüglich extra nachgefragt) gibt es seitens Specialized keine Einschränkungen im Einsatzbereich der neuen Enduros. Das gilt sowohl für die Alu, als auch für die Carbonmodelle. Nur die kümmerlichen Felgen wirst du da nicht lange fahren. ;)
 
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hagen
ja klar kannste damit in einen park
und wenn die landungen sauber genommen werden seh ich da gar kein problem.
vor ein paar jahren wärst du damit auf der dh wm in kaprun der king gewesen!!!
 
Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
33
Hallo Mr. offoad,

Die Räder/Felgen wirst Du auf Garantie nicht ersetzt bekommen. Felgen werden als Verschleißteile gesehen und in diesem Fall wären Sie es ja auch;) .
Aber frag Deinen Händler er wird Dir die beste Auskunft geben. Er muß sich ja dann mit Spec Europa auseinandersetzen.
 
Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
schade hab mir schon Hoffnung gemacht.;)
Naja mal schaun was sich da machen lässt:D
Ach und dange für die shnellen Antworten
 

Levty

Grobmotor'rigger'
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Heidelberg/Hannover
Hm, also in Lac Blanc hat mich mal einer mit einem Enduro abgehängt.
Ich würde sagen, dass es geht! Solange deine Fahrtechnik nicht einem "Doublewide-Monster-Mosher-Kiddi" entspricht, wenn du verstehst was ich meine :).

Cheers.
 
Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
naja so richtig weiß ich nicht was ein "Doublewide-Monster-Mosher-Kiddi" ist aber ich kann es mir so grob denken:daumen:

danke
 
Oben