Specialized Fully M4, tech. Daten, Baujahr ?

Registriert
7. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein altes Specialized und möchte dieses jetzt runderneuern. Die Gabel ist durch und muss gewartet werden, den Dämpfer würde ich wohl gern erneuern.

Ich habe aber keine Ahnung von den technischen Daten des Rades und brauche eure Hilfe. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Die Gabel ist eine Manitou Mars CL, Ausstattung ist XTR.

Könnt Ihr einschätzen um welches Bj. es sich handelt bzw. hat jemand von euch tech. Daten zu dem Bike?

Ich habe im Netz schon gesucht und nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • AVCB2661.JPG
    AVCB2661.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 42
  • MOGR6757.JPG
    MOGR6757.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 48
  • PQPE6336.JPG
    PQPE6336.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 55
  • TTPI9583.JPG
    TTPI9583.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 56
Ich würde schätzen, dass du Baujahrmäßig bei den Youngtimern besser aufgehoben bist. Da gibt es (wie hier) auch einige Experten in Sachen Dämpfer, Gabel & Co. ...

Edit:
Das Baujahr würde ich mal auf 2002 schätzen.
 
Meines Erachtens kommt das M4 erstmals im Katalog von 2000 vor - bis 1999 heißt das Teil FSR. Damit hast du dennoch womöglich recht, was das Baujahr betrifft, wenn es denn ein 2000er Modell ist ;)

Meine Grundaussage bleibt aber bestehen, für den Klassikerbereich eindeutig zu jung...

:daumen:
 
Hallo, ich habe ein altes Specialized und möchte dieses jetzt runderneuern. Die Gabel ist durch und muss gewartet werden, den Dämpfer würde ich wohl gern erneuern.

Ich habe aber keine Ahnung von den technischen Daten des Rades und brauche eure Hilfe. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Die Gabel ist eine Manitou Mars CL, Ausstattung ist XTR.

Könnt Ihr einschätzen um welches Bj. es sich handelt bzw. hat jemand von euch tech. Daten zu dem Bike?

Ich habe im Netz schon gesucht und nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ich weiß ja nicht, in welchem "Netz" Du gesucht hast, aber eine halbe Minute Suche mit entsprechender Stichwortkombi liefert mir dieses: https://forums.mtbr.com/specialized/help-what-year-my-s-works-fsr-m4-429267.html
Bei bikepedia findet man dann viel Anschauungsmaterial. Sollte hinkommen mit 1999-2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten