Specialized Enduro oder Trek Slash?

Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte Reaktionen
12
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Enduro für 2021.
Zur Auswahl steht das Enduro 2020 oder das neue Trek Slash, beide haben ja fast identische Federwege.
Was würde ihr empfehlen?

Danke und Gruß Sven
 
Dabei seit
9. April 2018
Punkte Reaktionen
4
Hi,
in der neuen Enduro MTB ist ein ausführlicher Test beider Bikes (und 11 anderen) schau da mal rein vllt werden deine Fragen ja darin beantwortet.
Gruß
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
1.043
Bei der Neuvorstellungsoffensive von Specialized in diesem Jahr - also Modelljahr 2021 - frage ich mich, was die Amerikaner im kommenden Jahr bei den Bio-Bikes überhaupt neu präsentieren wollen.
Da bleibt eigentlich nur noch das Enduro übrig. Was dann allerdings schon recht schnell bzw. kurzfristig wäre, wenn das quasi noch einigermaßen neue Enduro schon wieder ein Update erhielte. Unter Umständen hättest Du dann mit dem aktuellen Enduro schon bald ein "altes" Modell? Oder kommt im kommenden Jahr die ganz große E-MTB Offensive von Specialized und Bio-Bikes bleiben unangetastet?
Levo kommt garantiert neu, vielleicht ein SL-E-Enduro im Stile des Levo SL?
Ich persönlich finde das Enduro trotzdem besser als das neue Slash.
 

jr.tobi87

Flat out or die trying
Dabei seit
10. Juni 2003
Punkte Reaktionen
345
Ort
Neu-Ulm
Du solltest auf die Geometrie und den Charakter des Bikes achten.

Willst du ein eher Racebike oder SuperEnduro usw.

Ein Enduro oder Raaw mit 170mm FW ist was anderes wie z.B. ein Cube Stereo 170.
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
519
Ort
FFB
Schau dir mal das Trek Slash genauer an, hat von Enduro Mtb Test nen Kauftipp bekommen.
Denke da machst du nix falsch, Trek Hinterbau war schon immer Sahne....

Gruß Marco
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.397
Ich würde das Spezialiced Enduro nehmen.
Durchdacht, geht prima bergauf und der Hinterbau ist derzeit wohl die Benchmark.
 
Dabei seit
28. März 2020
Punkte Reaktionen
580
Ein Bekannter fährt das Enduro, er ist schwer begeistert. Ich persönlich würde aber eher zum Slash tendieren.
 
Dabei seit
21. August 2017
Punkte Reaktionen
39
Ich habe mir das trek slash 2021 gekauft und liebe es echt
Ich weiß nicht wie man ein bike noch besser bauen kann außer man macht es leichter
Aber sonnst mehr wie Top 👍
3AD8ADA6-5A53-470A-B04C-959CC6413A24.jpeg
 
Dabei seit
16. Mai 2018
Punkte Reaktionen
1
Servus,
ich kann dir nur das Slash ans Herz legen ich liebe es! Ich habe mir das Slash 8 2021 gekauft.
LG
 

Anhänge

  • CEF445D1-6F7C-4B2B-9D68-7C3929539C0C.jpeg
    CEF445D1-6F7C-4B2B-9D68-7C3929539C0C.jpeg
    801,9 KB · Aufrufe: 135

-FX-RIDER-

#bockaufballern
Dabei seit
13. Juni 2005
Punkte Reaktionen
31
Ort
Oberasbach / EX-Neembärcha
Servus,
ich kann dir nur das Slash ans Herz legen ich liebe es! Ich habe mir das Slash 8 2021 gekauft.
LG
Herzlichen Glückwunsch, ich habe heute genau das gleiche Bike bestellt auch in der Farbe :bier:
Hast paar Tipps? Will zum Beispiel auch die Reifen ändern - tendiere aber eher zu Maxxis oder Schwalbe Kombo. Hast sonst noch was gemacht?
 
Oben