specialized enduro bikepark?

Registriert
17. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin neu hier im Forum, also nicht geich veräppel wenn ich was falsch mache;)
Naja meine erste Frage ist, ob ich mit meinem specialized enduro comp 07 in Standartausstattung in den Bikepark gehen kann oder ob dan gleich das ganze Bike hinüber ist(3,50Meter Drops sind bei mir mim Leihfreridere schon drin gewesen:daumen: :( )

Mfg
 
Klar, würde eben nur nicht die ganz dicken Dinger mitnehmen. Gibt ja meißtens Chickenways. 3,5m mit nem Enduro erscheinen mir doch etwas hoch.. es sei denn, du sprigst absolut sauber und schön smooth in den Hang.


ach ja, Und Willkommen im IBC Gruß, Stefan
 
hi,danke schonmal
aber machen die Laufräder und der Rahmen das wirklich mit??:confused:
Denn ich hab ja noch die Grundusstattung des Bikes wie oben schon gesagt.
 
der rahmen locker. ist ja baugleich mit dem sx. zumindest sehe ich keinen unterschied.

ich denke wenn du unsauber landest, dann werden die laufräder den schaden davon tragen.
 
Der Enduro-Rahmen von 07 ist mitnichten baugleich mit dem SX! Das ist was völlig anderes.
Und nein, in den Bikepark würde ich damit nicht gehen. Es würde zwar das meiste dort aushalten, ist dafür aber nicht ausgelegt und würde somit zu schnell die Grätsche machen - vielleicht nicht der Rahmen, aber Anbauteile. Also ich würds maximal zum Üben und drangewöhnen machen, aber dann die Sprünge definitiv auslassen!
 
ich finde, dass man das enduro 07 schon für einen bikeparkbesuch nehmen kann. zwar sollte man die ganz dicken dinger lieber stehen lassen, aber bei einer sauberen fahrweise kann man schon sehr viel z.B. in WiBe mit dem bike reißen! hat ja auch immerhin 150mm federweg vorne und hinten soweit ich weiss. ich hatte das enduro mal eine zeit lang und konnte es ausgiebig testen. es scheint mir so en kleeener freerider zu sein, also enduroeinsetze scheinen das bike fast zu langweilen...also ich sehe nicht das problem dass das rad nicht in den bikepark gehört...

greetz
 
kannst du nehmen, aber du shredderst dir deine bike in kürzester zeit zusammen... von der geo mal ganz abgesehen...
 
Laut meinem Händler (der hatte diesbezüglich extra nachgefragt) gibt es seitens Specialized keine Einschränkungen im Einsatzbereich der neuen Enduros. Das gilt sowohl für die Alu, als auch für die Carbonmodelle. Nur die kümmerlichen Felgen wirst du da nicht lange fahren. ;)
 
ja klar kannste damit in einen park
und wenn die landungen sauber genommen werden seh ich da gar kein problem.
vor ein paar jahren wärst du damit auf der dh wm in kaprun der king gewesen!!!
 
Hallo Mr. offoad,

Die Räder/Felgen wirst Du auf Garantie nicht ersetzt bekommen. Felgen werden als Verschleißteile gesehen und in diesem Fall wären Sie es ja auch;) .
Aber frag Deinen Händler er wird Dir die beste Auskunft geben. Er muß sich ja dann mit Spec Europa auseinandersetzen.
 
Hm, also in Lac Blanc hat mich mal einer mit einem Enduro abgehängt.
Ich würde sagen, dass es geht! Solange deine Fahrtechnik nicht einem "Doublewide-Monster-Mosher-Kiddi" entspricht, wenn du verstehst was ich meine :).

Cheers.
 
Zurück
Oben Unten