Specialized Enduro Carbon 2014 - Risse im Steuerrohr?

Registriert
26. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.049
Hallo,

habe Interesse an einem Enduro Carbon aus '14, der Verkäufer ist da sehr transparent und hat mir vorab ein Foto von Schäden geschickt, darunter auch das:

3kyu3x25lgs29xtpcbb0jtdzkb3kaqzoqzrcuuca.jpg


bei Specialized komme ich bzw. er nicht mehr weiter. S verweigert alles, da der zu sehende Rahmen schon ein Austauschrahmen war. Eine Aussage, ob dies bedenklich ist, gab es wohl auch nicht.

Sind solche Lackschäden bekannt? Sind/waren sie bedenklich? Weiß da jemand was?

Vielen Dank!
 
Das ist kein lackschaden. Die eingeklebte alulagerschale loest sich bei dir und bewegt sich. Das uebertraegt sich aufs carbon und der lack platzt weg.

Das ist ein bekanntes problem bei speci und wird normalerweise anstandslos getauscht.
Auch bei tauschrahmen. geh mal zu nem anderen haendler oder conceptstore.

Die rahmen reissen staendig an der stelle.egal ob bj 13,14 oder 15er. Die neueren 16er haben auch schon wieder qualitaetsprobleme.
 
Woher hast du die Informationen das es ein bekanntes Problem ist? Ich kann da nichts finden... aber vielleicht suche ich falsch. Über eine Info wäre ich dankbar.
 
Selbst erfahren und bei mehreren leuten gesehen/erlebt. Specialized gibt sich natuerlich muehe,das sowas nicht gross public gemacht wird. Ich kenn einige leute, bei denen die carbonrahmen von spezi nicht hielten. Sowohl demo als auch enduro.
 
Also bei meinem Rahmen (siehe eingangs Foto von flow) kann das keiner 100% ausschließen. Weder Freunde noch der Fahrradladen bei dem ich es gekauft habe.

Die Frage musste ich mir aber bislang bei keinen Produkt von Specialized stellen, da es bislang immer einen direkten Austausch von Specialized gab.
Nun hängt es das erste mal da es bereits der zweite Austausch ist und ich nicht der erste Besitzer bin.
Wirtschaftlich gesehen ist das eine logische Handlung von Specialized aber am Ende fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen und hintergangen.
Somit bleibt die Frage unbeantwortet.
Lg
 
hast mich missverstanden? Ich habe die risse selbst gehabt, der rahmen wurde 2mal getauscht. Den dritten habe ich dann verkauft. Speci hat die rahmen ohne zu mucken getauscht.

Kumpel sein enduro hatte das auch 2mal, der dritte reisst wiederrum an anderen stellen.
Die risse am steuerrohr hatte ich auch bei zich enduros im bikepark oder zb shuttle in finale beobachtet.

Ist aso etwas verlaesslicher als hoeren/sagen im forum.
 
Hallo,

ich musste bei meinem Rad ebenfalls obigen abgebildeten Schaden feststellen.
Ich bin leider Zweitbesitzer von einem Specialized Enduro aus 2013. Tauscht sowas Specialized? Oder muss ich da über den Erstbesitzer gehen und fragen, ob er für mich das reklamiert?

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Kommt sehr stark von Händler an über den du das abwickeln lässt. Ich hatte z.B. auch als Zweitbesitzer kein Problem Rennradrahmen zu tauschen wenn diese Risse aufwiesen. Das hat aber der Händler wo die Rahmen gekauft wurden erledigt denn kenne ich und die Erstbesitzer kannten den natürlich auch sehr gut.
An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall mit dem Erstbesitzer in Verbindung setzten oder aber deiner Händler (ohne den da so wie so nichts geht) fragen was du machen sollst. Das sollte dann viel unkomplizierter ablaufen.
 
Zurück
Oben Unten