Specialized Fuse / Ruze

Wohl nur in USA, muss mal nach der Serien-Nr. schauen. Die Achse steht auch recht tief in der Kurbel??? Chekce ich später mal beim Kollegn wie es da aussieht.
 
Da mein Enduro gerade an einen Defekt leidet, dachte ich, dass ich das Fuse mal etwas anders aufbaue.

Mit der gemachten Pike (150mm, 29") und potenter Bereifung vorne und hinten ist das Teil echt furchtbar schnell. Es macht mir sogar etwas Angst wie schnell man damit auf weniger anspruchsvollen Trails im Gegensatz zum Fully unterwegs ist. Wenn man schnell unterwegs sein möchte führt kein Weg an 29" vorbei, da können die 3.0er Schwabbelreifen auch objektiv nicht mithalten.
Die Geo leidet etwas unter der langen Gabel, abgesenkt auf 120mm fühlt es sich abseits des Trails deutlich besser an. Würde ich es länger so fahren würde ich es mit 130 oder 140mm aufbauen.

2284122-0td99ed8d1c3-img_20180629_191128-large.jpg
 
Jemand die Artikelnummer für die Kurbelschraube der Stour Kurbel vom Comp? Die fehlt und darum fällt die Kurbel ab. Wo bekomme ich die? Denke ich frag mal bei Bike24, bin aber offen für Tipps...
 
Jemand die Artikelnummer für die Kurbelschraube der Stour Kurbel vom Comp? Die fehlt und darum fällt die Kurbel ab. Wo bekomme ich die? Denke ich frag mal bei Bike24, bin aber offen für Tipps...

Die Schraube als Originalteil zu bekommen dürfte schwierig werden, es sei denn sie montieren dir eine von einer Kurbel ab und bestellen Sie selber nach

ansonsten schau mal hier:
https://www.ebay.co.uk/b/amp/Cranks...AhAB&usg=AOvVaw3U8js6MtKKa6-JaQW3xCor&ampcf=1

Vielleicht kann jemand die Schraube mal abmessen? (ich hab meine nach dem Service eingeklebt)
 
Habe das Fuse am Wochenende endlich mal über ein paar steinige und wurzeldurchzogene Trails fahren können und muss sagen, dass sich die Anschaffung der Fox gelohnt hat und die 3.0" Reifen da schon richtig Spass machen, Grip ohne Ende und vieles einfach überrollen. Das und die Geometrie machen es für mich fast besser zu fahren als mein Fully. Bemerkenswert.
 
Hallo
Fahre momentan ein 30er oval kettenblatt von absolut black. Bin am überlegen für'n Urlaub auf ein 28er umzubauen. 28er rund scheint ja zu funktionieren. Hat das schon jemand mit nem 28er oval versucht? Könnte platztechnisch sehr eng werden.

Suche hab ich verwendet. Aber nix zum oval gefunden:ka:
 
@Mr_Chicks
Hi, ich denke das ein 28 oval, falls verfügbar zu Kettenschlagen auf der Diamant-Kettenstrebe führt,
denn der Platz zwischen Kette und Strebe ist beim 28 rund bereits recht eng.
Auf der Kettenstrebe ist vom Werk bereits eine Gummiauflage angebracht, diese könnte sicher recht schnell abgerubbelt sein.
 
Wenn ich schon Geld in die Hand nehme würde ich die Kassette tauschen da sich dadurch Gang + Bandbreite aufbohren lassen

An einen Hardtail funktioniert hinten die sunrace 11-50 Kassette mit Shimano und Sram 11fach Schaltwerken (beim Fully gehts nur mehr Shimano)

30 / 11-50 mögen manche hier belächeln, macht aber absolut Sinn wenn es länger steil bergauf geht
 
normal sollte das mit einem m7000 m8000 auch mit short cage funktionieren.

Mit der neuen China 350gr 11-50 Kassette sogar Gewichtstechnisch attraktiv.
 
Da mein Enduro gerade an einen Defekt leidet, dachte ich, dass ich das Fuse mal etwas anders aufbaue.

Mit der gemachten Pike (150mm, 29") und potenter Bereifung vorne und hinten ist das Teil echt furchtbar schnell. Es macht mir sogar etwas Angst wie schnell man damit auf weniger anspruchsvollen Trails im Gegensatz zum Fully unterwegs ist. Wenn man schnell unterwegs sein möchte führt kein Weg an 29" vorbei, da können die 3.0er Schwabbelreifen auch objektiv nicht mithalten.
Die Geo leidet etwas unter der langen Gabel, abgesenkt auf 120mm fühlt es sich abseits des Trails deutlich besser an. Würde ich es länger so fahren würde ich es mit 130 oder 140mm aufbauen.

2284122-0td99ed8d1c3-img_20180629_191128-large.jpg

Schnell im Sinne von Marathon oder eher im Sinne von EWS?

Bei mir persönlich ist es so, dass ich mit Plusbereifung bergab etwa gleich schnell wie mit dem Remedy bin, mit schmalerer Bereifung kann ich da bei weitem nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell im Sinne von Marathon oder eher im Sinne von EWS?

Bei mir persönlich ist es so, dass ich Plusbereifung bergab etwa gleich schnell wie mit dem Remedy, mit schmalerer Bereifung kann ich da bei weitem nicht mithalten.
Meine Zeiten Bergab, sind mir dem Fuse auch nur auf wirklich grantigen Strecken deutlich langsamer als mit dem 160mm Enduro.
Ich hatte befürchtet, dass die 3.0 Reifen deutlich undefinierter sind. Aber der Megagripp macht schon Spaß
 
Schnell im Sinne von Marathon oder eher im Sinne von EWS?

Bei mir persönlich ist es so, dass ich mit Plusbereifung bergab etwa gleich schnell wie mit dem Remedy bin, mit schmalerer Bereifung kann ich da bei weitem nicht mithalten.
Schwierig zu beschreiben. Natürlich bergab, ich würde es mal als gehobene Geschwindigkeit beschreiben, auf flowigen Strecken.

Megagrip ist mit Vorsicht zu betrachten, das Gripempfinden ist auf jeden Fall höher. Die Frage ist auch mit welchen "normal breiten" Reifen man es vergleichen mag. Ein GC in 2.3 wird weniger Grip haben. Meine CC-Kombination aus Fast Trak/Renegade hat auf jeden Fall deutlich weniger Grip. Rollt aber mehrere Welten besser.
Potente Reifen (also z.B. ein Baron vorne) spielen meinem Empfinden nach in einer anderen Liga. Zudem sind sie präziser zu fahren und der Grenzbereich definierter. Rollwiderstand ist vergleichbar, mit dem MK2 hinten besser meine ich.
Bin leider seit letztem Jahr keine 3.0er mehr gefahren, der LRS ist verkauft.

Probieren würde ich gerne mal 2.8er mit einer gescheiten Karkasse.
 
Habe das Fuse am Wochenende endlich mal über ein paar steinige und wurzeldurchzogene Trails fahren können und muss sagen, dass sich die Anschaffung der Fox gelohnt hat und die 3.0" Reifen da schon richtig Spass machen, Grip ohne Ende und vieles einfach überrollen. Das und die Geometrie machen es für mich fast besser zu fahren als mein Fully. Bemerkenswert.
...kann ich bestätigen: ich bin heute denn Wallbergtrail am Tegernsee runter der einiges an spannenden Passagen hat: ich war absolut positiv überrascht. Ich werde mein Fuse wohl behalten müssen ...Kurbellager knarzt jetzt bei mir leider auch. Ich habe in Erinnerung, das hier einige schon ein anderes Lager verbaut haben: Gerne hier nochmal kurz den Link zum Thread posten zu den Optionen die passen. Danke
 
Zurück
Oben Unten